Keine Story von Better Noise Music mehr verpassen.

Better Noise Music

Eleven Seven Label Group wird zu Better Noise Music

York (ots/PRNewswire)

Das Unternehmen legt den Fokus auf Artist Development und Diversifizierung

Five Finger Death Punch, AWOLNATION, The HU und Atlas Genius unterschreiben Verträge bei Better Noise Music

Als Musikindustrie Veteran und Indie-Pionier Allen Kovac die Eleven Seven Label Group 2006 ins Leben rief, war er sich im Klaren darüber, dass die Majors keinen Fokus mehr auf Artist Development legten. 13 Jahre später erfindet sich die E7LG, das globale Rock-Powerhouse der Musikindustrie, als Better Noise Music neu.

Die Zusammenfassung der Labels unter der globalen Marke Better Noise Music ist ein erster Hinweis, dass neue Wege beschritten werden und den medienübergreifenden Ansatz der Neuausrichtung. Better Noise Music wird in Zukunft die Erkenntnisse aus dem Artist Development auf alle Medienarten ausweiten.

"Better Noise ist mehr als nur ein Musikunternehmen", sagt Steve Kline, COO von Better Noise. "Wir sind ein Content-Unternehmen, das Bücher, Filme, Dokumentationen, Musicalproduktionen, Tourneen und TV-Inhalte produziert. So haben wir die Möglichkeit, Zielgruppen auf wirksame und einzigartige Weise zu erreichen. Wir sind nicht einfach nur eine Plattenfirma. Wir entwickeln Bands und Künstler und pflegen ihre Karrieren."

"Das Branding Better Noise erklärt unseren Künstlern und Partnern unsere Standards in nur zwei Vokabeln", erklärt Dan Waite, Managing Director Europe. "Better Noise wendet keine generischen Marketingformeln an und unser Standard lautet Exzellenz. Allen Kovac hält alle Beteiligten zur Zusammenarbeit an. Das bedeutet, Künstler können von unseren Fähigkeiten profitieren, in den USA, in Kanada, in Europa oder Australien. So konnten wir in verschiedenen Genres Top-Acts anziehen wie Five Finger Death Punch oder AWOLNATION."

Gründer Allen Kovac erhielt im Rahmen der AIM Awards (Association For Independent Music) im September 2019 den INNOVATOR AWARD von Sir Richard Branson, der ihn als Visionär der Branche bezeichnete, der viele Entwicklungen vorausgesehen hat. Kovac verwies darauf, dass zum Zeitpunkt der Gründung des Unternehmens der Marktanteil der Indies bei 14% lag und bis heute auf nahezu 40% gestiegen ist. Zudem stellte er heraus, dass die Rollen von Firmen wie Buzzangle oder Beatchain im Indiesektor immer wichtiger werden.

Zu den wichtigsten Künstlern, die weltweit unter Vertrag genommen wurden, zählen Five Finger Death Punch (zuvor nur außerhalb Nordamerikas bei der Firma), AWOLNATION und The HU aus der Mongolei, die weltweit mit ihrem erfolgreichen Debütalbum für Aufsehen sorgte. AWOLNATIONs innovativer Indie-Rock-Sound hat bereits in der Vergangenheit zu diversen Radiohits und über 1,5 Millionen Streams geführt. Die ersten Tourneen von The HU durch Europa und Nordamerika waren ausverkauft, während ihr Debütalbum "The Gereg" in diversen Ländern die Top Ten der Rockcharts erreichte.

Diese Bands erweitern das Artist Roster, in dem sich bereits Namen finden wie Mötley Crüe, Papa Roach, Bad Wolves, Dirty Heads, Sixx AM, Hellyeah, Escape The Fate, Nothing More oder Fire From The Gods. Der Marktanteil dieses Rosters in den amerikanischen Active Rock Charts betrug 2018 20%.

Zudem hat Better Noise Nashville mit Cory Marks seinen ersten ersten Country Rock Act unter Vertrag genommen, der im Frühjahr 2020 mit Gordon Bramford auf Tour gehen wird. Weiterhin unterstreichen Bands wie Bang Bang Romeo (UK), Bleeker (Kanada, für den Juno Award nominiert) oder Atlas Genius (Australien) den globalen Ansatz von Better Noise Music.

"Neben der Expansion in weitere Musikgenres bewegen wir uns in andere Medienbereiche", erklärt General Manager Rose Slanic und verweist auf das Mötley Crüe Biopic "The Dirt" (Netflix) und das kommende Broadway Musical auf Grundlage von Nikki Sixx's Buch "The Heroin Diaries" neben einer Reihe von Filmen wie "Sno Babies" (einem Coming-of-Age-Film über Teenager im Zeitalter der Heroinkrise, mit 13 Titeln der Künstler des Labels) sowie "The Retaliators" (einem Horrorfilm, der Soundtrack wurde von Better Noise Künstlern bereitgestellt). Darüber hinaus sind eine Reihe von Dokumentationen für 2020 geplant. Zum Portfolio gehören außerdem Podcasts, Audiobooks und Bücher, wie die kürzlich erschienenen Memoiren von Debbie Harry (Blondie).

Das Unternehmen sieht sich mit seinen Vertriebspartnern FUGA, AMPED und Membran als globale Marketingplattform und betreibt Niederlassungen in New York, Los Angeles, London, Berlin, Toronto und Sydney.

Logo Download:

Video Reel (nur interner Gebrauch): https://mma.prnewswire.com/media/1018712/Better_Noise_Music.mp4

Kontakt:

Pressekontakt:

Björn Meyer - COO Europe - bjorn@e7lg.com

Weitere Storys: Better Noise Music
  • 29.10.2019 – 13:50

Eleven Seven Label Group firmiert jetzt als Better Noise Music

New York (ots/PRNewswire) - Betonung der Entwicklung und Vielfalt von Künstlern bei Beibehaltung der Indie-Wurzeln Zu den neu unter Vertrag genommenen Künstlern gehören Five Finger Death Punch, The HU, AWOLNATION, Atlas Genius Als Allen Kovac, ein erfahrener Kenner und unabhängiger Pionier der Musikbranche, im Jahr 2006 Eleven Seven Music und die Eleven Seven Label Group gründete, war er sich im Klaren darüber, dass ...