Keine Story von Japan Prize Foundation mehr verpassen.

Japan Prize Foundation

Preisträger des Japan-Preises 2021 bekannt gegeben

Tokio (ots/PRNewswire)

Die Gewinner des Japan-Preises 2021 wurden am 29. Januar von der Japan Prize Foundation und ihrem Präsidenten, Hiroshi Komiyama, bekannt gegeben. Die jüngsten Preisträger sind der australische Forscher Prof. Martin Andrew Green, der für seine Arbeiten im Bereich "Ressourcen, Energie, Umwelt und soziale Infrastruktur" geehrt wurde, und die US-Forscher Prof. Bert Vogelstein und Dr. Robert A. Weinberg, die gemeinsam für ihre Arbeiten im Bereich "Medizin und Medizinische Wissenschaften" ausgezeichnet wurden.

- Im Bereich Ressourcen, Energie, Umwelt und soziale Infrastruktur

Prof. Martin Andrew Green:

- Auf dem Gebiet der Medizin und der Medizinischen Wissenschaft

Prof. Bert Vogelstein:

Dr. Robert A. Weinberg:

Prof. Green wird für seine Arbeit bei der Entwicklung von hocheffizienten Silizium-Photovoltaik-Bauelementen geehrt, während Prof. Vogelstein und Dr. Weinberg für ihre bahnbrechenden Beiträge zur Entwicklung eines mehrstufigen Krebsentstehungsmodells sowie für die Anwendung des Modells und seine Auswirkungen auf die Verbesserung der Krebsbehandlung geehrt werden.

Rund 14.000 prominente Wissenschaftler und Ingenieure aus Japan und anderen Ländern wurden um Nominierungen für den diesjährigen Japan-Preis gebeten. Sie nominierten 142 Personen aus den Bereichen Ressourcen, Energie, Umwelt und soziale Infrastruktur sowie 243 Personen aus dem Bereich Medizin und Medizinische Wissenschaft. Die diesjährigen Japan-Preisträger wurden aus diesen 385 Nominierungen ausgewählt.

Besuchen Sie:

Pressekontakt: