Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Aletsch Arena AG mehr verpassen.

20.08.2020 – 15:53

Aletsch Arena AG

Ein junger, alleinerziehender Vater entdeckt für sich die Ruhe der Berge

Ein junger, alleinerziehender Vater entdeckt für sich die Ruhe der Berge
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Eine Kindheit und Jugend, die alles andere als rund verläuft. Mit 18 Jahren plötzlich selber Vater. Die Entscheidung für das Kind - trotz aller Unwägbarkeiten und ohne die Unterstützung der Mutter. Eine Entscheidung, für die er kämpfen muss und die er jetzt mit bewundernswerter Entschlossenheit durchzieht.

Der Walliser Hotelier Remo Kronig des Hotel du Glacier in Fiesch hört von dieser Geschichte und lädt den jungen Mann und seinen Sohn spontan zu sich ein. Für ein Auftanken in der Aletsch Arena und für eine Erfahrung, die bei dem mutigen Gespann Spuren hinterlassen hat.

Lesen Sie im Interview (siehe Download-Bereich) mehr über Nico (20) und seinen Sohn Finn (2), die trotz anfänglicher Zweifel richtige Berg-Fans geworden sind. Und die mit ihrer Geschichte Mut machen, obwohl die Probleme des jungen Mannes aus Heilbronn zuweilen so hoch wie die Schweizer Berge erscheinen. Und noch längst nicht vorbei sind.

Herzliche Berggrüsse

Aletsch Arena AG, Furkastrasse 39, 3983 Mörel-Filet
Monika König, Leiterin Kommunikation
T +41 27 928 58 58 T direkt +41 27 928 58 63 
Weiteres Material zum Download

Dokument: MM-Nico-Peine-Allein~ater in der AA.docx
(http://cache.pressmailing.net/content/e03307d8-67b2-4106-94a8-3b48b99f512b/MM-N
ico-Peine-Allein~ater%20in%20der%20AA.docx)