Sirius Group (Nasdaq: SG) ernennt neuen Chef für Lebensrückversicherung, stärkt globale Unfall- & Gesundheitsversicherungssparte

Bermuda (ots/PRNewswire)

Sirius Group (Nasdaq: SG) freut sich, die Ernennung von Florian Boecker zum Chef für Lebensrückversicherung bekanntzugeben, eine neue Funktion und die natürliche Fortsetzung des bestehenden Sirius Group-Geschäftszweigs Global Accident & Health ("A&H"). Boecker wird von Zürich aus arbeiten und ist dem Chef für das globale Lebens-, Unfall- und Gesundheitsversicherungsgeschäft Stuart Liddell unterstellt. Boecker arbeitet seit über zwanzig Jahren als Aktuar und Manager auf dem Gebiet der Lebensrückversicherung und ist Experte für Kollektivlebensversicherung mit kurzfristigem Haftungsprofil.

"Wir sind hocherfreut, dass ein fester Experte für Lebensrückversicherung unser Team verstärkt", sagte Liddell. "Sirius hat eine lange Tradition im Nischenmarkt der kurzfristigen Lebensrückversicherung. Florian ist ein erfahrener Experte auf dem Gebiet der Lebensrückversicherung. Ich bin zuversichtlich, dass er diesem Geschäftsbereich bei uns neuen Schwung geben wird."

"Unser diversifiziertes globales A&H-Segment hat quer durch ein breites Spektrum an Klassen ein ansehnliches, kontinuierliches, profitables Wachstum erzielt", ergänzte Monica Cramér Manhem, President des Bereichs Global Reinsurance bei Sirius Group. "Wir freuen uns, mit Florian eine hochqualifizierte Führungspersönlichkeit zu begrüßen. Mit seinem geschäftlichen Fokus wird er unser bestehendes A&H-Portfolio perfekt komplementieren."

Die Sirius Group mit einem GAAP-Kapital von 2,7 Mrd. $ und einer Tradition, die bis 1945 zurückreicht, ist eine in Bermuda ansässige Mehrsparten-(Rück-)Versicherungsgesellschaft mit einem einzigartigen globalen Filialnetz, einschließlich Niederlassungen in Stockholm, New York und London. Der historische Erfolg der Sirius Group erklärt sich durch die Zusammenarbeit mit ehrlichen, kompetenten Partnern. Die Sirius Group bietet Kunden in 150 Ländern ein vollständig diversifiziertes Portfolio an maßgeschneiderten Risikoprodukten - darunter Gesundheits- und Reiseprodukte für Verbraucher - über ihre beiden Managing General Underwriter ArmadaGlobal und International Medical Group. Die Sirius Group ist seit November 2018 börsennotiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.siriusgroup.com.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/435108/Sirius_Group_Logo.jpg

Sirius Group