Alle Storys
Folgen
Keine Story von mediaWorld agency GmbH mehr verpassen.

mediaWorld agency GmbH

myWorld auf globalem Expansionskurs

Graz (ots)

Die myWorld Unternehmensgruppe, die im Sommer dieses Jahres ihren Firmensitz vom Vereinigten Königreich nach Österreich verlegt hat, startet weiter durch und setzt auf internationales Wachstum in attraktiven Märkten. Der Betreiber des multinationalen myWorld Benefit Program richtet dabei den Fokus seiner Expansionsziele vor allem auf den asiatischen und afrikanischen Raum.

Erst im Juli hat myWorld Asia in Kuala Lumpur, Malaysia, ein neues Headquarter eröffnet, um von dort aus noch stärker in den asiatischen Markt vorzudringen. Als florierender, sich rasant entwickelnder Wirtschaftsstandort ist Malaysia der ideale Ausgangspunkt für die Ausweitung des erfolgreichen Shopper- und Händlernetzwerks in Asien. In den kommenden Jahren sind zu diesem Zweck Investitionen in Millionenhöhe geplant.

Pulsierende Wirtschaft in Indonesien und Vietnam

Der strategische Fokus von myWorld liegt zunächst vor allem auf den bevölkerungsreichen Ländern Indonesien und Vietnam. Beide Märkte umfassen insgesamt 370 Millionen Menschen und verzeichneten in den vergangenen Jahren eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. „Digitale Zahlungsmethoden, Onlineshopping und E-Commerce-Transaktionen erleben in diesen Ländern einen enormen Aufschwung. Das sind optimale Voraussetzungen dafür, die konsumfreudigen Bewohner und den blühenden Einzelhandelsmarkt dieser Länder für unser beispielloses Benefit Program und unsere innovativen Shopping-Technologien zu begeistern“, betont myWorld Co-Owner Sharif Omar.

Auf der Überholspur im Wachstumsmarkt Afrika

Ähnlich hoch schätzt myWorld das Potenzial auf dem afrikanischen Kontinent ein. Die Mittelschicht wächst in vielen Ländern Afrikas kontinuierlich und mit ihr die Kaufkraft der überwiegend jungen Bevölkerung. „Im September sind wir erfolgreich in Kap Verde gestartet. Kenia und Angola sind ebenso vielversprechende Märkte für uns und bereits in Vorbereitung. Wir möchten Konsumenten dabei unterstützen, bei ihren täglichen Einkäufen Geld zu sparen – und das auf so einfache und innovative Weise wie möglich“, erklärt Radovan Vitosevic, CEO der myWorld International AG. „Gerade in Zeiten der Inflation und Energiekrise spüren wir diesen Bedarf so stark wie noch nie – nicht nur in Asien und Afrika, sondern weltweit.“ Von der Expansionswelle in Asien und Afrika erwartet sich myWorld in der ersten Ausbauphase 85.000 neue Partnerunternehmen und 8,5 Millionen neue Kunden.

Über die myWorld International AG

Die myWorld International AG ist der Betreiber des weltweiten myWorld Benefit Program, das sowohl für Shopper als auch für Händler und Dienstleister eine Fülle attraktiver Vorteile bereithält. Shopper dürfen sich bei jedem Einkauf bei myWorld Partnern über Cashback und Shopping Points freuen – egal ob sie online oder im stationären Handel einkaufen. Partner wiederum profitieren von einem effizienten Kundenbindungsprogramm, das ihnen dabei hilft, ihre Bekanntheit und ihre Umsätze zu steigern. Mehr als 15 Millionen Kunden und 400.000 Akzeptanzstellen in 56 Märkten nutzen bereits das myWorld Benefit Program. Mehr auf myworld.com.

Pressekontakt:

Klaus Piber
Communications Manager
mediaWorld agency GmbH
Tel.: +43 (0)664 80 886 645
E-Mail: klaus.piber@mediaworld.com

Weitere Storys: mediaWorld agency GmbH
Weitere Storys: mediaWorld agency GmbH
  • 30.09.2022 – 08:01

    Grüne Kooperation: Neuer Partner für die Greenfinity Foundation

    Graz (ots) - Die Greenfinity Foundation freut sich über Verstärkung: Mit dem Wiener Handels- und Importunternehmen WEOST Handel hat der wohltätige Grazer Umweltschutzverein einen gleichgesinnten Kooperationspartner gefunden, der unter anderem eine vielversprechende umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichen Waschmitteln vertreibt. Neu im Sortiment von WEOST Handel sind die nachhaltigen und mehrfach ausgezeichneten ...

  • 12.05.2022 – 08:02

    Zehn Jahre Sonnenstrom an der Volksschule Fehring

    Graz (ots) - Die Greenfinity Foundation und die Stadtgemeinde Fehring ziehen eine positive Bilanz: Die vor zehn Jahren auf dem Dach der Volksschule Fehring errichtete Fotovoltaikanlage brachte erhebliche Kosteneinsparungen und war der Ausgangspunkt für zahlreiche Nachhaltigkeitsprojekte an der Schule. „Für jeden Schüler 1 Quadratmeter“ – unter diesem Motto wurde die 175 Quadratmeter große Fotovoltaikanlage im ...