PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Teclast mehr verpassen.

26.03.2021 – 01:16

Teclast

Teclast Laptop-Familie erweitert sich um die neue Premium-Linie TBOLT

Guangzhou, China (ots/PRNewswire)

Beschleunigen. Inspirieren. Erkunden.

Der chinesische Unterhaltungselektronik-Hersteller Teclast ist bekannt für seine preisgünstigen Tablets und Laptops. Anfang des Monats kündigte das Unternehmen eine neue T.BOLT-Linie von Premium-Notebooks mit dem Slogan " Beschleunigen. Inspirieren. Erkunden." an. Teclast hat nun mit dem Tbolt 10 DG seinen ersten Eintrag in die Serie vorgestellt. "Mit unserer Partnerschaft mit Intel tritt Teclast in eine aufregende neue Ära ein", sagt der CEO von Teclast, Mr. Sun.

Das Hauptmerkmal von Tbolt 10 DG ist Intels exklusive Iris Xe Max Grafikkarte, auch bekannt als DG1. Dies ist der erste diskrete Grafikprozessor von Intel seit Jahrzehnten. Neben Acer und Asus gehört Teclast zu den ersten Partnern, die diese Karte anbieten und damit den Einstieg von Intel in den GPU-Markt markieren, der derzeit von AMD und Nvidia dominiert wird. Iris Xe Max verwendet die neue Xe-Architektur und wird mit 96 Ausführungseinheiten und 4 GB 128-Bit-LPDDR4X-4266-Videospeicher ausgestattet sein. Die GPU wurde entwickelt, um einen Vorteil bei der Erstellung von Inhalten, wie z. B. bei der Videokodierung und Fotobearbeitung, zu erzielen. Insgesamt sollte die Leistung einen leichten Vorteil gegenüber Nvidias MX350 haben.

In Sachen CPU kommt das Tbolt 10 DG mit Intel Core i7-10510U Prozessor. Der Prozessor verwendet einen 14-nm-Prozess, hat 4 Kerne und 8 Threads und kann bis auf 4,9 GHz turbo-geboostet werden. Dies ist das erste Mal, dass Teclast einen Core i7-Prozessor einsetzt, ein großer Schritt nach oben im Vergleich zu den früheren Modellen mit Intel Celeron-Prozessor mit geringer Leistung des Unternehmens.

Was die Verarbeitung und das Design betrifft, so kommt das Tbolt 10 DG mit einem 15,6 Zoll großen, nahezu rahmenlosen Display für immersives Gaming. Es hat ein dünnes Vollmetallgehäuse und wiegt nur 1,8 kg, was für ein 15-Zoll-Notebook wirklich leicht ist. Intern verfügt es über 2 Lüfter und 2 Heatpipes mit der von Teclast als Surround Intake Cooling bezeichneten Kühlung, die das Notebook unter Last kühl halten soll.

Das Tbolt 10 DG wurde auf der chinesischen Handelsplattform Pinduoduo vorgestellt und wird voraussichtlich im April bei Amazon, Aliexpress und Lazada erhältlich sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.teclast.com/en/zt/nb/TBOLT/10DG/

Informationen zu Teclast

Seit 1999 liefert Teclast Produkte, die Ihr Leben intelligenter machen. Werden Sie einer unserer 100 Millionen Nutzer.

Pressekontakt:


Stefan Li
E-Mail: lgh@sk1999.com
Tel.: +86-13059183914
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1473933/image.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1472917/teclast_Logo.jpg