EANS-News: Goldbach Media AG
Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und
Facebook
Küsnacht (euro adhoc) -
Neue Angebote im online-Markt Osteuropas
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
Utl.: Neue Angebote im online-Markt Osteuropas
[pic]
MedienmitteilungNeue Angebote im Online-Markt Osteuropas
Zusammenarbeit zwischen Goldbach Media und Facebook
Zürich-Küsnacht, 12. Januar 2010. Goldbach Media geht über ihre
Tochtergesellschaft ARBOinteractive Group in Osteuropa eine Zusammenarbeit
mit dem führenden Social Network Facebook ein. Diese Kooperation umfasst
den Verkauf und die Abwicklung von Werbung an Agenturen und Kunden in
Polen und der Tschechischen Republik für Facebook."Osteuropa ist für uns eine wichtige Region", sagt Blake Chandlee, Head of
Sales für Facebook in Osteuropa: "und wir haben uns deshalb für
ARBOinteractive entschieden, weil es eines der wichtigsten Unternehmen im
Online-Werbemarkt ist. ARBOinteractive hat viel Erfahrung in der
Zusammenarbeit mit den grössten internationalen Werbekunden und
-netzwerken. Für die Umsetzung der Kooperation ist darum eine hohe
Qualität garantiert. Dank ARBOinteractive wird es diesen Firmen und
Marken möglich sein, direkt mit ihren Kunden in Facebook zu
kommunizieren."ARBOinteractive wird Engagement Ads, die auf der Facebook Homepage
platziert sowie Marketplace Ads, die auf den anderen Facebook Sites
aufgeschaltet werden, vertreiben. Engagement Ads ermöglichen den Usern
eine Interaktion mit der Werbung, wie dies auch mit anderen Inhalten auf
Facebook möglich ist, wie z.B das Kommentieren eines Videos, die
Registration für einen Event oder die Bekanntgabe, dass man "Fan" einer
Marke ist. Geht jemand auf ein Engagement Ad ein, kann bei den Freunden
dieser Person eine Notiz unter der Rubrik "Neuigkeiten" erscheinen, der
auf die Aktivität hinweist. Durch das Weiterleiten dieser Information an
Freunde werden die Kampagnen von Werbetreibenden auf Facebook natürlich in
Umlauf gebracht und weiterverbreitet."Das Hauptangebot für Facebook wird insbesondere Werbeformen umfassen, die
den Einbezug der Facebook-Nutzer steigert und über den Verkauf klassischer
Display-Werbung hinausgehen", erläutert Marcin Wozniak, COO der ARBOmedia
AG: "auf diese Weise können Werbekunden und Agenturen ihre Strategie, wie
sie Online-Kunden erreichen wollen, völlig neu ausrichten. Den Nutzern
steht es offen, in den Dialog mit dem Kunden einzutreten. Da es sich bei
Facebook um ein Angebot handelt, in welchem die Kommunikation
untereinander einen hohen Stellenwert geniesst, werden auch die
Werbekunden von diesem Verhalten profitieren und Rückmeldungen über ihre
Angebote erhalten".Rückfragehinweis:
Germaine Müller/Paul Riesen
Tel. +41 44 914 91 00
germaine.mueller@goldbachmedia.com
paul.riesen@goldbachmedia.com
Branche: Medien
ISIN: CH0004870942
WKN: 487094
Index: SPI, SPIEX
Börsen: SIX Swiss Exchange / Amtlicher Markt