Alle Storys
Folgen
Keine Story von Franziskanische Gassenarbeit FRAGA mehr verpassen.

Franziskanische Gassenarbeit FRAGA

Beno Kehl Ex-Franziskaner wird für sein soziales Engagement am 24.11.18 mit dem Jonas Furrer Preis ausgezeichnet
Jürg Stahl Ex-Nationalratspräsident wird die Laudatio halten

Zürich (ots)

"Bruder Beno" wurde aufgrund seiner Arbeit unter den Armen und Ausgegrenzten, seines Austritts aus dem Franziskanerorden und der darauffolgenden Heirat eine bekannte Persönlichkeit in der Schweiz. Er wurde in der Vergangenheit in zahlreichen Zeitungen (z.B. Tagesanzeiger) sowie in einigen TV- und Radioshows (z.B. Schawinski, Aeschbacher) interviewt.

Für sein soziales Engagement wird er am Samstag, 24. November 2018 zwischen 18.00 und 19.00 Uhr mit dem Jonas-Furrer-Preis ausgezeichnet, welcher alle zwei Jahre verliehen wird. Jürg Stahl letztjähriger Nationalratspräsident wird die Laudatio halten. Er letzte Pries ging an Hannes Schmid mit seinem Projekt Smiling Gecko. Seit über 30 Jahren leistet Beno Kehl direkte und unkonventionelle Überlebenshilfe bzw. Reintegration von Suchtkranken oder sozial ausgegrenzten Menschen. Aus der anfänglichen Gassenarbeit sind viele andere Projekte in der Schweiz und in Afrika entstanden. Das "Haus Zueflucht" im Zürcher Kreis 5, welche Menschen in "spektakulären" Lebenssituationen Wohnraum sowie einen offenen Mittagstisch für Obdachlose und Flüchtlinge bietet, ist ein wichtiger Anker und Hilfe-Hot-Spot in Zürich geworden.

Angaben
Zeit Preisverleihung	Samstag, 24. November 2018
- ab 18.00 Uhr Begrüssung, Laudatio und Preisübergabe
- 19.00 Uhr Schlusswort
	
Gerne gibt Beno Kehl nach dem Schlusswort interessierten Journalisten
kurze Interviews. Längere Interviews finden idealerweise einige Tage 
vor oder nach dem Event im "Haus Zueflucht", an der Fabrikstrasse 28,
8005 Zürich statt.

Ort Preisverleihung

Grosser Konferenzsaal, Lindenhof 4, 8001 Zürich

Wir stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung:


Sandra Keller, Tel. 076 / 470 02 39 (Leiterin Wohngruppen Haus
Zueflucht)

Beno Kehl 076 388 2002 beno@fraga.ch
Sandra Keller 076 470 02 39 Sandra.keller@fraga.ch