Yuyu Pharma erhält von der koreanischen Fair Trade Commission die Note "A" für sein Compliance-Programm

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

Yuyu Pharma (CEO Robert Wonsang Yu, KRX: 000220) erhielt von der koreanischen Fair Trade Commission (FTC) die Bewertung "A" für das Compliance-Programm (CP).

Yuyu Pharma (Yuyu) hat sein CP-Team im Jahr 2016 mit Hilfe der Anwaltskanzlei Kim & Chang aufgebaut. Das CP-Team führt regelmäßig Compliance-Monitoring in allen Abteilungen und Schulungen der Mitarbeiter durch. Die Vergabe eines "A"-Ratings bei der ersten Bewertung ist das Ergebnis der kontinuierlichen Bemühungen von Yuyu, sein Compliance-Programm zu stärken.

Die FTC weist den Unternehmen ein CP-Rating zu, indem sie 17 Indikatoren und 54 detaillierte Metriken in 7 verschiedenen Bewertungskriterien untersucht. Zu diesen Kriterien gehören die Einrichtung und der Betrieb von Compliance-Programmen, die Unterstützung durch das Top-Management, Handbücher zur Selbstverpflichtung, Schulungs- und Trainingsprogramme, Überwachungssysteme, Sanktions- und Anreizsysteme sowie die Wirksamkeit der Programme. Die gesamte Spanne der Best- und Worst-Case-Ratings reicht von "AAA" bis "D".

CEO Robert Yu sagte: "Compliance und ethisches Management sind im heutigen internationalen Geschäft unerlässlich. Wir freuen uns, dass die koreanische FTC ein 'A'-Rating vergeben hat und wir werden unsere Compliance weiter stärken, um den globalen Standards zu entsprechen."

Als Folgeschritt wird Yuyu Pharma voraussichtlich im Jahr 2021 die Zertifizierung des Anti-Korruptions-Managementsystems nach ISO 37001 erhalten. Die ISO 37001 soll Unternehmen dabei helfen, Bestechung zu verhindern, aufzudecken und darauf zu reagieren, während sie gleichzeitig die Anti-Korruptionsgesetze einhalten.

Yuyu Pharma (KRX: 000220) ist ein koreanisches Pharmaunternehmen, das 1941 gegründet wurde und pharmazeutische Produkte, medizinische Geräte und Nahrungsergänzungsmittel herstellt und vertreibt. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen in der Entwicklung innovativer Therapeutika in den Bereichen Neurologie, Urologie und Ophthalmologie. Yuyu's Mission ist es, die Lebensqualität und das Wohlbefinden aller Menschen durch die Entwicklung innovativer Gesundheitsprodukte und -dienstleistungen zu verbessern.

Pressekontakt:

Sean Yoon, hjyoon@yuyu.co.kr