Keine Story von Avobis Group AG mehr verpassen.

Avobis Group AG

Avobis trifft den Nerv der Zeit: Property Captain ist das innovativste Web-Produkt der Schweiz

Sehr geehrte Medienschaffende

Die Avobis Gruppe gewinnt bei Best of Swiss Web 2022 mit der Immobilien-Matching-Plattform Property Captain und dem digitalen Wiedervermietungsprozess von VERIT Immobilien insgesamt vier Auszeichnungen. Dies untermauert das Engagement von Avobis, mittels innovativen Produkten, künstlicher Intelligenz und umfassenden Daten den Immobilienmarkt in der Schweiz aufzubrechen und für alle Marktteilnehmer zugänglicher zu gestalten.

Die entsprechende Medienmitteilung finden Sie anbei. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Tel: +41 58 255 39 42

Zwei Drittel der Schweizer Bevölkerung wollen es, die wenigsten können es sich leisten: die eigenen vier Wände. Unzählige Plattformen und Ökosysteme sind in den letzten Jahren auf den Markt gekommen, um Kaufwillige in ihrem Wunsch zu unterstützen und ihnen den Weg ins Eigenheim zu erleichtern. Property Captain, die Immobilien-Matching-Plattform der Avobis Gruppe, setzt dies besonders eindrücklich und erfolgsversprechend um, urteilte die Jury des Best of Swiss Web am 7. April 2022 und kürte Property Captain in der Kategorie Innovation zum Sieger aus über 350 eingereichten Projekten. Zudem gewann Property Captain Silber in der Kategorie Technologie und Bronze in Business. «Wir sind unglaublich stolz, in so kurzer Zeit das innovativste Produkt auf den Schweizer Markt gebracht zu haben», sagt Myriam Reinle, CEO von Property Captain. «Noch mehr freut es uns, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit unseren vielseitigen Lösungen einen echten Mehrwert bieten und ihnen somit den Weg ins Eigenheim erleichtern können.»

Immobilienbranche digitaler machen

Die Avobis Gruppe feiert dieses Jahr bereits ihr 25-jähriges Jubiläum. Schon seit jeher setzt sie auf die Kombination von langjähriger Branchenkenntnis mit digitaler Kompetenz und ist damit ein Vorreiter in der Immobilienbranche. «Unser Ziel ist es, den Immobilienmarkt aufzubrechen und liquider zu gestalten. Dies erreichen wir durch die Kombination unterschiedlichster Datenquellen, aber auch mit der Entwicklung von Produkten, welche den Marktteilnehmenden einen hindernisfreieren Zugang zum Markt ermöglichen», sagt Patrick Schmid, Co-CEO bei Avobis.

VERIT Immobilien digitalisiert den Vermietungsprozess

Dass Innovation bei Avobis nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Realität ist, zeigt die Prämierung des digitalen Wiedervermietungsprozesses der VERIT Immobilien AG, ebenfalls Teil der Avobis Gruppe. VERIT Immobilien gewann bei Best of Swiss Web 2022 die Silbermedaille in der Kategorie Productivity. Durch den durchwegs digitalen Prozess verkürzt VERIT Immobilien die Dauer des Gesamtprozesses in der Bewirtschaftung um bis zu 90 Prozent. Von der Bewerbung, über den Abschluss der Mieterkaution, der Unterschrift des Mietvertrages bis hin zur Bestellung der Namensschilder erleben die Mietinteressenten ein neues, digitales Kundenerlebnis.

Nicole Fankhauser

communications@avobis.ch

Ü ber Avobis Group AG

Mit einem Volumen von CHF 14 Milliarden verwalteten Immobilien und CHF 10 Milliarden verwalteten Hypotheken ist die Avobis Group AG die führende Anbieterin von unabhängigen, integrierten und technologiebasierten Immobilien- und Finanzierungslösungen in der Schweiz.

Die Avobis Group steht - mit ihrem langjährigen Know-How und profundem Marktverständnis in Kombination mit Datenintelligenz - institutionellen und privaten Investoren als Partnerin für massgeschneiderte, zukunftsweisende Lösungen entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette zur Seite. Über ihre für Drittanbieter offene, unabhängige Immobilienplattform Property Captain bietet das Unternehmen Kundinnen und Kunden Zugang zu innovativen, bedürfnisorientierten Produkten und Dienstleistungen rund ums Thema Wohnen und Eigenheimfinanzierung.

Die Avobis Group AG mit Sitz in Zürich blickt auf eine 25-jährige Geschichte zurück und beschäftigt rund 350 Immobilienexpertinnen und -experten und Technologie-Pioniere an 15 Standorten schweizweit.

Brandschenkestrasse 38

Tel: +41 58 958 90 00
E-Mail:  communications@avobis.ch
www.avobis.ch
The information of this email is strictly confidential and may be legally privileged. It is intended solely for the addressee.If you are not the intended recipient, any copying, distribution or any other use of this email is prohibited and may be unlawful. In such case, you should notify us immediately and destroy this email.