Storys zum Thema Social Media
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Guangdong startet vier große internationale Kommunikationsplattformen
mehrAus 2HMforum. wird FANOMICS: Rebranding auf LinkedIn / LinkedIn-Rebranding unterstreicht strategische Neuausrichtung - FANOMICS wird zur zentralen Marke der 2HMforum.
mehrSpotlight auf deutsche Filmproduktionen: Constantin Film und TikTok verkünden Zusammenarbeit
München (ots) - TikTok hat sich von einer Entertainment-Plattform für kurze Unterhaltungsclips zu einem wichtigen Player in der Filmbranche entwickelt. Partnerschaften mit bedeutenden Festivals wie der Berlinale zeigen, wie die App die Art und Weise verändert, wie Filme entdeckt, vermarktet und erlebt werden. ...
mehrNEXT CHAPTER: Das weltweit erste digitale Buchfestival zum Schweizer Vorlesetag
mehr- 11
Social Media neu gedacht - für eine nachhaltige Zukunft
mehr
Verloren im Dating-Dschungel: Wie Apps unsere Partnersuche sabotieren
mehr- 6
Gegen Phishing setzt die Polizei auf LINDA
mehr Herr Anwalt gewinnt 9:16-Award "Voice of Trust" - präsentiert von #UseTheNews und WeCreate
mehr- 3
Alarmierende Medienabhängigkeit bei Kindern: Aktionsbündnis unter ROSSMANN startet bundesweite Aufklärungskampagne
mehr GoDaddy-Studie: Bereits 1 von 5 Kleinunternehmen in DACH nutzt soziale Netzwerke als primären Vertriebskanal
mehrBEST-RECRUITERS-Studie 2024/25 / Helsana führt im Recruiting-Ranking / Videocontent legt zu, TikTok wird wichtiger / Schwachstellen bei Rückmeldungen und Sicherheit / Viele Chancen bleiben ungenutzt
mehr
dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Mit "Think Twice" Netz-Content einordnen: Neue Toolkits der dpa unterstützen Medienkompetenz-Unterricht
mehr"Voice of Trust" gesucht - #UseTheNews verleiht zusammen mit WeCreate 9:16-Award für News Creator
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
2Teens checken Fakten mit der dpa: Erneut junge Menschen zwischen 14 und 19 Jahren gesucht
mehrAleph feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
Wien (ots) - Das Unternehmen ermöglicht die digitale Transformation in Schwellenländern durch das Zusammenführen von digitalen Medien, Fintech und Bildungstechnologien. Aleph Group, ein weltweit führender Wegbereiter für digitale Werbung, Fintech-Dienstleistungen und Bildungstechnologien, Von den Anfängen im Jahr 2005 in Miami ...
mehrARTE 2024: Ein erfolgreiches Jahr mit Rekordzahlen im TV- und Online-Bereich
Straßburg (ots) - ARTE freut sich über die zunehmende Akzeptanz seines Programms - in Deutschland, Frankreich und Europa. "Wir freuen uns, dass ARTE in diesem außergewöhnlichen Jahr den positiven Trend fortsetzen konnte und ein immer breiteres Publikum in Deutschland, Frankreich und Europa erreicht - auch zunehmend junge Menschen. Die gute Resonanz bestärkt uns, ...
mehrFENIX360 und US Capital Global starten Finanzierungsinitiative über 40 Millionen USD zur Revolutionierung sozialer Medien
mehr
- 5
"Jahr der Nachricht" rüttelt Öffentlichkeit wach - Initiative #UseTheNews setzt erfolgreiche Arbeit 2025 fort
mehr YeaMedia GmbH: Mit hochwertigen Social-Media-Kampagnen zur erfolgreichen Mitarbeiter- und Neukundengewinnung
mehrTikTok und Co. verändern Konsumverhalten auch auf Reisen
Düsseldorf (ots) - Neue Studie zum Reiseeinzelhandel: Steigendes Passagieraufkommen schlägt sich nicht in höherem Konsum an Flughäfen oder Bahnhöfen nieder. Bisher spiegelte das Wachstum der Reiseeinzelhandelsbranche das Wachstum des Flugpassagierverkehrs wider. Doch aufgrund neuer Herausforderungen und eines sich wandelnden Verbraucherverhaltens wurde dieses Muster in der Zeit nach der COVID-Erholung durchbrochen. ...
mehrLive-Shopping-Studie: Achtung, die Baby Boomer kommen!
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Faktenchecken mit Teenagern: dpa baut Netzwerk in europäischen Ländern aus - Teilnehmende zwischen 14 und 19 Jahren gesucht
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Medienkompetent mit "Think Twice": dpa bietet Toolkits für den Unterricht an
mehr
Neue Studie belegt: Social Media bereichert Liebesbeziehungen!
Tier (ots) - Moderne Liebesbeziehungen stehen laut aktueller Studienlage unter dem Einfluss von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok. Der bisherige Kenntnisstand: Social Media kann Beziehungen negativ beeinflussen, indem es insbesondere Emotionen wie Neid und Eifersucht schürt. Denn auf Instagram und Co. gewähren Influencer und Privatpersonen ihren Followern einen geschönten Einblick in ihr Leben ...
mehrNeue Mintel-Studie: 53 Prozent der 18-34-jährigen Deutschen sind an künftigen chirurgischen Schönheitseingriffen interessiert
Düsseldorf (ots) - Von der dauerhaften Haarentfernung bis hin zur Gesichtsstraffung - die Deutschen sind kosmetischen Eingriffen gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt. Das betrifft vor allem jüngere Personen: Laut einer aktuellen Mintel-Studie haben 31 Prozent[1] der 18-34-Jährigen in Deutschland bereits ...
mehr- 4
"Vertraue Nachrichten, die stimmen statt Stimmung machen" - #UseTheNews startet Kommunikationskampagne gegen Desinformation
mehr Große Mehrheit erkennt in Desinformation eine Gefahr für Demokratie
Gütersloh/Berlin (ots) - Die Menschen in Deutschland sind besorgt über absichtlich verbreitete Falschinformationen im Internet. Sie befürchten, dass damit die politische Meinung sowie Wahlen beeinflusst werden. Dieser Herausforderung müssen sich Politik, Zivilgesellschaft und Medien stellen. Der Vergleich zu den USA zeigt: Polarisierung verstärkt die Wahrnehmung ...
mehrFriedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Neue Studie: Russische Desinformation destabilisiert Israel und facht den Israelisch-Plästinensischen Konflikt an
Berlin (ots) - Eine neue Studie zeigt, dass Russland mit seinen Desinformationskampagnen immer stärker auf die israelische und palästinensische Gesellschaft zielt und innergesellschaftliche Konflikte in Israel und das israelisch-arabischen Konfliktpotential zu befeuern. Es wird dabei nicht nur systematisch gegen ...
mehrLabor für Social-Media-Journalismus: #UseTheNews launcht neues Nachrichtenformat "Social News Daily" - Kooperation mit TikTok
mehr