Keine Story von Pivot Pharmaceuticals Inc. mehr verpassen.

Pivot Pharmaceuticals Inc.

Pivot bezieht CBD-Isolat in Pharmaqualität von PURE Holding AG

Columbia (ots/PRNewswire)

Strategische Partnerschaft umfasst Verträge für Vertrieb und Produktentwicklung

Pivot Pharmaceuticals Inc (http://www.pivotpharma.com/). (CSE: PVOT (http://thecse.com/en/listings/life-sciences/pivot-pharmaceuticals-inc)) (OTCQB: PVOTF (https://www.otcmarkets.com/stock/PVOTF/quote)) (FRA: NPAT (https://markets.ft.com/data/equities/tearsheet/summary?s=NPAT:FRA)) ("Pivot" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass es eine endgültige Vereinbarung (die "Vereinbarung") mit PURE Holding AG (http://www.pureeurope.eu/) ("PURE") unterzeichnet hat, unter der Pivot jedes Jahr mit bis zu 3.000 kg CBD-Isolat beliefert wird. PURE ist ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen, das Cannabis züchtet und CBD-Produkte und -Isolate von hoher Qualität herstellt. PURE und seine fünf hundertprozentigen Tochtergesellschaften kontrollieren ihre komplette Cannabis-Lieferkette von der Sortenzüchtung bis zum Vertrieb.

HIGHLIGHTS

- Belieferung: PURE wird an Pivot pro Jahr bis zu 3.000 kg CBD-Isolat
  in Pharmaqualität liefern, die in Pivots branchenführender Pipeline
  von biologischen Cannabisprodukten verarbeitet werden;
- Co-Marketing & -Vertrieb: Pivot und PURE werden das
  Produktsortiment des Partners im eigenen Territorium vermarkten und
  vertreiben; derzeit hat PURE Tinkturen, Cremes, Bonbons und Tees im
  Angebot;
- Forschung & Entwicklung: Pivot und PURE werden auf Basis
  ausgesuchter genetischer Sorten gemeinsam neue pharmakologische
  Produkte entwickeln.

Laut Marktuntersuchung von Pivot wird das Unternehmen 2019 ungefähr 3.000 kg CBD-Isolat in Pharmaqualität benötigen, um die erwartete Nachfrage in Kanada, Mexiko und der EU erfüllen zu können. Als Einstiegsprodukte sind Kapseln, Tabletten, Cremes, Gels, trinkbare Shots und orale Lösungen geplant, die alle nach Pivots patentierten Technologien für die Wirkstoffabgabe formuliert sind. Kunden können Produkte beziehen, die bioverfügbar, stabil, dosierbar und zuverlässig sind.

Stevens Senn, CEO von PURE Holdings AG, kommentierte: "Die Synergien zwischen PURE und Pivot waren schon bei unserem ersten Treffen offensichtlich. Pivots Produkte suchen in der Branche ihresgleichen. Wir freuen uns auf die Entwicklung und Kommerzialisierung neuer Produkte auf Basis von PUREs hochwertigen CBD-Ölen und -Isolaten. Ein weiterer Schwerpunkt wird die Entwicklung neuer Cannabis-Sorten sein, um spezielle CBD- und THC-Kristalle zu erhalten, die Pivot zu differenzierten Produkten für seinen internationalen Kundenstamm verarbeitet."

Dr. Patrick Frankham, CEO von Pivot, fügte hinzu: "Wir sind begeistert über diese strategische Partnerschaft mit PURE Holding AG. Stevens und sein Team bei PURE haben eines der erfolgreichsten vertikal integrierten Cannabisunternehmen aufgebaut. Mit der Erforschung wissenschaftlich begründeter Lösungen für Konsumenten werten sie die gesamte Branche auf. Pivots Produktsortiment aus biologischem Premium-Cannabis wird CBD-Isolate von höchster Qualität enthalten. Die Reinheit ist außergewöhnlich. Pivots Forschungsgruppe freut sich auf die Zusammenarbeit mit PURE, um CBD-haltige Produkte aus Sorten speziell für den Health- und Wellnessmarkt weiterzuentwickeln. Mit dieser Vereinbarung sichert sich Pivot einen wichtigen Versorgungsweg und erweitert sein Vertriebsnetz in der EU, wodurch unsere Produkte den Markt schneller erreichen."

Informationen zur PURE Holding AG

PURE Holding AG ist der größte CBD-Produzent der Schweiz mit fünf hundertprozentigen Tochtergesellschaften, die die gesamte Cannabis-Lieferkette abdecken - von Sortenzüchtung und -schutz über Produktion bis hin zum Vertrieb. PURE Cannabis Research AG steht an der Spitze der Cannabiszucht. In Zusammenarbeit mit der renommierten Universität ETH Zürich, NRGene und mehreren anderen akademischen und Forschungspartnern auf der ganzen Welt wurde ein hochmodernes Zuchtprogramm entwickelt, das die Kreation neuer eigener Sorten mit beispielloser Geschwindigkeit und Präzision ermöglicht. Zu einem späteren Zeitpunkt will Pure Cannabis Research auch in die Medizinalforschung einsteigen. Pure Production Inc. hat ihren Sitz im schweizerischen Zeiningen. Die Gesellschaft produziert CBD, das in drei verschiedenen Bereichen angebaut wird: Indoor, in Gewächshäusern und im Freien. Die gesamte Anbaufläche ist über 50.000 Quadratmeter groß. Alle Prozesse zur Produktion von Ölen, Extrakten und Isolaten wurden in hauseigenen Forschungslaboratorien entwickelt. Die Produkte werden im Haus analysiert und die Ergebnisse von einer externen Stelle gegengeprüft. DEOM Inc. ist die zweitgrößte Produktionsstätte der Pure Holding Inc. Diese größte und modernste CBD-Anbauhalle in Europa befindet sich im schweizerischen Fischbach-Göslikon. Dort werden auf einer über 5.000 Quadratmeter großen Indoor-Plattform jedes Jahr mehr als 7 Tonnen CBD von hoher Qualität hergestellt. Durch den sorgfältig geplanten Aufbau und die durchdachte Gestaltung der Halle kann die Produktion von Qualitätserzeugnissen garantiert werden. Pure Europe Sarl ist in Luxemburg und Deutschland angesiedelt, zwei strategische geografische Vertriebswege in der EU. Weitere Informationen finden Sie unter pureeurope.eu (http://www.pureeurope.eu/)

Informationen zu Pivot Pharmaceuticals Inc.

Pivot Pharmaceuticals Inc. ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Vermarktung von therapeutischen Pharmazeutika und Nutrazeutika beschäftigt und dabei innovative Technologien für die Verabreichung von Medikamenten einsetzt. Der zu hundert Prozent im Besitz von Pivot befindliche Geschäftsbereich für Cannabisprodukte für medizinische Zwecke, Pivot Green Stream Health Solutions Inc. ("PGS" oder "Pivot Green Stream"), betreibt die Forschung, Entwicklung und Vermarktung von Nutrazeutika und Arzneimitteln auf Cannabinoidbasis. Das US-amerikanische hundertprozentige Tochterunternehmen von Pivot, Pivot Naturals, LLC, mit Sitz in Costa Mesa (Kalifornien), wird für den kalifornischen Markt fertige Cannabisprodukte in Pulverform herstellen und vertreiben, z. B. Nahrungszusätze, Kapseln, Schüttpulver und Stick-Packungen. PGS hat die folgenden Rechte erworben: die Rechte für "RTIC" Ready-To-Infuse Cannabis Öl-zu-Pulver-Technologie und Thrudermic Transdermal Nanotechnology (transdermal); die weltweiten Rechte für BiPhasix(TM) Transdermal Drug Delivery-Plattformtechnologie (topisch), Solmic Solubilisation-Technologie (oral) und Solumer(TM) Oral Drug Delivery-Technologie; sowie eine Option zum Erwerb der weltweiten Rechte für TriVair(TM) Nasal and Pulmonary Breath-Propelled Drug Delivery Systems(TM) für Abgabe und Vermarktung von Cannabinoid-, Cannabidiol-(CBD-) und Tetrahydrocannabinol-(THC-)basierten Produkten. Weitere Informationen finden Sie unter pivotpharma.com (http://www.pivotpharma.com/)

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Abgesehen von den hierin enthaltenen historischen Informationen kann der vorstehend dargelegte Sachverhalt zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die bestimmte Risiken und Unsicherheiten beinhalten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Wörter wie vorhersehen, glauben, schätzen, erwarten, beabsichtigen und ähnliche Ausdrücke, die sich auf Pivot Pharmaceuticals Inc., Pivot Green Stream Health Solutions Inc., Pivot Naturals, LLC, PURE Holding AG, deren Tochtergesellschaften oder Geschäftsleitung beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf den gegenwärtigen Überzeugungen der Geschäftsleitung sowie auf getroffenen Annahmen und aktuellen Informationen seitens der Geschäftsleitung. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund bestimmter Faktoren erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Dazu gehören unter anderem die Nichterfüllung von Bedingungen des CSE oder anderen Wertpapieraufsichtsbehörden, der Umfang der Unternehmens- und Verbraucherausgaben, die Umsätze von Pivot-Produkten, Aussagen in Zusammenhang mit internen Erwartungen, das Wettbewerbsumfeld in der Industrie, die Fähigkeit von Pivot das Geschäft zu erweitern, die Höhe der in Verbindung mit den Erweiterungsbemühungen von Pivot angefallenen Kosten, Wirtschaftsbedingungen in der Industrie und die Finanzkraft der Kunden und Lieferanten von Pivot. Pivot unterzieht sich keiner Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Investoren werden ebenfalls angewiesen, alle anderen Risiken und Ungewissheiten in Betracht zu ziehen.

Pivot Pharmaceuticals Inc.

Patrick Frankham, PhD, MBA