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Neues Amt für staatliche Bauten und Liegenschaften

Luzern (ots)

Im Rahmen der Departementsreform wird auf den 1.
Juli 2003 das Hochbauamt vom Bau- und Verkehrsdepartement neu dem
Finanzdepartement zugeteilt. Das Finanzdepartement sieht vor, das
Hochbauamt und die Liegenschaftsverwaltung auf den 1. Oktober 2003 in
einer neuen Dienststelle zusammenzulegen. Für die Kundinnen und
Kunden ergeben sich durch diese Zusammenlegung Vorteile; sie werden
künftig nur noch einen Ansprechpartner haben, und verschiedene
Abläufe können vereinfacht werden. Ziel ist es, mit der neuen
Dienststelle Synergien zu nutzen und Kosten zu sparen.
Walter Steger, seit 17 Jahren Leiter der Liegenschaftsverwaltung
des Kantons Luzern, geht in Pension. Sein letzter Arbeitstag wird der
30. September 2003 sein. Der Regierungsrat dankt Walter Steger für
seine langjährige wertvolle Tätigkeit im Dienste des Kantons Luzern.
Als Leiter der neuen Dienststelle ab 1. Oktober 2003 ist der
bisherige Chef des Hochbauamts, Kantonsbaumeister Urs Mahlstein,
vorgesehen.
Für die Zusammenlegung der beiden Dienststellen zu einem neuen Amt
wurde im April ein Projekt gestartet, an dem die Mitarbeitenden
beteiligt sind. Es wird von Martin Bucherer, Departementssekretär des
Finanzdepartements, geleitet. Die Bezeichnung für die neue
Dienststelle wird im Rahmen dieses Projekts festgelegt.

Kontakt:

Martin Bucherer
Departementssekretär Finanzdepartement
Tel. +41/41/228'55'42
E-Mail: martin.bucherer@lu.ch

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