Keine Story von Suter Inox AG mehr verpassen.

Suter Inox AG

Design und Technik im perfekten Zusammenspiel – das ist eFlow. Die innovative Ab- und Überlauftechnik.

• Download

Und einmal mehr begeistert die Suter Inox AG mit einer komplett neuen und innovativen Ab- und Überlauftechnik. Die neu entwickelte, technische Sensor-Bedieneinheit steuert den Wasserstand über die eControl-Bedieneinheit und stellt somit alle herkömmlichen Überläufe in den Schatten.

Die neu entwickelte, innovative Bedienvariante eFlow integriert sich fugenlos in die Beckenwand. Die im Becken integrierten Positionen «offen», «geschlossen» und «Reinigung» lassen sich über die eControl Sensorbedieneinheit per «Touch-Funktion» einstellen. Sowohl der Wasserfüllstand als auch der Ablauf des Wassers werden durch die eControl Sensorbedieneinheit überwacht und gesteuert. Überschreitet das gestaute Wasser eine definierte Höhe, wird das Ablaufventil automatisch geöffnet. Hat sich der Wasserstand gesenkt, wird das Ventil wieder geschlossen. Das Becken benötigt daher keinen physischen Überlauf mehr – ein absolutes Plus beim Thema Hygiene und Reinigung.

Kombination eFlow und Desino

Die Desino-Ablauflauftechnik mit dem verdeckten Überlauf ist die perfekte Kombination zum innovativen eFlow. Desino steht für modernes Design, optimale Hygiene und eine herausragende Ablaufleistung. Der verdeckte Ablauf mit unterliegendem Sieb überzeugt durch sein elegantes, flächenbündiges Design und durch seine funktionalen Mehrwerte. Speisereste werden im unterliegenden Sieb nicht sichtbar gesammelt, was die Hygiene garantiert und gleichzeitig die Reinigung vereinfacht.

Bei der Ab- und Überlauftechnik geht es um das vollendete Zusammenspiel zwischen Ästhetik und innovativer Funktionalität. Zwei faszinierende Eigenentwicklungen – Desino und eFlow – zeigen eindrücklich auf, wie clever, praktisch und formvollendet sich die Zukunft der Ab- und Überlauftechnik präsentiert.

Erhältlich ist die eFlow-Ablauftechnik für alle Daneo-Edelstahl- und ausgewählte Vantis-Modelle. Mehr Informationen zu den Modellen finden Sie unter: suter.ch.

Über das Unternehmen

Das Schweizer Familienunternehmen Suter Inox AG hat sich in den letzten 75 Jahren von der Edelstahl-Manufaktur zu einem Küchenausstatter mit umfassendem und inspirierendem Produktportfolio weiterentwickelt. Einzigartige Produkte aus den Bereichen Massanfertigung, Spülen und Becken, Küchenzubehör, Armaturen, Abfallsysteme sowie Haushaltsgeräte von BORA, Samsung und LG runden das innovative Angebot ab.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schinznach-Bad mit Ausstellungen in Zürich und Schinznach-Bad und Logistik Center in Dulliken. Die inhabergeführte Aktiengesellschaft wurde 1947 gegründet und beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeitende.

Loredana Freixes
Marketing Kommunikation