Sirius Group baut ihre Portfolios in den Bereichen Sachversicherung, Engineering und Luftfahrt in Asien durch Einstellung eines Teams führender Underwriter von ACR aus

Bermuda (ots/PRNewswire)

Die Sirius International Insurance Group, Ltd. (NASDAQ: SG) ("Sirius Group") gibt die Erweiterung ihres fakultativen Produktangebots in der Region Asien Anfang 2020 bekannt, um ihre Kunden noch besser zu bedienen. Über ihre Niederlassung in Singapur wird die Sirius Group ein Team führender Underwriter von der Asia Capital Reinsurance Group ("ACR") damit beauftragen, die Portfolios in den Bereichen Immobilien, Engineering und Luftfahrt zu stärken und auszubauen.

Derzeit ist Lim Kheng Seong, ein renommierter Underwriter im asiatischen Markt, zuständig für die Policen der Sirius Group. Neu eingestellt werden u. a. Jess Au (Bereich Sachversicherung) und Steve Ng (Bereich Engineering). Herr Au kann auf 22 Jahre Underwriting-Erfahrung im Bereich Sachversicherungen und auf 17 Jahre im Bereich Engineering zurückblicken. Herr Au und Herr Ng haben zuvor bei Lloyd's Syndicates in Singapur sowie bei renommierten Rückversicherungsunternehmen in Asien gearbeitet.

Über die Niederlassung in Singapur wird die Filiale der Sirius Group in Zürich ebenfalls fakultative Rückversicherungen im Bereich allgemeine Luftfahrt im Raum Asien anbieten. Dieses Team wird von Nomdo Kruis geleitet. Herr Kruis verfügt über 14 Jahre Underwriting-Erfahrung im Bereich Luftfahrt weltweit und hat vor seiner Einstellung bei ACR für Swiss Re sowie andere renommierte Rückversicherungen in Europa und Asien gearbeitet. Das Produktangebot wird das von Zürich aus betriebene, weltweite Versicherungsgeschäft in der Luft- und Raumfahrt ergänzen.

Informationen zur Sirius Group

Die Sirius Group, mit einem Gesamtkapital von 2,6 Milliarden US-Dollar und einer Geschichte, die bis ins Jahr 1945 zurück reicht, ist ein globaler Multi-Line-(Rück-)Versicherer mit Hauptsitz auf den Bermudas und einem einzigartigen globalen Filialnetz mit Niederlassungen in Stockholm, New York und London. Der Erfolg der Sirius Group im Laufe der Jahre beruht auf der Zusammenarbeit mit ehrlichen, kompetenten Partnern. Die Sirius Group bietet Kunden in 150 Ländern ein vollständig diversifiziertes Angebot an maßgeschneiderten Risikoprodukten, darunter Gesundheits- und Reiseprodukte für Verbraucher, über ihre beiden geschäftsführenden Generalversicherer ArmadaCorp Capital, LLC und International Medical Group. Die Sirius Group ist seit November 2018 börsennotiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.siriusgroup.com.

Warnhinweis hinsichtlich zukunftsgerichteter Aussagen

In dieser Pressemitteilung haben wir zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Bundeswertpapiergesetze, darunter der Private Securities Litigation Reform Act von 1995, gemacht, zu denen auch Aussagen zur Expansion der Portfolios Sachversicherung, Engineering und Luftfahrt gehören. Sie können solche zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen identifizieren, die sich auf die Zukunft beziehen. Das sind etwa Begriffe wie "planen", "glauben", "erwarten", "annehmen", "beabsichtigen", "vorausblicken", "schätzen", "prognostizieren", "vorausberechnen", "anstreben", "fortführen", "kann", "könnte", "wird", "möglicherweise", "potenziell", "vorhersagen", "sollte", "würde", "versuchen", "wahrscheinlich" sowie ähnliche Begriffe und Ausdrücke, wobei das Fehlen solcher Begriffe nicht bedeutet, dass es sich dabei nicht um zukunftsgerichtete Aussagen handelt. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen der Geschäftsleitung der Sirius Group und gelten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments. Es gibt keine Gewährleistung dafür, dass zukünftige Entwicklungen so wie hier angenommen eintreten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken, Ungewissheiten oder anderen Annahmen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen von denen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angegebenen wesentlich abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören, ohne darauf beschränkt zu sein, dass die Sirius Group mit folgenden Situationen konfrontiert sein könnte: unvorhersehbare Katastrophen und Schadensfälle sowie die unerwartete Häufung von Schadensforderungen; verstärkter Wettbewerb durch bestehende Versicherer und Rückversicherer und durch alternative Kapitalgeber, wie versicherungsgebundene Fonds und besicherte Spezialversicherungen; verminderte Nachfrage in Bezug auf Versicherungs- oder Rückversicherungsprodukte der Sirius Group; Konsolidierung sowie zyklische Veränderungen in der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche; inhärente Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Verlusteinschätzung und der Berechnung von Rücklagen zur Schadensregulierung, darunter Rücklagen für Asbest- und Umweltschäden und die damit verbundene Möglichkeit, dass die Rücklagen der Sirius Group nicht ausreichen, um etwaige endgültige Haftungsansprüche für Verluste abdecken zu können; schlechtere Bewertungen der Tochtergesellschaften der Sirius Group durch Ratingagenturen; mögliche Risiken im Zusammenhang mit Investitionen aufgrund von Zinsen, Krediten und Eigenkapital sowie aufgrund von Marktschwankungen, was den Nettoertrag der Sirius Group schmälern und Auswirkungen darauf haben könnte, ob Kapital und Liquidität in ausreichendem Umfang verfügbar sind; die Auswirkung verschiedener Risiken im Zusammenhang mit Abwicklungsgeschäften im Ausland, darunter Risiken durch schwankende Wechselkurse und politische Risiken für Investitionen in und Umsätze aus Geschäftsaktivitäten der Sirius Group außerhalb der USA; die Möglichkeit, dass die Sirius Group sich weiteren belastenden gesetzlichen oder behördlichen Vorgaben unterwerfen muss bzw. dass es ihr nicht gelingt, die jeweils geltenden Regulierungs- und Solvenzvorschriften einzuhalten; erhebliche Ansprüche der Sirius Group bei den latenten Steuern könnten sich aufgrund eines nicht ausreichenden zu versteuernden Einkommens oder einer Reduzierung der jeweils gültigen Unternehmenssteuersätze oder anderer Veränderungen bei den jeweils gültigen Steuergesetzen im erheblichen Umfang verringern; ein Rückgang beim Fair Value von Global A&H und/oder bei den immateriellen Vermögenswerten der Sirius Group könnte zu Beeinträchtigungen in der Zukunft führen; die begrenzte Liquidität und ein verringerter Handel mit Wertpapieren der Sirius Group; die Position der CMIG International Holding Pte. Ltd. als Mehrheitsanteilseigner, was auch Liquiditätsprobleme ihrer Tochtergesellschaften umfasst; der Status der Sirius Group als börsennotiertes Unternehmen, als ausländischer Wertpapieremittent und als abhängiges Unternehmen; und sonstige Risiken, die im Jahresbericht der Sirius Group auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2018 zu Ende gegangene Jahr, in den regelmäßigen Quartalsberichten auf Formblatt 10-Q und in anderen Einreichungen bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) aufgeführt wurden. Falls einer oder mehrere dieser Risiko- und Unsicherheitsfaktoren eintreten oder sich eine oder mehrere der von der Geschäftsleitung der Sirius Group gemachten Annahmen als unzutreffend erweisen, könnten die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Darstellungen in diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Sofern nicht durch das geltende Gesetz oder die zuständigen Aufsichtsbehörden vorgeschrieben, übernehmen wir keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, um Veränderungen bei den zugrunde liegenden Annahmen oder Faktoren oder um neuen Informationen, Daten oder Methoden, zukünftigen Ereignissen oder anderen Umständen Rechnung zu tragen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/435108/Sirius_Group_Logo.jpg

Matthew Kirk