Keine Story von Global Programmer's Festival mehr verpassen.

Global Programmer's Festival

Von altertümlicher Hauptstadt zur High-Tech-Metropole: Xi'an wird Gastgeber für Spitzenreiter der Technologiewelt beim Global Programmer's Festival 2018.

China (ots/PRNewswire)

Am 10. September 2018 wurde bekannt gegeben, dass die alte Hauptstadt an der Seidenstraße, die international investitionsfreundlichste Stadt Chinas, Xi'an erneut zur geistigen Heimat des Programmierens wird, wenn dort vom 24. - 25. Oktober dieses Jahrs das zweite Global Programmer's Festival in der Entwicklungszone der High-Tech-Industrie in Xi'an stattfinden wird.

Die Erklärung wurde vom Sekretär des ständigen Komitees des Gemeindeausschusses von Xi'an, Zhong Hongjiang in einer Pressekonferenz vor einem Publikum bestehend aus regionalen und internationalen Regierungsvertretern, führenden Unternehmern und der Presse abgegeben, Die Konferenz wurde von Zhang Xiaoning, dem Direktor des städtischen Informationsbüro veranstaltet und es nahmen Dr. Henry Chen, Vorstandsvorsitzender von Chinasoft International, Gao Sumei, Generalsekretär der China Information Technology Industry Federation (Verband der Informationstechnologie-Industrie) und Wang Hairuo, stellvertretender Direktor des Verwaltungsbüros der Entwicklungszone der High-Tech-Industrie in Xi'an, daran teil.

"Xi'an gilt aufgrund ihrer Geschichte, ihres Standorts und ihrer Zukunft als chinesische Vorzeigestadt. Diese lebendige Stadt mit ihrer langen Geschichte der Innovation, die als experimentelles nationales Reform- und Innovationszentrum und zentrales Element der Belt and Road Initiative bezeichnet wird, war klar die erste Wahl als Gastgeber für das zweite Global Programmer's Festival," sagte Zhong Hongjiang.

Das erste Global Programmer's Festival, das 2017 stattfand, erfreute sich mit 2.500 Teilnehmern, Regierungsbeamten auf Ministerebene, Führungskräften der 500 weltweit führenden Unternehmen und Markengrößen, darunter HSBC, Huawei und Baidu an großem Zulauf. In diesem Jahr werden außerdem Studenten des verstorbenen Prof. Stephen Hawking anwesend sein, weiter der französische Wissenschaftler und Autor des Buches "Das Universum in deiner Hand" Christophe Galfard, sowie diverse Design Thinking Influencer, renommierte Akademiker, Branchenführer und hochrangige Technologieunternehmen wie Infosys.

Dr. Henry Chen, Vorstandsvorsitzender bei Chinasoft International, bemerkte dazu: "Trotz seines Namens geht das Global Programmer's Festival weit über das Programmieren hinaus. Es ist eine Veranstaltung zur regionalen wirtschaftlichen Zusammenarbeit, dem Wissensaustausch, der praktischen Innovation und der Nachwuchsförderung; das gesamte Spektrum der digitalen Welt und mögliche Vorbereitungswege auf eine Zukunft, die von Software definiert wird, wird hier abgedeckt."

Parallel zum Global Programmer's Festival führt der Direktor des Verwaltungsbüros der Entwicklungszone der High-Tech-Industrie in Xi'an, Yang Renhua eine Reihe unterschiedlicher internationaler Aufklärungsprogramme durchführen, u. a. die Leitung einer Delegation nach Israel zur Eröffnung der Veranstaltung zusammen mit dem "Vater des Unternehmertums" und Gründer des Tel Aviv Innovationsfestivals, der größten unternehmerischen Innovationsaktivität in Europa und dem Nahen Osten und Teilhaber am Global Programmer's Festival.

Für weitere Informationen über das Global Programmer's Festival besuchen Sie bitte: http://en.codingthefuture.com/

Informationen zum Global Programmer's Festival

Das Global Programmer's Festival lädt unter dem Motto "Coding for the Future" einheimische und internationale Branchenführer und Technologieeliten ein, sich in Xi'an zu versammeln. Das Festival möchte Talente, Kapitalinvestitionen und Innovationen durch eine Reihe von Foren und Wettbewerben fördern. Als eine der führenden alljährlichen Veranstaltungen für die Technologiebranche bietet es Programmierern aus der ganzen Welt eine nationale Plattform, um zu kommunizieren, Ideen zu teilen, sich gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam zu wachsen.

Kontakt:

Yuehong Zhou