Alle Storys
Folgen
Keine Story von Dole Packaged Foods, LLC mehr verpassen.

Dole Packaged Foods, LLC

Dole ernennt Barbara Guerpillon zur Leiterin von Dole Ventures

Singapur (ots/PRNewswire)

Guerpillon verfügt dank ihrer langjährigen Tätigkeit bei Unilever über umfangreiche Erfahrung bei der Vernetzung von Unternehmern mit Start-ups zur gemeinsamen Wertschöpfung

Barbara Guerpillon ist zur Leiterin von Dole Ventures für verpackte Lebensmittel und für Frischwaren ernannt worden. Die Ernennung auf diesen Posten ist eine Premiere bei Dole Asia Holdings Pte. Ltd. Die globale strategische Rolle, die von Singapur aus ausgeführt wird, soll ein profitables Geschäftswachstum durch von Start-ups geleitete Innovationen und die Schaffung unternehmerischer Netzwerke weltweit ermöglichen und das Versprechen des Unternehmens, "The Dole Promise", mit seinen ehrgeizigen Zielen in Bezug auf Ernährung, Nachhaltigkeit und Schaffung von gemeinsamem Wert unterstützen.

Pier Luigi Sigismondi, Präsident von Dole Packaged Foods, LLC, erklärt, das Talent und die Erfahrung von Barbara Guerpillon werden das Bestreben von Dole, das Geschäft im Einklang mit "The Dole Promise" umzugestalten, deutlich nach vorn bringen. "Wir haben uns fünf Jahre Zeit gegeben, um unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen. Dazu gehören ein nachhaltiges Ernährungsangebot für eine Milliarde Menschen, die Beseitigung von Industriezucker aus unseren Produkten, null Obstverlust in unseren Betrieben, null Emissionen und null fossile Verpackungen."

"Jedes dieser Ziele ist schon für sich sehr ambitioniert, aber wir glauben daran, dass wir sie alle erreichen können, solange wir unsere Augen, Ohren und Türen für Menschen mit intelligenten Ideen und Innovationen offen halten, die uns dabei helfen, voranzukommen. Barbara Guerpillon hat ein echtes Talent dazu, großartige Ideen und Unternehmer mittels einer disziplinierten Innovationspipeline zu fördern und voranzubringen, und wir freuen uns sehr, sie in unserem Team an der Spitze von Ventures zu begrüßen.

Christian Wiegele, Präsident von Dole Asia Fresh, erklärte: "Das ist eine wichtige Ernennung, sowohl für unser Frische- als auch für unser Verpackungsgeschäft. Sie spiegelt unseren Ehrgeiz wider, mit Innovatoren zusammenzuarbeiten und Möglichkeiten für eine umfangreiche Weiterentwicklung zu schaffen und unseren Weg in Richtung eines Unternehmens weiterzugehen, das die Welt zum Positiven verändert. Einer der Venture-Bereiche, auf die ich mich persönlich freue, ist Agri-Tech, von dem ich glaube, dass er wesentlich zu dem Dole-Versprechen beitragen kann, das wir Anfang dieses Jahres gemacht haben."

"Barbara wird in ihrer neuen Rolle auch eng mit Johann Albano zusammenarbeiten, den wir kürzlich zum Innovationsleiter für unser Asia Fresh-Geschäft befördert haben."

Barbara Guerpillon hat vor ihrer Tätigkeit bei Dole umfassende Erfahrungen bei der Unilever Foundry gesammelt, die Unternehmensinnovation, Unternehmertum und Technologie miteinander verbindet, um Innovationen zu beschleunigen und neue Technologien und Produktinnovationen effektiv zu testen. Während ihrer Tätigkeit bei dem Unternehmen schloss sie 120 Projekte mit Start-ups ab, was zu 25 Pilotprojekten führte, darunter neun Produktinnovationen, drei Einzelhandelsinnovationen und vier Direct to Consumer-Pilotprojekten.

Guerpillon erklärte, Dole habe das klare Signal gesendet, offen für Innovationen zu sein. Der geplante "Sunshine for All"-Investmentfonds sei ein Beispiel für die Bereitschaft von Dole, mit Innovatoren, Start-ups und fortschrittlichen Partnern zusammenzuarbeiten, um "The Dole Promise" umzusetzen.

"Unsere Botschaft ist ganz einfach. Wir glauben an die Kraft von Partnerschaften und arbeiten ernsthaft mit Start-ups zusammen, um unser Versprechen umzusetzen. Ich gebe zu, dass die Ziele sehr ehrgeizig sind, aber ich kenne auch keine Führungskräfte, denen es an Ehrgeiz mangelt. Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Lebensmittelproduktion, Ernährungswissenschaft, Verpackung, Lieferkettenlogistik und schnelllebige Konsumgüter. Daher wird meiner Meinung nach unsere Fähigkeit, Pilotprojekte zu finanzieren, zu betreiben und zu bewerten, für die aufstrebenden Generationen intelligenter Vordenker sehr attraktiv sein. Wir freuen uns darauf, von Investoren und von Start-ups aus der ganzen Welt zu hören", so Guerpillon.

Informationen zu The Dole Promise

Im Juni 2020 gab Dole das Projekt The Dole Promise mit seinen drei Säulen rund um Ernährung, Nachhaltigkeit und die Schaffung gemeinsamer Werte bekannt.

Besser für die Menschheit: Zugang zu nachhaltiger Ernährung für 1 Milliarde Menschen bis 2025, mit dem Ziel, dass bis 2025 in allen Dole-Produkten kein Industriezucker mehr enthalten ist.
Besser für den Planeten: null Obstverlust beim Dole-Verarbeitungsprozess vom Erzeuger bis auf die Märkte bis 2025, null Kunststoffverpackungen auf fossiler Basis bis 2025, null Netto-Kohlenstoffemissionen im Dole-Betrieb bis 2030.
Besser für alle Interessenvertreter: Dole wird sich weiterhin positiv auf alle Landwirte, Gemeinden und Menschen auswirken, die für Dole arbeiten - durch sein Engagement für Chancengleichheit, existenzsichernde Löhne und ein immer höheres Maß an Sicherheit, Ernährung und Wohlbefinden. Das Unternehmen ist auch bestrebt, die Menschenrechte innerhalb des Direktbetriebs und der Lieferketten durch den Aufbau einer Kultur der Transparenz und Verantwortlichkeit zu fördern. Außerdem strebt das Unternehmen strebt eine Wertsteigerung von 50 % bis 2025 an.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1323248/Barbara_019.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/152677/dole_packaged_foods_logo.jpg

Pressekontakt:

Melissa Vigue
phi@peppercomm.com

Weitere Storys: Dole Packaged Foods, LLC
Weitere Storys: Dole Packaged Foods, LLC
  • 05.10.2020 – 04:00

    Dole Worldwide Packaged Foods ernennt Dr. Lara Ramdin zum Chief Innovation Officer

    Singapur (ots/PRNewswire) - Wichtige Ernennung zur Umsetzung des Dole Promise: nahrhafte Lebensmittel für 1 Milliarde Menschen zugänglich machen, Obstverluste und Emissionen reduzieren und Verzicht auf Abfall aus fossilem Plastik bis 2025. Dole Worldwide Packaged Foods hat Dr. Lara Ramdin zum Chief Innovation Officer ernannt, die Innovationskraft des Unternehmens ...

  • 22.09.2020 – 04:00

    Dole nutzt die Sonne, um ihrem Versprechen der Klimaneutralität näher zu kommen

    Singapur (ots/PRNewswire) - Die Partnerschaft mit Symbior Solar wird die Emissionen um ÜBER 100.000 MT CO2 e reduzieren. Dole Asia Holdings hat mit der Unterzeichnung eines Vertrags mit Symbior Solar zur Ausweitung seiner erneuerbaren Energiebeschaffung auf seine Verarbeitungsanlagen auf den Philippinen einen bedeutenden Schritt vorwärts auf dem Weg zur Erreichung ...