Keine Story von Array Canada Inc. mehr verpassen.

Array Canada Inc.

Array übernimmt Willson & Brown, einen europäischen Hersteller im Bereich Point-of-Sale-Merchandising, Einzelhandelsdisplays und -installationen mit Sitz in Warschau, Polen

Polen (ots/PRNewswire)

Übernahme bietet Zugang zu einer kostengünstigen, skalierbaren weltweit vertretenen Fertigungsplattform und Array kann auf dem europäischen Prestige- und Luxuskosmetikmarkt Fuß fassen.

Array Canada Inc. gab heute bekannt, dass eine Vereinbarung über den Erwerb von Willson & Braun erzielt wurde. Nach Abschluss der Transaktion wird die Firma Willson & Brown ihre Position als qualitativ hochwertiger, agiler und kosteneffizienter Partner führender Marken und Einzelhändler in Europa, Großbritannien und dem Nahen Osten weiter ausbauen.

Der Abschluss der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt marktüblicher Bedingungen und regulatorischer Genehmigungen und dürfte im vierten Quartal 2018 erfolgen. Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Array bietet Merchandising-Lösungen für Einzelhändler und Markenhersteller auf der ganzen Welt an. Willson & Brown ist ein europaweit vertretendes Point-of-Sale-Unternehmen, das Point-of-Sale-Systeme in den Bereichen Kosmetik, Getränke, Waren des täglichen Bedarfs und Unterhaltungselektronik entwirft, kreiert, installiert und wartet.

"Der Zusammenschluss dieser zwei erfolgreichen Geschäfte erweitert das talentierte und erfahrene Team um über

800 Leute, viele neue Kunden und zusätzliche Ressourcen, die dabei helfen können, den Service für unsere in Europa ansässigen Kunden zu optimieren. Dadurch wird auch die Kapazität in Europa und im Nahen Osten erheblich erweitert und Array bekommt Zugang zu einer

kostengünstigen, skalierbaren Fertigungsplattform mit vertikaler Integration in den Bereichen Metallbearbeitung, Holzbearbeitung, Spritzguss und Multi-Material-Montage und zu einigen zukunftsweisenden Innovationen der Firma Willson & Brown. Wir freuen uns sehr, dass Wojtek Gackowski und Dariusz Rutczynski, die Inhaber von Willson & Brown, sich bereit erklärt haben,

wichtige Aktionäre in Array zu werden und mit uns zum Nutzen unserer Brand- und Einzelhandelspartner weltweit zusammen zu arbeiten," äußerte sich dazu Jeffrey K. Casselman, Präsident und CEO von Array.

Im Dezember 2015 erwarb Carlyle U.S. Equity Opportunity Fund II, ein U.S.-amerikanischer Mid-Market Buyout Fonds, der von der

Carlyle Gruppe verwaltet wird, Array Canada Inc.

Array und Carlyle wurden bei der Transaktion von Goodwin Procter und EY beraten.

ÜBER WILLSON & BROWN

Willson & Brown ist ein führendes, europaweit vertretenes, Point-of-Sale-Unternehmen mit einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz, welches Point-of-Sale-Systeme für in den Bereichen Kosmetik, Getränke, Waren des täglichen Bedarfs und Unterhaltungselektronik tätige Firmen entwirft, kreiert, installiert und wartet. Die Firma bietet ihren Kunden ein breites Spektrums von maßgeschneiderten Shop-in-Shop-Einrichtungen, permanenten Bodenständern, Ladenthekenaufstellern und Werbematerialien. Im Jahr 1995 gegründet, ist sie heute in mehr als 65 Ländern weltweit tätig und beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Firma Willson & Brown hat ihren Hauptsitz in Warschau, Polen, und Niederlassungen in Leicester, Großbritannien und in Hamburg.

Web: http://www.willson-brown.com

ÜBER ARRAY

Array ist der führende Anbieter von In-Store-Merchandising-Lösungen für weltweit führende Einzelhändler und Markenhersteller in der Beauty-Branche. Seit über 35 Jahren profitieren Array-Kunden von einer beispiellosen Palette von In-House-Dienstleistungen, herausragenden kreativen Neuerungen, globalen Produktionskapazitäten, umfassender Logistik und einem allumfassenden Installations- und Wartungsservice. Das Resultat sind Displays und Einrichtungen, die von Brand-Marketingspezialisten und Händlern weltweit geschätzt werden. Array hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada und beschäftigt über 1400 Mitarbeiter in Betrieben in Toronto und Bradford, Kanada; New York City und Long Island, USA; Mexiko-Stadt, Mexiko und Shenzhen, China.

Creating great experiences!

Web: http://www.arraymarketing.com