Keine Story von Butterfly Network mehr verpassen.

Butterfly Network

Butterfly Network erhält CE-Zeichen für Butterfly iQ Ultraschallsystem-Handgerät

Connecticut (ots/PRNewswire)

"Wir sind ausgesprochen stolz, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben, der unsere Mission zur Demokratisierung der Gesundheitsversorgung fördern und die medizinische Bildgebung für 4,7 Milliarden Menschen weltweit ermöglichen wird, die bisher keinen Zugang zu dieser lebensrettenden Technologie haben", sagt Gioel Molinari, Präsident von Butterfly Network.

Seit seiner Einführung im Jahr 2018 wurde das Butterfly iQ-System in kürzester Zeit von Tausenden von Ärzten, Rettungssanitätern, Pflegepersonal und anderem medizinischen Fachpersonal in den USA übernommen. Die Verleihung des CE-Zeichens ist ein wichtiger Schritt für Butterfly, um das Gerät für 40 Millionen in der Gesundheitsfürsorge tätige Menschen weltweit verfügbar zu machen, damit sie Diagnosen schneller stellen und die Patientenversorgung verbessern können.

Butterfly Network plant, die Lieferung von Butterfly iQ weltweit an Märkte, die das CE-Zeichen anerkennen, schon im Sommer 2019 zu beginnen. Medizinisches Fachpersonal kann ein Butterfly iQ-System ab sofort über die folgende Website reservieren: https://www.butterflynetwork.com/reserve.

Informationen zu Butterfly Network

Butterfly Network wurde 2011 von Dr. Jonathan Rothberg gegründet und hat mit Butterfly iQ das erste Ganzkörper-Ultraschallhandgerät mit nur einer Sonde entwickelt, um die Ultraschalltechnologie allgemein zugänglich und erschwinglich zu machen. Die Mission von Butterfly Network ist die Demokratisierung der Gesundheitsversorgung für 4,7 Milliarden Menschen weltweit, die bisher keinen Zugang zur medizinischen Bildgebung haben. Mithilfe seiner patentierten Ultrasound-On-Chip(TM) Technologie macht Butterfly Network die frühzeitige Erkennung und Ferndiagnose von Krankheiten weltweit möglich.

Kontakt:

Guru SundarDirector of MarketingButterfly Network,