Storys zum Thema Presse

Folgen
Keine Story zum Thema Presse mehr verpassen.
Filtern
  • 10.04.2019 – 08:00

    Medienfachverlag Oberauer GmbH

    Die Rezepte der besten Medienmacher Europas

    Wien (ots) - Der Economist, das niederländische Het Financieele Dagblad (fd) und das Gesundheitsportal apotheken-umschau.de sind Europas beste Medien 2019. Beim 20. European Newspaper Congress vom 12. bis 14. Mai in Wien erklären die Macher ausführlich Details und Hintergründe ihres Erfolges, aber auch Stationen ihres Scheiterns. Marina Haydn, Executive Vice President des Economist, konzentriert sich dabei auf "Das ...

  • 09.04.2019 – 10:04

    Frankfurter Allgemeine Zeitung

    Frankfurter Allgemeine Quarterly als "Newcomer of the Year" ausgezeichnet

    Frankfurt am Main (ots) - Bei den European Publishing Awards erhält F.A.Z. Quarterly einen der beiden Hauptpreise im Bereich Magazin sowie drei weitere Prämierungen. Die Jury der European Newspaper Awards verleiht Frankfurter Allgemeine Quarterly (F.A.Z. Quarterly) die Auszeichnung "Newcomer of the Year" im Bereich Magazin. Zusätzlich kürt die Jury F.A.Z. Quarterly ...

  • 08.04.2019 – 10:21

    Medienfachverlag Oberauer GmbH

    Der Economist ist Europas Magazin des Jahres

    London, Wien (ots) - Der Economist stößt regelmäßig gesellschaftlich relevante Debatten an. Zugleich zählt er zu den innovativsten und erfolgreichsten Medien. Beim European Publishing Award 2019 wurde das britische Wochenmagazin nun von einer internationalen Jury einstimmig zum "European Magazine of the Year" gewählt. "Dem Economist kommt in politisch turbulenten Zeiten große Bedeutung und Verantwortung zu. Mit ...

  • 03.04.2019 – 10:31

    Medienfachverlag Oberauer GmbH

    Die Rolle des Chefredakteurs im digitalen Wandel

    Wien (ots) - Was muss eine Chefredakteurin oder ein Chefredakteur im digitalen Umfeld leisten? Antworten dazu hat Julia Maria Bönisch. Die Chefredakteurin von SZ.de spricht beim European Newspaper Congress in Wien über die "Führung im digitalen Wandel". Denn ebenso wie sich die Ansprüche der Leser massiv verändert haben, stehen Chefredakteure heute auch vor einer neuen Generation von Mitarbeitern, die eine andere ...