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INTERSHOP Communications AG

ver.di kauft Intershop-Software
Größte Gewerkschaft Deutschlands ist neuer Intershop-Großkunde

Jena (ots)

Der Jenaer E-Commerce-Software-Anbieter Intershop
Communications gab heute einen neuen Vertrag über Softwarelizenzen
nebst Dienstleistungsvertrag mit Verdi - Vereinte
Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) bekannt. Deutschlands größte
Einzelgewerkschaft wird künftig wesentliche interne und externe
Beschaffungsprozesse online auf der Intershop-Software Enfinity Suite
6 bündeln. Dabei können die verschiedenen ver.di Organisationen sowie
zugehörige oder gewerkschaftsnahe Institutionen u.a. sowohl
Publikationen als auch Werbe- und Informationsmaterial für eine
breite Öffentlichkeit zentral im Internet ordern. Die Distribution
und Logistik der Güter soll dabei wesentlich optimiert und den
besonderen Anforderungen von ver.di angepasst werden.
Mit rund 2,6 Millionen Mitgliedern ist ver.di nach eigenen Angaben
größte freie Einzelgewerkschaft der Welt. Als Vereinte
Dienstleistungsgewerkschaft betreut ver.di Beschäftigte in mehr als
1.000 Berufen. Organisatorisch gliedert sich die Gewerkschaft in
zahlreiche Ebenen und Fachbereiche, die regional und strukturell
aufgeteilt sind. Wichtige Aufgabe von ver.di ist dabei die
deutschlandweite Bereitstellung von Kampagneninformationen,
Drucksachen sowie anderen Dienstleistungen und Produkten dieser Art
zu gewerkschaftsspezifischen Themenfeldern an ver.di-Gliederungen,
Mitglieder und die Öffentlichkeit.
"Wir haben mit der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di einmal mehr
einen namhaften Kunden aus dem öffentlichen Sektor gefunden, der bei
seiner organisationsinternen Beschaffung künftig auf
Intershop-Software setzt.", sagt Intershops Vertriebs- und
Marketingvorstand Ralf Männlein. "Mit diesem wichtigen neuen Auftrag
startet Intershop positiv ins Jahr 2005."
Stellvertretender ver.di-Bundesvorsitzender Gerd Herzberg: "Mit
dem Procurement und Supplier Channel der Intershop-Standardsoftware
Enfinity Suite 6 wird es ver.di künftig gelingen, die
kostenintensiven und zeitaufwendigen internen Beschaffungsprozesse
ins Internet zu verlagern und damit Ressourcen einzusparen."
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der
führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von
Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung
im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce
verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen
Organisationen ihre  Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind
sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf
einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops
Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und
strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel.  Weltweit setzen
über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW
ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland:
Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz
in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und in
Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
unter www.intershop.de.

Pressekontakt:

Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news

PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations, Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391, Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de

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