Keine Story von Dimensional Insight mehr verpassen.

Dimensional Insight

Neue Umfrage von Dimensional Insight: Mehr als die Hälfte der CIOs im Gesundheitswesen haben kein großes Vertrauen in ihre Daten

Umfrage zeigt, dass ca. dreiviertel der Organisationen im Gesundheitswesen höhere Ausgaben für Verbesserung des Vertrauens in Daten und eigenständige Nutzung plant

Leiden, Niederlande (ots/PRNewswire)

Dimensional Insight®, Produzent der Diver Platform(TM) (https://www.dimins.com/bi-tools/diver-platform/), eines Produktes für Datenverwaltung und -analysen, hat heute die Ergebnisse einer neuen Umfrage über das Vertrauen in Daten von Organisationen des Gesundheitswesens bekannt gegeben. Das Unternehmen hat Mitglieder eines professionellen Verbands von CIOs und weitere leitende IT-Führungskräfte des Gesundheitswesens befragt. Das Ergebnis lautete insgesamt, dass wenige Organisationen hohes Vertrauen in ihre Daten besitzen, während das Niveau eigenständiger Nutzung im Unternehmen variiert. Die Umfrage enthüllte zudem, dass die meisten Organisationen des Gesundheitswesens Investitionen planen, um das Vertrauen in die Daten und eigenständige Nutzung zu verbessern.

Im Rahmen der Umfrage wurden 85 CIOs aus dem Gesundheitswesen vier Fragen über die klinischen, finanziellen und betrieblichen Daten ihrer Organisationen gestellt:

- Wie würden Sie einen Index des Vertrauens in Daten in ihren
  diversen Nutzergruppen auf einer Skala von 1 bis 10 einstufen (10
  als Höchstbewertung)? Die Definition des Index des Vertrauens
  lautet: "Nutzergruppen sind der Überzeugung, dass sie den
  bereitgestellten Daten als Entscheidungsgrundlage vertrauen
  können."
- Welcher Prozentsatz Ihrer Nutzergruppen zeigt Ihrer Ansicht nach
  eigenständige Nutzung bei Entscheidungen auf Grundlage von Daten?
- Planen Sie eine Steigerung/Senkung der Investitionen für das
  Vertrauen in Daten?
- Planen Sie eine Steigerung/Senkung der Investitionen für
  eigenständig durchgeführte Analysen?

Die Ergebnisse der Umfrage legen nahe, dass weniger als die Hälfte der CIOs hohes Vertrauen in ihre Daten haben. Zu den Ergebnissen gehören:

- 48 % der Befragten haben Finanzdaten auf einer Skala mit 10 Punkten
  mit mindestens 8 Punkten eingestuft. Der Prozentsatz der Antworten
  "8 oder höher" betrug im klinischen Bereich 40 %, im betrieblichen
  Bereich 36 %.
- Klinische Nutzer haben das niedrigste Niveau eigenständig
  durchgeführter Entscheidungen auf Grundlage von Daten. Mehr als die
  Hälfte der CIOs geben an, dass 30 % oder weniger ihrer klinischen
  Nutzergruppe Entscheidungen auf Grundlage von Daten selbstständig
  durchführen.
- Ca. dreiviertel der Organisationen in Gesundheitswesen planen eine
  Steigerung der Investitionen, um das Vertrauen in Daten und
  Kapazitäten eigenständiger Nutzung zu erhöhen.

Diese Umfrage belegt, dass Organisationen des Gesundheitswesens noch einen langen Weg vor sich haben, um festes Vertrauen in ihre Daten und den selbstständigen Zugriff darauf zu erlangen. Die Führungskräfte sind sich dieser Probleme anscheinend bewusst und bereit, Ressourcen für die Verbesserung von Vertrauen und Zugriff einzusetzen.

"Vertrauenswürdige Daten sind wichtiger denn je, da Organisationen des Gesundheitswesens sich von einem Modell der gebührenpflichtigen Dienste hin zur wertorientierten Pflege bewegen", sagte Fred Powers, Präsident und CEO von Dimensional Insight. "Im Zuge dieser Umstellung müssen Organisation des Gesundheitswesens Investitionen, Risiken und Kompromisse mit quantitativen, vertrauenswürdigen Daten abwägen. Solche Entscheidungsfindung auf Grundlage von Daten wird wichtig sein, um Initiativen und wichtige Auswahlen zu bestimmen, welche die wertorientierte Pflege verlangt."

Um weitere Informationen zu erhalten, finden Sie die vollständigen Ergebnisse der Umfrage hier: https://www.dimins.com/white-papers/survey-data-trust/

Informationen zu Dimensional Insight

Dimensional Insight® ist ein führender Anbieter von Analytik- und Datenmanagementlösungen. Dimensional Insight wurde 1989 gegründet und zählt weltweit mehrere tausend Organisationen zu seinen Kunden. Die Diver Platform(TM) von Dimensional Insight wird von Kunden und Branchenanalysten in Kernmarktsegmenten wie Gesundheitswesen, Produktion und alkoholische Getränke durchgängig als äußerst leistungsfähige Analyseplattform bewertet.

Kontakt:

Kathy Sucich