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Procter & Gamble lädt in Genf an zwei Tagen dreissig Studenten aus Elite-Universitäten bzw. Hochschulen ein. Hiermit wurde ein bisher neuartiges Einstellungsverfahren ins Leben gerufen

Genf, Schweiz (ots/PRNewswire)

Procter & Gamble in Genf
setzt seine Einstellungspolitik mit jährlich  ungefähr 150 Personen
fort, die Hälfte davon wohnt in der Region, hinzu  kommen Transfers.
Eine neuartige und vielversprechende zweitägige Einstellungsphase
Die Abteilung << Beauty >> von P&G hat am 16. und 17. April 2009
zwei  Vorstellungstage an seinem strategischen Hauptsitz in Genf
organisiert. Das  Einstellungsverfahren ist ausserordentlich
interessant und wichtig. 890  Bewerbungen von europäischen Studenten
aus den renommiertesten Universitäten  wie St. Andrews, Ecole
Supérieure de Commerce Paris und Hochschule Saint-Gall  sind zwischen
Dezember und Ende März 2009 bei P & G über die Internetseite
http://www.pgcareers.com eingegangen.
Im Rahmen einer gezielten Vorauswahl (Onlinebewertung, Analyse
der  Lebensläufe und Logiktests) wurden dreissig Bewerber, davon drei
Schweizer/innen, zu den zwei Vorstellungstagen in Genf eingeladen, um
das  Unternehmen kennenzulernen.
Das Programm begann bereits am Mittwochabend mit einem
Kennenlerntreffen  bei einem <<rotating dinner>>. Am Donnerstag
konnten die Bewerber in Teams an  einer interaktiven Fallstudie zu
Lacoste arbeiten. Sie benutzten ein Datenset  am Computer, um eine
Strategie festzulegen und eine Empfehlung auszusprechen.  Am Abend
konnten sie bei einer Rallye durch die Altstadt spielerisch Genf
kennenlernen und geniessen. Der Freitag war mit Präsentationen und 3
Stunden  Einzelgesprächen gefüllt, und am Ende standen Einstellungs-
und  Praktikumsvorschläge für die ausgewählten Bewerber.
Procter & Gamble in Genf - ein Unternehmen, das investiert und
sich  engagiert
Seit 1956 entwickelt sich Procter & Gamble in Genf. 1999 wurde
hier der  strategische Hauptsitz für Europa, den Mittleren Osten und
Afrika geschaffen.  Mit derzeit über 2650 Angestellten aus 70
Nationen, überwiegend europäischer  Natur, ist P&G ganz nach Genfer
Vorbild international und weltoffen. P&G ist  der drittgrösste
private Arbeitgeber des Kantons.
Procter & Gamble verstärkt im Sinne des Corporate Citizenship
sein  Engagement für die nachhaltige Entwicklung. Es wurden mehrere
Programme ins  Leben gerufen, die sich mit für das Unternehmen
wichtigen Anliegen befassen,  wie der Kinderfürsorge, dem so
genannten Langsamverkehr und dem Wohlbefinden  seiner Angestellten
sowie der Verbesserung des Umweltprofils seiner Produkte.
P&G ist mit seinen führenden Marken wie Pampers(R), Ariel(R),
Dash(R),  Always(R), Meister Proper(R), Pantene(R), Head &
Shoulders(R), Mach3(R),  Pringles(R), Iams(R), Oral-B(R),
Duracell(R), Wella, Gillette(R) sowie Braun  in der ganzen Welt mit
138000 Angestellten vertreten.

Pressekontakt:

Procter & Gamble, Frédérique Reeb-Landry, Leiterin Public Relations,
reeblandry.f@pg.com, Tel.: +41-58-004-73-91

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