Alle Storys
Folgen
Keine Story von Alturos Destinations mehr verpassen.

Alturos Destinations

Die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG startet mit Alturos Destinations in eine digitale Zukunft

Die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG startet mit Alturos Destinations in eine digitale Zukunft
  • Bild-Infos
  • Download

Schweiz (ots)

Nach dem Prinzip "all-in" hat die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG sich für das gesamte digitale Ecosystem von Alturos Destinations entschieden

Die beiden Unternehmen Andermatt-Sedrun Sport AG und Bergbahnen Disentis AG versprechen sich durch die gemeinsame Vermarktung des Ski-, Wander-, Bike- und Feriengebiets Andermatt-Sedrun-Disentis eine wesentliche Steigerung der digitalen User Experience, geringere Wartezeiten beim Ticketschalter sowie eine weitere Steigerung der Gästeanzahl und Präsenz in den Märkten. Zur erfolgreichen Umsetzung der Ziele wurde Alturos Destinations als langfristiger Digitalisierungspartner ausgewählt.

Pascal Schär, Leiter Marketing und Geschäftsführer der Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG: " Gemeinsam mit Alturos Destinations wollen wir die Angebote der Region Andermatt-Sedrun-Disentis für die Gäste und Skifahrer/-innen digitalisieren, um damit noch mehr Anreize zu schaffen die Region zu entdecken. Das Halbpreis-Abo auf winter.plus ist ein innovatives Produkt und stösst seit Start der Skisaison bereits auf grossen Anklang. Vor Ort soll sich der Gast durch eine personalisierte Kommunikation direkt willkommen fühlen. "

Erfolgreiche Digitalisierung der Region mit dem Alturos Ecosystem

Gemeinsam mit Peaksolution® bündelt die Region in Zukunft alle touristischen Dienstleistungen in einem zentralen One-Stop-Shop. Essentiell für die Region ist die mächtige Backend Architektur, die es Dienstleistern in der gesamten Region ermöglicht, das umfangreiche Sortiment dem Urlauber näherzubringen.

In einem weiteren Schritt möchte die Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG dem Gast den digitalen Urlaubsassistenten JAMES® von Alturos Destinations in Form einer nativen Smartphone App und einer Progressiven Web App zur Seite stellen. Durch "Storytelling" werden dem Gast die unterschiedlichen Angebote der Destination nähergebracht. Der In-App-Shop ermöglicht den Kauf von Produkten aus dem Peaksolution® eCommerce Backend in der nativen Smartphone App sowie in der webbasierten Progressiven Web App (PWA). Langfristig soll der gesamte Content der Destination durch JAMES - dem mobilen Reisebegleiter - kommuniziert werden. Dies benötigt einen leistungsstarken Content Hub, der im Hintergrund die Verwaltung von umfassendem touristischem Content mit diversen Schnittstellen erlaubt.

Die personalisierte Kommunikation mit dem Urlauber oder potentiellen Gast wird bereits seit dieser Saison mit der E-Marketing Management Application EMMA® durchgeführt und soll in der Wintersaison 2020/21 weiter ausgebaut werden. Relevante Informationen aus der Region, wie Lawinenwarnung oder Pisteninformationen, erreichen damit den Gast zum relevanten Zeitpunkt.

Peaksolution® Shop macht den Anfang

In die Wintersaison 2019/20 startete die Andermatt-Sedrun-Disentis Marketing AG bereits mit einem Peaksolution® Shop, der dynamische Preise für den Skiticketverkauf des modernsten Skigebiets der Zentralschweiz ermöglicht.

Auf www.winter.plus können Skifahrer ein Halbpreis-Abo erwerben und damit die gesamte Saison Tagesskipässe zum halben Preis kaufen. An elf Alturos Vertriebsterminals in Andermatt kann der Gast sein Ticket auch direkt vor Ort im Skigebiet kaufen. Das Halbpreis-Abo zahlt sich finanziell bereits ab dem ersten Tagesticket aus. Die Kommunikationsstrategie des winter.plus Angebotes wird durch EMMA® E-Mail Kampagnen unterstützt.

Gilberto Loacker, VRP Alturos Destinations AG: " Wir sind stolz darauf, die Region Andermatt-Sedrun-Disentis langfristig in eine digitale Zukunft begleiten zu dürfen. Erste Schritte, wie der Online Ticketshop winter.plus und die personalisierte Kommunikation mit EMMA®, sind bereits in Umsetzung - JAMES und weitere Projekte folgen. Die Entscheidung für die gesamte Alturos Systemarchitektur macht die Region definitiv zu einem Vorzeigeprojekt von Alturos Destinations in den Schweizer Alpen. "

Factbox Alturos Destinations

Alturos Destinations ist ein internationaler Key Player, welcher mit seinen Lösungen für eine perfekte Planung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien im Tourismus sorgt.

Mit Skiline®, der grössten Wintersport-Community der Welt, ist Alturos Destinations Marktführer im Bereich des digitalen Entertainments im Wintersport. Mit Skiline® lassen sich emotionale Erlebnisse inszenieren, wobei sich die Gäste aufgrund der spektakulären Bilder noch lange an ihren Aufenthalt erinnern. Mit EMMA® bietet Alturos Destinations eine voll integrierte Plattform zur individuellen digitalen Gästekommunikation an. Mit persönlichem und digitalem Content eröffnen sich viele neue Möglichkeiten im Marketing.

Alturos Destinations hat sich mit Peaksolution® dem digitalen Vertrieb von Dienstleistungen über einen One-Stop-Shop im Internet verschrieben und nimmt damit die Führungsrolle im Bereich des touristischen E-Commerce alpiner Regionen ein.

Kontakt:

Christian Mairitsch
Alturos Destinations AG
presse@alturos.com
Tel.: +41 55 417 4782
https://www.alturos.com

Weitere Storys: Alturos Destinations
Weitere Storys: Alturos Destinations
  • 29.10.2019 – 11:38

    Dynamisches und intelligentes Pricing von Skitickets für die Aletsch Bahnen

    SchweizPfäffikon (ots) - Alturos Destinations ist es mit Peaksolution® und in Zusammenarbeit mit Smart Pricer gelungen, einen Webshop für die Aletsch Bahnen AG zu entwickeln, der in der Wintersaison 2019/20 erstmalig ein dynamisches Preiskonzept von Ski- und Bergbahntickets ermöglicht. Mit dem neuen Ticketsystem reagiert die Aletsch Bahnen AG auf die veränderten ...

  • 26.09.2019 – 09:35

    Alturos Destinations ermöglicht Destinationen individualisiertes Dialogmarketing mit dem Gast

    ÖsterreichKlagenfurt (ots) - Mit dem neuesten Produkt aus dem Alturos Ecosystem gelingt es den Tourismusregionen kinderleicht personalisierte Inhalte an deren Gäste zu senden. EMMA® kommuniziert und informiert den Urlauber entlang der Customer Journey, spricht zahlreiche Sprachen und kommuniziert problemlos mit Drittsystemen. Seit einem Jahr ist EMMA® bereits im ...

  • 20.08.2019 – 08:52

    SGV hat sich für Alturos Destinations entschieden

    SchweizPfäffikon (ots) - Die Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV) AG hat nach einer umfassenden Analyse und nach einem mehrstufigen Auswahlprozess die Alturos Destinations AG als bevorzugten Partner für die digitale Vermarktung der Leistungen der Schifffahrtsgesellschaft und ihrer Partner ausgewählt. Die grösste Schifffahrtsgesellschaft der Schweiz und Alturos Destinations AG haben es sich zum Ziel ...