Keine Story von noco-noco mehr verpassen.

noco-noco

Lithium-Ionen-Batterie mit X-SEPA(TM) von 3DOM Alliance erreicht verlängerte Lebensdauer unter hohen Temperaturen und übertrifft die Lebensdauer herkömmlicher Batterien bei normalen Temperaturen

Tokio (ots/PRNewswire)

Ziel ist es, die Elektrifizierung in heißeren Regionen der Welt voranzutreiben, mit einer Batterielebensdauer von etwa 9.000 Zyklen bei 60.

3DOM Alliance Inc. („3DOM Alliance") gab heute die Entwicklung einer Lithium-Ionen-Batterie mit dem firmeneigenen X-SEPA™-Separator und einem hochtemperaturbeständigen Elektrolyten bekannt, der für den Einsatz in Umgebungen mit hohen Temperaturen optimiert ist. Daten aus Lade-/Entladezyklustests zeigen, dass die Lebensdauer von Batterien unter hohen Temperaturen höher ist als die von herkömmlichen Batterien unter normalen Temperaturbedingungen. 3DOM Alliance geht davon aus, dass die Lebensdauer etwa 9.000 Zyklen beträgt.

Das von 3DOM Alliance entwickelte X-SEPA™ besteht aus mehreren Schichten von dreidimensional angeordneten makroporösen 3DOM-Separatoren, hochhitzebeständigen Polyimidmembranen mit einer gleichmäßigen dreidimensionalen Anordnung von Poren. Dies trägt zu einer längeren Batterielebensdauer sowie zu einer verbesserten Zuverlässigkeit, Hitzebeständigkeit und hohen Lade- und Entladeraten bei. Zur Vorbereitung auf die Massenproduktion begann 3DOM Alliance im Februar 2023 mit der Bereitstellung von X-SEPA™-Mustern.

Die globale Dekarbonisierungsbewegung hat den wachsenden Bedarf an Lösungen für die Elektromobilität hervorgehoben, insbesondere in Entwicklungsländern, von denen viele zu den heißeren Regionen der Welt zählen. Hohe Temperaturen führen jedoch zu einer Zersetzung des Allzweck-Elektrolyts, was die Lebensdauer der Batterie erheblich verkürzt. Dies behindert die Praktikabilität der Batterieelektrifizierung und trägt zu mehr Herstellung, Abfall und Kosten bei.

Als Reaktion auf die Marktanforderungen in Hochtemperaturregionen hat 3DOM Alliance eine Lithium-Ionen-Batterie mit verlängerter Lebensdauer unter Hochtemperaturbedingungen entwickelt, indem X-SEPA™ in Kombination mit einem hochtemperaturbeständigen Elektrolyten verwendet wird. Der hochtemperaturbeständige Elektrolyt unterdrückt aufgrund seiner hohen Viskosität und seines hohen Siedepunkts den Abbau in Hochtemperaturumgebungen, war jedoch in Lithium-Ionen-Batterien schwierig zu verwenden, da seine hohe Viskosität ihn mit Allzweck-Polypropylen-Separatoren inkompatibel macht. Im Gegensatz dazu ermöglichen die hochporöse Struktur von X-SEPA™ und die hohe Benetzbarkeit seines Polyimidmaterials gegenüber organischen Elektrolyten die Verwendung von Elektrolyten mit hoher Viskosität und hohen Siedepunkten.

3DOM Alliance führte Lade-Entlade-Zyklus-Lebensdauertests bei 60 °C durch, um die Lebensdauer und Haltbarkeit von Batterien, die mit X-SEPA™ und hochtemperaturbeständigem Elektrolyt ausgestattet sind, im Vergleich zu Batterien mit einem Allzweck-Separator und Elektrolyt zu bewerten. Wie in Abbildung 1 dargestellt, zeigen Zwischenergebnisse laufender Tests, dass die mit X-SEPA™ und hochtemperaturbeständigem Elektrolyt ausgestattete Batterie eine deutlich höhere Kapazitätserhaltung aufweist. Selbst unter Hochtemperaturbedingungen übersteigt die Lade-Entlade-Zykluslebensdauer dieser Batterie die Lade-Entlade-Zykluslebensdauer herkömmlicher Batterien in einer Umgebung mit normaler Temperatur.

Wie in Abbildung 2 gezeigt, schätzt 3DOM Alliance, dass die mit X-SEPA™ und hochtemperaturbeständigem Elektrolyt ausgestattete Batterie eine Lade-Entlade-Zykluslebensdauer von etwa 9.000 Zyklen erreichen kann, wenn das Ende der Lebensdauer auf 60 % Kapazitätserhaltung eingestellt ist. 3DOM Alliance plant, dies durch fortgesetzte Tests zu überprüfen und weitere Ergebnisse bekannt zu geben, sobald sie verfügbar sind.

Die Tochtergesellschaft der 3DOM Alliance, noco-noco Pte. Ltd. („noco-noco"), ein in Singapur ansässiger Anbieter von Dekarbonisierungslösungen, plant die Bereitstellung von mit X-SEPA TM ausgestatteten Batterien durch Dienstleistungen, die die daraus resultierenden Batterieeigenschaften, einschließlich einer langen Lebensdauer unter Hochtemperaturbedingungen, nutzen. Derzeit arbeitet noco-noco daran, die Batterietechnologie der 3DOM Alliance in Mobilitätsanwendungen durch mehrere Projekte in Südostasien einzuführen, darunter ein elektrisches Minibus-Projekt mit Assemblepoint Co., Ltd., das Anfang dieses Monats angekündigt wurde. Mit der Verwendung von X-SEPA™ zielt noco-noco darauf ab, den Bedarf an Batterien zu decken, die in heißen Klimazonen eine höhere Leistung und Nachhaltigkeit erreichen können, um die Elektrifizierung in Zielmärkten wie Süd- und Südostasien zu beschleunigen.

Informationen zu 3DOM Alliance Inc.

3DOM Alliance Inc. wurde 2014 in Japan gegründet und ist bestrebt, Umweltprobleme durch die Erforschung und Entwicklung von Spitzentechnologien und Geschäftsmodellen zu lösen, die die Dekarbonisierung und den Umweltschutz fördern. Weitere Informationen zu 3DOM Alliance Inc. finden Sie unter www.3dom.co.jp

Informationen zu noco-noco Pte. Ltd.

noco-noco Pte. Ltd. ist ein Anbieter von Dekarbonisierungslösungen, der daran arbeitet, die globale Transformation zu einer kohlenstoffneutralen Wirtschaft zu beschleunigen, und ein verbundenes Unternehmen der 3DOM Alliance. Durch die Verwendung von X-SEPA™, einem proprietären mehrschichtigen Batterieseparator, und durch die Bereitstellung nachhaltiger Mobilitätsdienste und einer innovativen Energiemanagementplattform geht noco-noco den Bedarf an sauberen, erschwinglichen und nachhaltigen Energielösungen an. Weitere Informationen zu noco-noco finden Sie unter www.noco-noco.com

contactus@noco-noco.com

Wichtige Informationen und wo sie zu finden sind

Am 29. Dezember 2022 haben die Prime Number Holding Limited, eine nach dem Recht der Kaimaninseln gegründete Gesellschaft mit beschränkter Haftung („PubCo"); die Prime Number Acquisition I Corp. („PNAC"); die Prime Number Merger Sub Inc., eine Gesellschaft aus Delaware und direkte hundertprozentige Tochtergesellschaft von PubCo; die Prime Number New Sub Pte. Ltd, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung aus Singapur, die eine direkte hundertprozentige Tochtergesellschaft von PubCo ist; noco-noco und bestimmte Aktionäre von noco-noco, die gemeinsam eine Mehrheitsbeteiligung halten, eine Vereinbarung über einen Unternehmenszusammenschluss geschlossen, nach der PNAC einen Unternehmenszusammenschluss mit noco-noco vorschlägt, der eine Fusion und einen Aktientausch umfasst. Diese Pressemitteilung enthält nicht alle Informationen, die in Bezug auf den geplanten Unternehmenszusammenschluss zu berücksichtigen sind, und soll nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung oder eine andere Entscheidung in Bezug auf den Unternehmenszusammenschluss dienen. Den Aktionären von PNAC und anderen interessierten Personen wird empfohlen, die Vollmachtserklärung/den Prospekt und die Änderungen dazu sowie andere Dokumente, die im Zusammenhang mit dem geplanten Unternehmenszusammenschluss eingereicht werden, zu lesen, sobald sie verfügbar sind, da diese Materialien wichtige Informationen über noco-noco, PNAC und den geplanten Unternehmenszusammenschluss enthalten. Sofern verfügbar, werden die Vollmachtserklärung/der Prospekt und andere relevante Materialien für die vorgeschlagene Unternehmenszusammenführung an die Aktionäre von PNAC per Stichtag versandt, der für die Abstimmung über die vorgeschlagene Unternehmenszusammenführung festgelegt werden soll. Diese Aktionäre können auch Kopien der Vollmachtserklärung/des Prospekts und anderer bei der Securities and Exchange Commission (die „SEC") eingereichter Dokumente kostenlos, sobald verfügbar, auf der Website der SEC unter www.sec.gov erhalten oder indem sie eine Anfrage an PNAC an seinen Hauptgeschäftssitz in c/o 1129 Northern Blvd, Suite 404, Manhasset, NY 11030, USA richten.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils geltenden Fassung (der „Securities Act") und Abschnitt 21E des U.S. Securities Exchange Act von 1934 („Exchange Act"), die auf Überzeugungen und Annahmen sowie auf Informationen basieren, die noco-noco und PNAC derzeit zur Verfügung stehen. In einigen Fällen können Sie zukunftsgerichtete Aussagen an den folgenden Wörtern erkennen: „kann", „wird", „könnte", „würde", „sollte", „erwarten", „beabsichtigen", „planen", „antizipieren", „glauben", „schätzen", „vorhersagen", „prognostizieren", „potenziell", „fortsetzen", „fortlaufend", „zielen", „anstreben" oder die Verneinung oder Mehrzahl dieser Wörter oder andere ähnliche Ausdrücke, die Vorhersagen sind oder auf zukünftige Ereignisse oder Aussichten hinweisen, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Wörter enthalten. Alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Charakterisierungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, einschließlich des vorgeschlagenen Unternehmenszusammenschlusses, der Vorteile und Synergien des vorgeschlagenen Unternehmenszusammenschlusses, der Märkte, in denen noco-noco tätig ist, sowie alle Informationen über mögliche oder angenommene zukünftige Betriebsergebnisse des zusammengeschlossenen Unternehmens nach dem Vollzug des vorgeschlagenen Unternehmenszusammenschlusses, sind ebenfalls zukunftsorientierte Aussagen. Diese Aussagen sind mit Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren verbunden, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Obwohl noco-noco und PNAC der Ansicht sind, dass sie über eine angemessene Grundlage für jede in dieser Mitteilung enthaltene zukunftsgerichtete Aussage verfügen, weisen noco-noco und PNAC darauf hin, dass diese Aussagen auf einer Kombination von derzeit bekannten Fakten und Faktoren sowie auf Zukunftsprognosen beruhen, die von Natur aus unsicher sind. Weder noco-noco noch PNAC können Ihnen versichern, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung als richtig erweisen werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, darunter unter anderem die Fähigkeit, den Unternehmenszusammenschluss abzuschließen, wenn es nicht gelingt, die Zustimmung der PNAC-Aktionäre zu erhalten oder andere Abschlussbedingungen der Vereinbarung über den Unternehmenszusammenschluss zu erfüllen; das Eintreten von Ereignissen, die zu einer Beendigung der Vereinbarung über den Unternehmenszusammenschluss führen könnten; die Fähigkeit, die erwarteten Vorteile des Unternehmenszusammenschlusses zu erkennen; die Höhe der Rücknahmeanträge der PNAC-Aktionäre; die Kosten im Zusammenhang mit der Transaktion; die Auswirkungen der weltweiten COVID-19-Pandemie; das Risiko, dass die Transaktion die aktuellen Pläne und Abläufe infolge der Ankündigung und des Abschlusses der Transaktion stört; das Ergebnis möglicher Rechtsstreitigkeiten, staatlicher oder behördlicher Verfahren und andere Risiken und Ungewissheiten. Es können zusätzliche Risiken bestehen, die weder noco-noco noch PNAC derzeit kennen oder die noco-noco und PNAC derzeit für unwesentlich halten und die ebenfalls dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen. Angesichts der erheblichen Ungewissheiten in diesen zukunftsgerichteten Aussagen sollten Sie diese Aussagen nicht als Zusicherung oder Garantie von noco-noco, PNAC und ihren jeweiligen Direktoren, leitenden Angestellten oder Mitarbeitern oder einer anderen Person betrachten, dass noco-noco und PNAC ihre Ziele und Pläne in einem bestimmten Zeitrahmen oder überhaupt erreichen werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung geben die Ansichten von noco-noco und PNAC zum Datum dieser Mitteilung wieder. Nachfolgende Ereignisse und Entwicklungen können dazu führen, dass sich diese Ansichten ändern. Obwohl noco-noco und PNAC diese zukunftsgerichteten Aussagen in Zukunft aktualisieren können, besteht derzeit keine Absicht, dies zu tun, außer in dem durch geltendes Recht vorgeschriebenen Umfang. Sie sollten sich daher nicht darauf verlassen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen die Ansichten von noco-noco oder PNAC zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Datum dieser Mitteilung darstellen.

Kein Angebot und keine Aufforderung

Diese Pressemitteilung ist keine Vollmachtserklärung oder Aufforderung zur Einholung einer Vollmacht, Zustimmung oder Genehmigung in Bezug auf Wertpapiere oder in Bezug auf die potenzielle Transaktion und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren von noco-noco oder PNAC dar, noch findet ein Verkauf solcher Wertpapiere in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit statt, in dem/der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit ungesetzlich wäre. Wertpapiere dürfen nur mittels eines Wertpapierprospekts angeboten werden, der den Anforderungen des Wertpapiergesetzes entspricht.

Teilnehmer an der Ausschreibung

noco-noco, PNAC und ihre jeweiligen Direktoren, leitenden Angestellten, anderen Mitglieder des Managements und Mitarbeiter können gemäß den SEC-Vorschriften als Teilnehmer an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten der Aktionäre von PNAC im Zusammenhang mit der geplanten Transaktion angesehen werden. Informationen zu den Personen, die gemäß den SEC-Vorschriften als Teilnehmer an der Anwerbung von PNAC-Aktionären im Zusammenhang mit dem geplanten Unternehmenszusammenschluss angesehen werden können, werden in der Vollmachtserklärung/dem Prospekt auf Formular F-4 dargelegt, das bei der SEC einzureichen ist.

Kontakt:

3DOM Alliance Inc. PR-Team, E-Mail:pr@3dom.co.jp
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2056472/Figure_1_Comparison_charge_discharge_cycle_life_60__Source_3DOM_Alliance.jpg
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2056443/Figure_2_Prediction_charge_discharge_cycle_life__square_root__battery_X_SEPATM.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1963406/3990558/Logo.jpg

Weitere Storys: noco-noco
  • 23.12.2022 – 12:47

noco-noco kündigt „X-SEPA(TM)" an, eine revolutionäre Separatortechnologie

Singapur (ots/PRNewswire) - X-SEPATM geht über das typische Konzept eines Separators hinaus, um Batterien einen neuen Mehrwert zu bieten; Muster werden ab Januar 2023 ausgeliefert noco-noco Pte. Ltd. („noco-noco") gibt die Einführung des X-SEPATM bekannt, eines bahnbrechenden Separators, der dazu beiträgt, die Leistung der bestehenden Batterietechnologien zu ...