Vorgeburtliche Anmeldung bei der Krankenkasse – Gut versichert ab dem ersten Tag

Es ist ein wahres Hochgefühl, wenn sich Nachwuchs ankündigt und man Familie und Freunde davon in Kenntnis setzt. Noch schöner wäre es, wenn die ersten Untersuche zeigen, dass bei dem Baby gesundheitlich alles in Ordnung ist. Doch auch mit einem gesunden Kind, kann es während der Geburt noch zu Komplikationen kommen.

Lupfig, Schweiz - April 2023: Ihre Grundversicherung kommt für die Kosten einer Geburt bei Ihnen zu Hause, in einem Spital oder in einem Geburtshaus auf und übernimmt sämtliche Spital- und Pflegekosten für gesunde Babys. Wird Ihr Baby aber krank, gehen die Kosten zu Lasten der Krankenkasse des Neugeborenen.

Der unabhängige Versicherungsberater in der Schweiz empfiehlt daher zwingend eine vorgeburtliche Anmeldung bei der Krankenkasse Ihrer Wahl. So können Sie Deckungslücken bei der Krankenversicherung für Ihr Kind verhindern und bieten Ihm somit den besten Schutz.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass bei einer Anmeldung nach der Geburt der Nachteil eines Gesundheitscheck mit sich zieht. Falls Ihr Kind mit einem Gebrechen zur Welt kommt, wird es höchstwahrscheinlich gar nicht oder unter Vorbehalt in eine Krankenkasse Zusatzversicherung aufgenommen.

Die Krankenkasse Beratung bietet als unabhängige Versicherungsberatung Ihnen die beste Hilfe bei der vorgeburtlichen Anmeldung und dem Krankenkassenvergleich. Auch in Punkto Krankenkasse wechseln oder Krankenkasse kündigen, bzw. den Krankenkassen Kündigungsfristen ist die Krankenkassen Beratung Ihr Ansprechpartner für eine individuelle Gesundheitsvorsorge.

Warten Sie nicht zu lange und sorgen Sie dafür, dass Ihr Kind vom ersten Tag an den Versicherungsschutz bekommt, den es braucht. So können Sie sich entspannt auf die Geburt und die erste Begegnung mit Ihrem Kind freuen.

Krankenkasse Beratung
Portal für unabhängige Versicherungsberatung