Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interpharma mehr verpassen.

Interpharma

Samuel Lanz wird neuer Leiter Kommunikation bei Interpharma

Samuel Lanz wird neuer Leiter Kommunikation bei Interpharma
  • Bild-Infos
  • Download

Basel (ots)

Samuel Lanz wird ab 1. Oktober 2020 neuer Leiter der Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung bei Interpharma, dem Verband der forschenden Pharmaunternehmen der Schweiz. Der 36-jährige Basler hatte in den vergangenen Jahren zentrale Stellen und führende Funktionen in der Politik und Verwaltung inne, zuletzt als Generalsekretär der FDP Schweiz, und konnte sich so weitreichende und vielfältige Erfahrungen in der Kommunikation und Kampagnenführung aneignen.

Dr. René Buholzer, Geschäftsführer von Interpharma erklärt: "Wir freuen uns, dass mit Samuel Lanz ein versierter Kommunikationsspezialist zu unserem Team stösst. Er verfügt über hervorragendes Fachwissen und breite Erfahrung im Campaigning. So können wir die Öffentlichkeit inskünftig noch besser über die Herausforderungen und Bedeutung der forschende Pharmaindustrie in der Schweiz sowie über den Pharmamarkt Schweiz, das Gesundheitswesen und die biomedizinische Forschung informieren."

Über Interpharma:

Interpharma wurde 1933 gegründet und ist der Verband der forschenden Pharmaindustrie in der Schweiz. Die 23 Mitgliedsunternehmen machen insgesamt mehr als 90 Prozent des Marktanteils für patentierte Medikamente in der Schweiz aus und investieren jährlich 7 Milliarden Franken in Forschung und Entwicklung in der Schweiz. Interpharma ist eine treibende Kraft für ein effizientes und qualitativ hochwertiges Gesundheitswesen, das den Patienten einen schnellen Zugang zu innovativen Therapien und der bestmöglichen Versorgung bietet.

Im In- und Ausland setzen wir uns dafür ein, dass die Patienten eine erstklassige Gesundheitsversorgung erhalten, Innovationen belohnt werden und unsere Industrie einen wesentlichen Beitrag zu Wohlstand, Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit in der Schweiz leisten kann.

Pressekontakt:

Dr. René Buholzer
Geschäftsführer interpharma
+41 78 743 65 95

Weitere Storys: Interpharma
Weitere Storys: Interpharma
  • 17.03.2020 – 17:08

    Interpharma - Neuer Medien-Ansprechpartner: Michael Schiendorfer

    Basel (ots) - Michael Schiendorfer ist ab sofort neuer Mediensprecher von Interpharma, dem Verband der forschenden Pharmaunternehmen der Schweiz. Er wird die Medien in der Deutschschweiz betreuen. Vor dem Hintergrund seiner langjährigen Erfahrung in leitenden Kommunikations-Funktionen namhafter Pharma-, Industrie- und Versicherungs-Unternehmen ist Michael Schiendorfer ...

  • 06.02.2020 – 10:00

    Preissenkungen dämpfen Wachstum des Medikamentenmarkts

    Basel, Zug und Rotkreuz (ots) - Der Medikamentenmarkt in der Schweiz erzielte 2019 ein Volumen von 6,136 Milliarden Franken zu Fabrikabgabepreisen. Dies entspricht einem leichten Zuwachs von 2.8% im Vergleich zum Jahr 2018. Der Umsatz mit patentrechtlich geschützten Medikamenten war dabei rückläufig (-1.2% im Vergleich zu 2018). Ebenso fand keine signifikante Mengenausdehnung statt. Die Anzahl der verkauften Packungen ...