Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von AGC Biologics

02.04.2019 – 07:00

AGC Biologics

Dr. Gustavo Mahler tritt als Firmenchef von AGC Biologics zurück, sein Nachfolger ist Patricio Massera, der sein Amt am 1. Mai 2019 antritt

Bothell, Washington (ots/PRNewswire)

AGC Biologics gab heute einen Personalwechsel an der Unternehmensspitze bekannt. Dr. Gustavo Mahler gibt seine Position als Firmenchef nach 10 Jahren bei CMC Biologics und AGC Biologics zum 30. April 2019 auf. Dr. Mahler bleibt weiterhin im Vorstand. Patricio Massera, bisher der leitende Geschäftsführer (COO) von AGC Biologics, tritt sein Amt als Nachfolger von Dr. Mahler am 1. Mai 2019 an.

Dr. Mahler wurde 2008 bei AGC Biologics (ehemals CMC Biologics) als Präsident eingestellt. Im Jahr 2010 wurde er zum globalen leitenden Geschäftsführer (Chief Operations Officer) ernannt und seit Januar 2016 ist er der Firmenchef (Chief Executive Officer). "Die Übernahme der CEO-Rolle durch Herrn Massera wurde sorgfältig vorbereitet", sagt Dr. Mahler. "Meine Arbeit als Firmenchef von AGC Biologics hat mir große Freude bereitet und ich bin stolz darauf, dass wir so viel erreicht haben. Für die Gelegenheit, gemeinsam mit einem professionellen Weltklasseteam für unsere Kunden Produkte von der Pipeline auf den Markt zu bringen, bin ich zutiefst dankbar."

"Ich möchte Herrn Dr. Gustavo Mahler für seine Beiträge zu AGC Biologics danken", sagt Noriyuki Komuro, Vorstandsvorsitzender von AGC Biologics und Geschäftsführer der AGC Life Science Division. "Seit seiner Amtsübernahme als Firmenchef hat Dr. Mahler das Unternehmen erfolgreich durch eine Akquisition geführt sowie viele unserer wichtigsten Vorhaben ausgeführt, darunter die weltweite Integration von AGC Biologics. Unter seiner Führung lieferte AGC Biologics durchweg Know-how und Leistungen der Weltklasse an unsere Kunden, und gleichzeitig schuf das Unternehmen ein innovatives und angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter."

"Und jetzt freue ich mich, Herrn Patricio Massera als den neuen Firmenchef von AGC Biologics vorstellen zu dürfen", sagt Herr Komuro. "Herr Massera hat im Laufe seiner Karriere bereits mehrere Führungspositionen begleitet. Er trat dem Unternehmen 2012 als Geschäftsführer und Werksleiter unserer Anlage in Kopenhagen bei und spielte in den letzten zwei Jahren eine wichtige Rolle in unserem Executive Leadership Team als leitender Geschäftsführer (COO). Die Ernennung von Herrn Massera als Firmenchef erfolgte durch eine einstimmige Entscheidung des Vorstands, und wir sind zuversichtlich in seine Fähigkeit, das Unternehmen in die Zukunft zu führen."

"Ich danke Dr. Mahler für seine Führung und sein unermüdliches Engagement für unser Unternehmen und weiß, dass ich dabei für alle bei AGC Biologics spreche", sagt Massera. "Ich freue mich ungemein, die Rolle als CEO übernehmen zu dürfen, und erwarte eine erfolgreiche Zukunft für das Unternehmen. Wir verfügen über ein ausgesprochen talentiertes Team bei AGC Biologics, das unser Know-how in Zusammenarbeit mit unseren Kunden nutzt, um deren Erwartungen zu übertreffen."

Informationen zu AGC Biologics

AGC Biologics ist ein weltweit führender Vertragshersteller und -entwickler, der es sich zum Ziel gesetzt hat, unseren Kunden den höchsten Servicestandard zu bieten. AGC Biologics verfügt über ein weitreichendes Netzwerk cGMP-konformer Anlagen in den USA, Europa und Asien. Wir bieten fundierte Branchenkenntnisse, innovative Lösungen und Technologien sowie auf den Kundenbedarf zugeschnittene Dienstleistungen für die Scale-up- und cGMP-Herstellung von proteinbasierten Therapeutika, von der präklinischen bis zur kommerziellen Produktion für Säugetier- und mikrobielle Zellen. Wir bauen außergewöhnlich starke Partnerschaften mit unseren Kunden auf und verlieren unser Ziel, zuverlässige und konforme Pharmawirkstoffe zeitgerecht zu liefern, nie aus den Augen. Weitere Informationen finden Sie unter www.agcbio.com.

Medienkontakt für AGC Biologics:Diane Hunt
Leiterin des Bereiches Global Marketing and Communications
E-Mail: dhunt@agcbio.com 

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/624983/AGC_Biologics_logo_Logo.jpg