Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

Die Stabsstelle für Sport organisierte einen J+S Leiterkurs Fussball
Jugend und Sport (J+S) bildet neue Fussball Trainerinnen und Trainer C-Basic aus

Vaduz (ots)

Am Montag, 16. August, um 8.00 Uhr, trafen sich vier Frauen und 23 Männer für die 6-tägige J+S Grundausbildung Fussball. Die Stabsstelle für Sport sowie die Kursleitung Roman Wild und sein Leiterteam eröffneten eine spannende Ausbildungswoche unter perfekten Bedingungen beim Fussballzentrum in Ruggell.

Das neue praxisorientierte Programm welches vom Schweizerischen Fussballverband und dem Bundesamt für Sport (BASPO), konzipiert wurde, legt Wert darauf, dass das gelernte anschliessend gut in den Trainings umgesetzt werden kann. Fragen wie: "Was trainiere ich?" "Wie trainiere ich?" "Wie plane ich ein Training?" und "welche Kompetenzen brauche ich als TrainerIn?" werden während der Woche erarbeitet.

Die Woche wurde mit einer Theorieprüfung abgeschlossen und die frischgebackenen Trainer und Trainerinnen konnten den neuen J+S Ausweis entgegennehmen. Wir gratulieren allen und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung mit den Jugendlichen im Verein.

Die Leiterinnen und Leiter verpflichten sich, regelmässig an Aus- und Weiterbildungen teilzunehmen. Im Rahmen des Jugend und Sport-Breitensportförderprogrammes werden von der Stabsstelle für Sport die Aktivitäten in knapp 50 Organisationen und über 20 Sportarten subventioniert.

Pressekontakt:

Stabsstelle für Sport
Jürgen Tömördy
T +423 263 63 31

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 24.08.2021 – 17:16

    Regierung des Kantons St. Gallen zu Besuch in Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Am Dienstag, 24. August 2021, empfing die Liechtensteiner Regierung ihre Amtskolleginnen und -kollegen aus dem Kanton St. Gallen zu einem bilateralen Treffen in Vaduz. Regierungschef Daniel Risch begrüsste die Gäste im Fürst Johannes Saal im Regierungsgebäude. Beim nachfolgenden Arbeitsgespräch mit der Gesamtregierung wurden unter anderem Themen wie der grenzüberschreitende öffentliche Verkehr sowie ...

  • 24.08.2021 – 14:37

    Deutschsprachige Finanzminister zu Besuch in Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Auf Einladung von Regierungschef Daniel Risch weilten am Montag, 23. August 2021, und Dienstag, 24. August 2021, die deutschsprachigen Finanzminister in Liechtenstein. Neben den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie wurden auch Themen im Bereich der Steuer- und Finanzpolitik diskutiert. Das Finanzministertreffen der deutschsprachigen Länder ist mittlerweile zur Tradition geworden. Bereits seit mehr als 10 ...