Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz

Alain Kappeler ist neuer CEO von SOS-Kinderdorf Schweiz

Alain Kappeler ist neuer CEO von SOS-Kinderdorf Schweiz
Alain Kappeler, CEO der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz. ab 1.1.2018 Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100004403 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz/zvg"

Bern (ots) - Alain Kappeler übernimmt per Anfang 2018 die Geschäftsführung der Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz. Er freue sich auf «eine spannende Herausforderung mit einem wiederum sehr emotionalen Hintergrund, wenn auch etwas anders als im Sport.»

Mit Alain Kappeler übernimmt ein strategisch und unternehmerisch denkender Marketingprofi die Leitung von SOS-Kinderdorf Schweiz. Der ehemalige CEO des BSC Young Boys/Stade de Suisse bringt für die neue Aufgabe ideale Voraussetzungen wie vielfältige Erfahrungen aus dem emotionalen Sport- und Eventbereich mit. Zudem verfügt er über ein grosses Netzwerk. Der 47-jährige Familienvater von zwei Kindern freut sich auf die neue Aufgabe: «Ich werde meine berufliche Erfahrung, die ich in den letzten über 15 Jahren im Sport- und Eventbereich gesammelt habe, optimal einbringen können. Mein Ziel ist es, die Hilfsorganisation vor allem in der Mittelbeschaffung weiterzubringen, um künftig noch mehr Kinder in Not unterstützen zu können.» Seine Entscheidung für diese Aufgabe sei nicht zuletzt auch gefallen, weil es ihm ein Anliegen sei, einen aktiven Beitrag im humanitären Bereich zu leisten. «Es ist für mich das berufliche Tüpfelchen auf dem i, dass ich mich für Kinder engagieren darf», so Kappeler. Er wird seine Stelle am 3. Januar 2018 antreten.

SOS Kinderdorf

SOS-Kinderdorf ist ein privates, politisch und konfessionell ungebundenes Kinderhilfswerk. Die Organisation gibt weltweit in über 130 Ländern gefährdeten Kindern und Jugendlichen ein bleibendes und liebevolles Zuhause und fördert ihre Entwicklung nachhaltig. Die Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz mit Sitz in Bern finanziert SOS-Programme mehrheitlich in Entwicklungsländern. www.sos-kinderdorf.ch

Kontakt:

SOS-Kinderdorf Schweiz
Alain Kappeler, CEO ab 1.1.2018: Mobile 079 743 78 20
Isabel Rutschmann, Leiterin Kommunikation: Tel. direkt 031/979 60 64;
Mobile 078 738 64 19
Schwarztorstrasse 56, 3000 Bern 14
isabel.rutschmann@sos-kinderdorf.ch



Weitere Meldungen: Stiftung SOS-Kinderdorf Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: