Keine Story von Palo Alto Networks mehr verpassen.

Palo Alto Networks

München, 30. März 2023 (ots/PRNewswire)

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) listet Palo Alto Networks als qualifizierten APT Response-Dienstleister.

Palo Alto Networks (NASDAQ: PANW), der weltweit führende Anbieter von Cybersicherheit, wurde vom deutschen Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) als qualifizierter Advanced Persistent Threat (APT) Response-Dienstleister für Regierungseinrichtungen und Betreiber kritischer Infrastrukturen ausgezeichnet.

Die BSI-Listung stellt eine Auszeichnung der branchenführenden Incident Response (IR)-Fähigkeiten von Palo Alto Networks dar, die weltweit renommierte Bedrohungsforscher mit einem Eliteteam von Sicherheitsberatern kombinieren sowie einen erkenntnisgestützten Ansatz verfolgen, um Risiken zu identifizieren, Bedrohungen zu beseitigen und Sicherheitsvorfälle effektiv zu bewältigen.

„Die Auszeichnung durch das BSI als einer der wenigen qualifizierten Anbieter für Advanced Persistent Threat Response ist ein Beweis für die Exzellenz unserer Teams, unserer Technologie und des unermüdlichen Engagements für unsere Kunden in Deutschland, Europa und darüber hinaus," so Helmut Reisinger, CEO für EMEA und LATAM für Palo Alto Networks. „Unsere branchenführenden Unit 42 Threat Intelligence and Incident Response-Teams sowie unsere einzigartigen KI-gestützten Cybersicherheitsplattformen ermöglichen es Regierungen und Unternehmen, sich gegen die raffiniertesten Bedrohungen zu verteidigen und zugleich ihre Struktur erheblich zu vereinfachen sowie Kosten zu senken."

Die BSI-Liste zeichnet qualifizierte Sicherheitsdienstleister für Betreiber kritischer Infrastrukturen und staatlicher Einrichtungen aus. Siehilft ihnen, zertifizierte Partner zu finden, um die Bedrohungen und Risiken zu mindern, mit denen sich Sicherheitsteams als Reaktion auf eine wachsende und komplexe Bedrohung konfrontiert sehen.

Palo Alto Networks wurde in die BSI-Liste aufgenommen, nachdem es die zweistufige Evaluierung bestanden hatte. Die Angebote des Unternehmens für den Betrieb und Incident Response wurden zunächst im Hinblick auf ihre Fähigkeit analysiert, die hohen Standards zu erfüllen bzw. zu übertreffen. Daraufhin folgten eine Reihe von Gesprächen und theoretischen Übungen auf der Grundlage hypothetischer Szenarien, um die Teams von Palo Alto Networks auf Herz und Nieren zu prüfen.

Palo Alto Networks Unit 42 verfügt über ein erfahrenes Team von Sicherheitsberatern mit Erfahrungen im öffentlichen und privaten Sektor, die bereits einige der größten Cyberangriffe der Geschichte bewältigt haben. Sie verwalten komplexe Cyber-Risiken und reagieren auf fortschrittliche Bedrohungen, einschließlich Angriffe von staatlicher Seite, fortschrittliche Bedrohungen und komplexe Ransomware-Angriffe.

Die Experten von Unit 42 stehen rund um die Uhr zur Verfügung, um den Kunden dabei zu helfen, die Art des Angriffs zu verstehen und ihn dann schnell einzudämmen, zu beheben und auszumerzen. Sie verwenden eine bewährte Methodik und praxiserprobte Tools, die auf der Grundlage praktischer Erfahrungen bei der Untersuchung Tausender von Vorfällen entwickelt wurden.

Informationen zu Palo Alto Networks

Palo Alto Networks ist der weltweit führende Anbieter von Cybersicherheit. Wir entwickeln Innovationen, um schneller als jede Cyber-Bedrohungen zu sein, damit Unternehmen die Technologie mit Zuversicht nutzen können. Wir bieten Tausenden von Kunden auf der ganzen Welt und in allen Branchen Cybersicherheit der nächsten Generation. Unsere erstklassigen Cybersicherheitsplattformen und -dienste werden von branchenführender Threat Intelligence unterstützt und durch modernste Automatisierung verstärkt. Egal ob wir unsere Produkte einsetzen, um das Zero Trust Enterprise zu ermöglichen, auf einen Sicherheitsvorfall reagieren oder mit einem erstklassigen Partner-Ökosystem zusammenarbeiten, um bessere Sicherheitsergebnisse zu erzielen - wir setzen uns dafür ein, dass jeder Tag sicherer wird als der vorherige. Das macht uns zum bevorzugten Partner für Cybersicherheit.

Bei Palo Alto Networks sind wir bestrebt, die besten Mitarbeiter im Dienste unserer Mission zusammenzubringen. Daher sind wir auch stolz darauf, der bevorzugte Arbeitsplatz im Bereich Cybersicherheit zu sein, der von Newsweek als eine(r) der Most Loved Workplaces (2021), Comparably Best Companies for Diversity (2021) und HRC Best Places for LGBTQ Equality (2022) ausgezeichnet wurde. Weitere Informationen finden Sie auf www.paloaltonetworks.com.

Palo Alto Networks, Unit 42, und das Logo von Palo Alto Networks sind Markenzeichen von Palo Alto Networks, Inc. in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern der Welt. Alle anderen hier verwendeten oder erwähnten Markenzeichen, Handelsnamen oder Dienstleistungsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Alle nicht freigegebenen Dienste oder Funktionen (und alle Dienste oder Funktionen, die nicht allgemein für Kunden verfügbar sind), auf die in dieser oder anderen Pressemitteilungen oder öffentlichen Erklärungen Bezug genommen wird, sind derzeit nicht verfügbar (oder noch nicht allgemein für Kunden verfügbar) und werden möglicherweise nicht zum erwarteten Zeitpunkt oder überhaupt nicht geliefert. Kunden, die Anwendungen von Palo Alto Networks kaufen, sollten ihre Kaufentscheidung auf der Grundlage der derzeit allgemein verfügbaren Dienste und Funktionen treffen.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/325503/palo_alto_networks_logo_2015.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/palo-alto-networks-vom-deutschen-bundesamt-fur-sicherheit-in-der-informationstechnik-bsi-als-vertrauenswurdiger-partner-von-regierungseinrichtungen-und-betreibern-kritischer-infrastrukturen-ausgezeichnet-301785050.html

Pressekontakt:

Matt Morgan,