Keine Story von Terra Drone Corporation mehr verpassen.

Terra Drone Corporation

Terra Drone übernimmt Skeye für beschleunigte globale Expansion

Tokio (ots/PRNewswire)

Terra Drone Ltd, ein globales Unternehmen mit Hauptsitz in Japan, hat die Mehrheitsbeteiligung am führenden europäischen Drohnen-Dienstleister Skeye erworben. Skeye wird als europäischer Hauptsitz von Terra Drone dienen. Durch diese Übernahme wird Terra Drone mit über 250 Mitarbeitern und Niederlassungen auf allen Kontinenten zu einem der größten Drohnen-Dienstleistungsunternehmen.

Terra Drone Ltd bietet seinen Kunden durch die Nutzung und Entwicklung hochmoderner Drohnen-Technologie sicherere, bessere und effizientere Vermessungs- und Inspektionsdienste. Skeye ist ein Luftvermessungs- und Inspektionsunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden sowie Niederlassungen in Großbritannien und Belgien, das sich auf Drohnen für den Öl- und Gasmarkt konzentriert.

Toru Tokushige, CEO von Terra Drone, äußerte sich zum Hintergrund der Übernahme: "Wir haben mit vielen Drohnenbetreibern in Europa Gespräche geführt, aber letztlich überzeugten uns die nachweislichen Erfolge und die Professionalität von Skeye am meisten. Skeye hat eine ausgezeichnete Erfolgsbilanz vorzuweisen und verfügt über umfangreiches Know-how zum On- und Offshore-Markt der Öl- und Gasindustrie, sowohl hinsichtlich Inspektionen als auch 3D-Vermessungen mit Drohnen. Wir könnten uns keinen besseren Partner als Skeye wünschen, um unsere Technologien auf dem europäischen und afrikanischen Markt einzuführen."

Pieter Franken, Managing Director von Skeye, fügte hinzu: "Terra Drone wird eine Fülle neuer Technologien sowie ein globales Netzwerk bereitstellen, dass wir nutzen können, um unsere internationalen Kunden besser zu betreuen. So können wir sicherstellen, dass wir sämtlichen unserer Kunden jetzt und in der Zukunft weiterhin die fortschrittlichsten Technologien bieten können. Die TerraUTM-Betriebsplattform, 4G-Funktionalität zum Lenken der Drohnen über weite Distanzen hinweg, das intern entwickelte Terra-LiDAR, Smart Learning-Inspektionssoftware und die urheberrechtlich geschützte Kartierungssoftware Terra-Mapper sind nur einige Beispiele von Technologien, auf die wir durch diese Partnerschaft Zugriff erhalten."

Informationen zu Terra Drone

Terra Drone ist ein führendes internationales Unternehmen für kommerzielle Drohnen-Technologien mit zehn Tochtergesellschaften in Japan, der APAC-Region, der EU, Afrika, Nordamerika und Südamerika. Der Schwerpunkt von Terra Drone liegt auf Anwendungen für den Bergbau, das Bauwesen, Energieversorger und die Öl- und Gasindustrie. Diesen Industrien stellen wir schlüsselfertige Pakete bereit, einschließlich hochmoderner Hardware, Software, Service vor Ort und unbemanntem Verkehrsmanagement (Unmanned Traffic Management, UTM).

Informationen zu Skeye

Skeye ist ein Luftvermessungs- und Inspektionsunternehmen mit Fokus auf unbemannten Luftfahrzeugen, besser bekannt als Drohnen. Skeye ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Niederlassungen in den Niederlanden, Großbritannien und Belgien.

Weitere Informationen finden Sie auf

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/789228/TERRA_DRONE_skeye.jpg