Abonner Verkehrshaus der Schweiz

Verkehrshaus Wimmelbuch: Luzerns mobile Welt in Illustrationen

Verkehrshaus Wimmelbuch: Luzerns mobile Welt in Illustrationen

Der renommierte Luzerner Illustrator Amadeus Waltenspühl präsentiert in Kooperation mit dem Verkehrshaus der Schweiz sieben humorvolle und hintergründige Wimmelbilder, die das Thema Mobilität und den Transport von Menschen und Gütern auf vielfältige Weise darstellen.

Während des Baus des «House of Energy» im Verkehrshaus zierte eine beeindruckende 60 x 16 Meter grosse Darstellung aus dem Luzerner Wimmelbuch das Baugerüst. Inspiriert von dieser Illustration entstand die Idee, ein spezielles Wimmelbuch für das Verkehrshaus zu kreieren. Ursprünglich war geplant, dieses Buch zur Eröffnung des Neubaus als Geschenk zu überreichen, doch die Fertigstellung verzögerte sich um ein Jahr. Das Warten hat sich gelohnt.

Dieses Buch ist mehr als nur ein Wimmelbuch; es ist eine Sammlung technisch präziser Darstellungen der Original-Exponate, die sowohl Kinder als auch Erwachsene faszinieren. Amadeus Waltenspühl, tief mit dem Verkehrshaus und der Stadt Luzern verbunden, hat mit grosser Leidenschaft und Genauigkeit Fahrzeuge aller Art illustriert. Seine Arbeiten zeigen eine lebendige und augenzwinkernde Darstellung der unterschiedlichsten Fahrzeuge, bereichert durch viele ortsspezifische Details. Das Wimmelbuch lädt zum Entdecken und Staunen ein und ist eine Bereicherung für jede Altersgruppe.

Der Verlag vatter&vatter hat sich als Schweizer Wimmelbild-Expertenteam mit elf erfolgreichen Wimmelbüchern und diversen Projekten etabliert. Er kooperiert eng mit verschiedenen Mitwirkenden und setzt Begleitprojekte zu den Wimmelbüchern um, darunter Schulprojekte und Weiterbildungen für Lehrkräfte.

Plus de actualités: Verkehrshaus der Schweiz