Yuyu Pharma wurde vom Ministerium für Gleichstellung und Familie als "familienfreundliches Unternehmen" ausgezeichnet

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

Anerkennung für die Einführung und Umsetzung herausragender familienfreundlicher Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter

Yuyu Pharma (CEO Robert Wonsang Yu, KRX: 000220) erhielt vom Ministerium für Gleichstellung und Familie Anerkennung für die Umsetzung einer familienfreundlichen Personalpolitik. Bereits zum zweiten Mal wurde Yuyu vom Ministerium derartig ausgezeichnet, da das Unternehmen bereits 2015 die Zertifizierung eines "Besonders familienfreundlichen Unternehmens" erhielt. Die Zertifizierung durch das Ministerium als "familienfreundliches Unternehmen" wird an Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen vergeben, die sich durch vorbildliche Familienfreundlichkeit auszeichnen, wie etwa die Unterstützung von Mitarbeitern während der Schwangerschaft, flexible Arbeitszeiten und die Schaffung einer familienfreundlichen Kultur am Arbeitsplatz. Sie ist Teil der Bemühungen des Ministeriums, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Die Zertifizierung wird durch die Bewertung des Engagements des Unternehmens, der Richtlinien und der Zufriedenheit der Mitarbeiter ermittelt.

Yuyu Pharma hat besonderen Wert darauf gelegt, Maßnahmen zu ergreifen, die es den Mitarbeitern ermöglichen, Familie und Beruf zu vereinbaren und das Wohlergehen der Mitarbeiter zu verbessern. So reduziert Yuyu beispielsweise die Arbeitszeiten schwangerer Mitarbeiterinnen, betreibt Pflege- und Gesundheitsräume, bietet allen Mitarbeitern eine kostenlose Grippeschutzimpfung und vergibt College-Stipendien für Kinder von Mitarbeitern.

Robert Wonsang Yu, CEO von Yuyu Pharma, sagte: "Ich glaube, dass es eine starke Beziehung zwischen familienfreundlicher Politik und Mitarbeiterbindung gibt. Durch die Umsetzung solcher Richtlinien können wir bei Yuyu wertvolle Mitarbeiter halten und auch die besten Fachkräfte rekrutieren. Mitarbeiter können sich auch voll auf ihre Arbeit konzentrieren, wenn sie wissen, dass familiäre Verpflichtungen berücksichtigt werden. Wir hoffen, dass wir Yuyu mit dem Wachstum des Unternehmens weiterhin zu einem besseren Ort für Mitarbeiter machen können."

Yuyu Pharma hat kürzlich ebenfalls weitere Auszeichnungen erhalten, wie z. B. die Auszeichnung "Jugendfreundliche Firma " des Ministeriums für Arbeit und Beschäftigung, die Aufzeichnung "Langlebige Firma" des Ministeriums für Handel, Industrie und Energie und den "Governor's Award für die Schaffung von Qualitätsarbeitsplätzen" der Provinz North Chungcheong.

Yuyu Pharma (KRX: 000220) ist ein Pharmaunternehmen, das 1941 gegründet wurde. Das Unternehmen stellt pharmazeutische Produkte, medizinische Geräte und medizinische Nahrungsmittel in Südkorea und Südostasien her und vertreibt und vermarktet diese. Derzeit arbeitet Yuyu Pharma an der Entwicklung neuer Arzneimittel zur Behandlung von vergrößerter Prostata und vom Trockene-Augen-Syndrom.

Sean Yoon, hjyoon@yuyu.co.kr

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1392726/Yuyu_Pharma_Logo.jpg