Medizinisches Cannabis erstmals in Schweizer Apotheken erhältlich

Seit dem 1. August 2022 dürfen Apotheken medizinisches Cannabis auf Rezept anbieten, nun ist das Arzneimittel auch erhältlich. Die Cymphonia AG, eine Partnerschaft der TB Farming AG und der Dronkers Group, mit Sitz im Thurgau ermöglicht mithilfe eines Vertriebspartner, der Hänseler AG, ab heute die Lieferung von medizinischem Cannabis in Schweizer Apotheken.

Die TB Farming AG ist das erste Schweizer Unternehmen, das seit dem 28. Oktober 2022 von der Swissmedic eine 5-Jahres-Bewilligung zum Anbau von THC-Cannabis für medizinische Zwecke erhalten hat. Mit Produktionskapazitäten von etwa 6,5 Tonnen pro Jahr und der weltweit grössten Sammlung von Cannabissorten, liefern sie ab März 2023 als erstes Schweizer Unternehmen lokal produzierten Medizinalhanf.

Mehr Informationen zur Cymphonia AG finden Sie in der Medienmitteilung im Anhang. Bildmaterial steht Ihnen unter diesem Link zum Download zur Verfügung.

Sie möchten ein Interview mit Mike Toniolo, Gründer der Cymphonia AG und TB Farming AG, führen oder hinter die Kulissen der Cannabis Produktion in der Produktionsstätte im Thurgau blicken? Gerne koordinieren wir für Sie einen Besuch und verknüpfen Sie für ein Interview. Auch persönliche Führungen sind in der TB Farming AG möglich.

i.A. Cymphonia AG

Dokument:  Medienmitteilung Cym~ AG 05.12.2022.docx