Keine Story von noco-noco mehr verpassen.

noco-noco

3DOM Alliance beginnt mit Musterversand von X-SEPA, einer revolutionären Separatortechnologie

Tokio (ots/PRNewswire)

3DOM Alliance Inc. („3DOM Alliance") gibt bekannt, dass der Versand von Musterexemplaren der X-SEPA, einer revolutionären Separatortechnologie, begonnen hat. Die erstmals im Dezember 2022 angekündigte X-SEPA-Technologie verfügt über eine einzigartige Struktur, die dazu beiträgt, die Leistung gegenwärtiger Batterietechnologien zu verbessern und die Entwicklung neuer Batterietechnologien zu beschleunigen, um so den Übergang zu einer nachhaltigeren elektrischen Gesellschaft zu fördern.

Im vergangenen Jahr hatte die 3DOM Alliance bekannt gegeben, dass die Vorbereitungen für die Serienfertigung nach acht Jahren Separator-Forschung und -Entwicklung angelaufen seien. Das Unternehmen hat nun damit begonnen, Batterieherstellern in aller Welt X-SEPA-Musterexemplare zur Verfügung zu stellen. 3DOM Alliance bearbeitet bereits Musteranfragen von mehr als zehn Unternehmen und bereitet sich darauf vor, das Produktionsvolumen von X-SEPA bis Ende des Jahres zu erhöhen.

X-SEPA besteht aus mehreren Schichten hoch hitzebeständiger Polyimidmembranen, in denen sich jeweils eine gleichmäßige dreidimensionale Anordnung von Poren befindet. Diese einzigartige Struktur ermöglicht eine feine Steuerung der Separatoreigenschaften in jeder Schicht sowie eine Gesamtoptimierung je nach Anwendung und gewünschter Batterieleistung. X-SEPA erweitert damit die herkömmliche Funktion eines Separators und bietet einen neuen Mehrwert für Batterien. Die Struktur und das Material sorgen für eine längere Lebensdauer, höhere Zuverlässigkeit und eine hohe Entladeleistung. Dies bietet eine Lösung für mehrere Problembereiche in der Batteriebranche, unter anderem für den Bedarf an angemessener Sicherheit und an Technologien, die für aufstrebende Anwendungen wie Elektrofahrzeuge in Regionen mit besonders heißen Temperaturen oder die Mobilität in der Luft geeignet sind. Darüber hinaus ermöglicht die Regelmäßigkeit der Struktur ein flexibles Design und eine Optimierung sowie eine Simulation durch hochpräzise Modellierung, was den Entwicklungsprozess von Batterien drastisch beschleunigen kann.

noco-noco Pte. Ltd. („noco-noco"), die in Singapur ansässige Tochtergesellschaft von 3DOM Alliance, wird langlebige, mit der X-SEPA-Technologie ausgestattete Batterien kaufen, die von strategischen Partnerunternehmen hergestellt wurden, und diese in Dienstleistungen einsetzen, die sowohl die erste als auch die zweite Nutzungsdauer der Batterien umfassen. Ziel ist es, Umweltprobleme zu lösen, indem die Anzahl der im Umlauf befindlichen Batterien um bis zu 75 % reduziert und gleichzeitig die Effizienz ihrer Nutzung maximiert wird. noco-noco will diese Abkehr vom nicht nachhaltigen Wirtschaftssystem der Massenproduktion und des Massenkonsums durch ein innovatives Geschäftsmodell der „Daten- und Gewinnbeteiligung" fördern, bei dem Unternehmen, die zur Verlängerung der Produktlebensdauer beitragen, Zugang zu batteriebezogenen Informationen erhalten und über die gesamte Lebensdauer des Produkts kontinuierlich am Gewinn beteiligt werden.

Indem die Rolle des Separators neu definiert und die Batterien als soziale Infrastruktur neu positioniert werden, arbeiten 3DOM Alliance und noco-noco daran, Mängel in der gegenwärtigen Batteriebranche zu beheben und das volle Potenzial der Batterien zur Bewältigung dringend zu lösender Umweltprobleme zu erschließen.

KONTAKT: 3DOM Alliance Inc. PR Team, Email: pr@3dom.co.jp

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1998381/X_SEPA_EN.jpg

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1998382/X_SEPA_photo_High_Res_Both.jpg

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1963406/Logo.jpg