Keine Story von IdealRatings mehr verpassen.

IdealRatings

IdealRatings wird State Street eine ESG-Daten-Suite bereitstellen und so das Angebot der ESG-Lösung ESGX® erweitern

Francisco (ots/PRNewswire)

IdealRatings, Inc. gab heute eine neue Kollaboration mit State Street Corporation bekannt. Beide Unternehmen untermauern damit ihre Zusagen, die globale Integration von Risikomanagementstrategien basierend auf Umwelt-, sozialen und Unternehmensführungsgesichtspunkten (Environmental, Social and Governance, ESG) in die Entscheidungsfindungsprozesse für Investments zu unterstützen. Erzielt wird dies durch einziartige ESG-Datenelemente.

IdealRatings (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2487844-1&h=2357102177&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2487844-1%26h%3D1127100701%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.idealratings.com%252Fesg-solutions%26a%3DIdealRatings&a=IdealRatings) wird State Street die zugrundeliegenden Datenpunkte für bis zu 40.000 Unternehmen weltweit zur Verfügung stellen. Diese Daten decken mehr als 200 Parameter, einschließlich individueller ESG-Ergebnisse und detaillierterer Informationen zu Unternehmensrundsätzen, Zielen, Implementierungen, Strukturen und Offenlegungsaktivitäten, ab. Ebenfalls werden kontroverse Beteiligungen als Hersteller oder Zulieferer hinsichtlich Branchen, wie Bergbau, Waffen, Chemikalien, gentechnisch modifizierten Organismen, medizinischer Forschung und Tabak, untersucht.

Mit dieser Vereinbarung wird State Street die Datenquellenressourcen für Portfolios erweitern, die aktuell mit State Streets Produkt ESGX® (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2487844-1&h=920496831&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2487844-1%26h%3D166035302%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.statestreet.com%252Fsolutions%252Fby-capability%252Fssgx%252Finvestment-insights%252Finteractive-tools%252Fesg.html%26a%3DState%2BStreet%2527s%2BESGX%25C2%25AE&a=State+Streets+Produkt+ESGX%C2%AE) analysiert werden. ESGX® ist ein im Jahr 2017 veröffentlichtes Analysetool, das Informationen bereitstellt, um Kunden dabei zu unterstützen, ihre ESG-Investments transparenter und standardisierter zu gestalten. ESGX® wurde von State Street Global Exchange entwickelt. Dabei handelt es sich um das Daten- und Analyseunternehmen von State Street. Das Tool bietet Kunden eine Webplattform, über die diese bewerten können, wie stark ihre Portfolios ESG-Faktoren ausgesetzt sind. Zu diesen Faktoren gehören unter anderem die CO2-Bilanz eines Unternehmens, die Art der in der Lieferkette eingesetzten Arbeitskräfte und die statistische Vielfalt im Vorstand.

Mohamed Donia, CEO der IdealRatings, kommentierte die Vereinbarung wie folgt: "IdealRatings ist hocherfreut, mit State Street Corporation gemeinsam an ihrer ESGX®-Plattform zu arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass wir mithilfe dieser Kollaboration dazu in der Lage sein werden, die sich in der Welt abzeichnenden Veränderungen und Trends in Bezug auf ethisches Investment mit offenen Armen begrüßen zu können."

"Wir freuen uns, IdealRatings als einen unserer neuen ESG-Datenanbieter begrüßen zu dürfen. IdealRatings verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen ESG und ethische Investment-Forschung. Mithilfe unserer Analyse-Engine ESGX® möchten wir unseren Kunden Einblicke ermöglichen, damit sie unübliche finanzielle "Tail"-Risiken (und Chancen) innerhalb ihrer Portfolios identifizieren können. Wir sind überzeugt, dass IdealRatings unsere bestehende Suite an ESG-Datenanbietern ideal ergänzen wird", so Mark McDivitt, Managing Director, Head of ESG Solutions der State Street.

Informationen zu IdealRatings, Inc.

IdealRatings, ist ein in San Francisco eingetragener, weltweit agierender Lösungsanbieter für ethische Investments. Die Datenbanklösungen von IdealRatings für Dividendenpapiere, REIT und festverzinsliche Anlagen richten sich an global tätige Investment-Manager und Anlagenbesitzer. IdealRatings Lösungen sind von führenden Finanzinstitutionen, Vermögensmanagern, Indexanbietern und Maklerunternehmen in mehr als 25 Ländern zugelassen. Besuchen Sie die IdealRatings-Website unter www.idealratings.com.

Kontakt:

IdealRatings Inc: