Alle Storys
Folgen
Keine Story von HEVC Advance mehr verpassen.

HEVC Advance

HEVC Advance gibt bekannt, dass Lizenzgebühren auf aktuellem Niveau bleiben

Boston (ots/PRNewswire)

Auch für HEVC Advance Lizenznehmer, die dem Programm vor 2021 beitreten, bleiben die Obergrenzen unverändert

HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzverwalter, gab heute bekannt, dass die aktuellen Lizenzgebühren ihrer HEVC/H.265 Pool-Lizenz für die kommende Laufzeit von fünf Jahren, vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2025 ("erster Verlängerungszeitraum"), unverändert bleiben.

HEVC Advance gab außerdem bekannt, dass die Category- und Enterprise-Obergrenzen ab dem 1. Januar 2021 um 20 % steigen werden. Diese Erhöhungen werden jedoch bis zum Ende des ersten Verlängerungszeitraums für alle Lizenznehmer ausgesetzt, die dem Programm bis zum 31. Dezember 2020 beitreten und ihre Verpflichtungen erfüllen.

"Wir freuen uns sehr, dass unsere Lizenzgeber beschlossen haben, die bestehenden Lizenzgebühren und -obergrenzen für die Unternehmen beizubehalten, die ihren IP-Verpflichtungen nachkommen", so Peter Moller, CEO von HEVC Advance. "Die Entscheidung unserer Lizenzgeber ist insbesondere bemerkenswert, wenn man den überwältigenden Erfolg des HEVC Advance Pools bei der Konsolidierung der HEVC-Patentinhaber betrachtet. Er besteht nun aus 29 Lizenzgebern und ca. 11.000 Standard-essentiellen Patenten im Vergleich zu 6 Lizenzgebern und ca. 500 Standard-essentiellen Patenten bei unserer Einführung 2016 - und das alles ohne Erhöhung der Lizenzgebühren!"

HEVC Advance erinnert alle Inhaber von HEVC Standard Essential Patents, die noch keine Lizenzgeber im HEVC Advance Pool sind, daran, dass nach wie vor Anreize in Form von erhöhten Patentpunkten für Patente verfügbar sind, die bis zum 31. Dezember 2020 eingereicht und als Standard-essentiell eingestuft werden. Weitere Informationen über HEVC Advance finden Sie unter licensing@hevcadvance.com.

Über HEVC Advance

HEVC Advance ist ein unabhängiges Unternehmen für Lizenzierungsadministration, das gegründet wurde, um die Entwicklung, Administration und Verwaltung eines HEVC/H.265 Patent Pools für die Lizenzierung Standard-essentieller Patente zu leiten.. HEVC Advance bietet einen transparenten und effizienten Lizenzmechanismus für die von HEVC patentierte Technologie. Weitere Informationen zu HEVC Advance finden Sie unter www.hevcadvance.com.

Pressekontakt:

press@hevcadvance.com

Weitere Storys: HEVC Advance
Weitere Storys: HEVC Advance
  • 14.05.2020 – 07:41

    HEVC/H.265 Pool-Lizenz von HEVC Advance in Düsseldorf als FRAND bestätigt

    Boston (ots/PRNewswire) - HEVC Advance, ein unabhängiger Lizenzadministrator, freut sich, bekannt geben zu können, dass Lizenzgeber des HEVC/H.265 Patentpools in Patentverletzungsverfahren, die sie gegen die MAS Elektronik Aktiengesellschaft ("MAS") wegen Verletzung ihrer für den HEVC/H.265 Videocodierungs-Standard essentiellen Patente initiiert hatten, vor dem ...

  • 14.01.2020 – 16:00

    Huawei stößt zu HEVC Advance

    Boston und Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - HEVC Advance gibt die Hinzufügung von Huawei als Lizenzgeber und Lizenznehmer bekannt HEVC Advance, ein unabhängiges Unternehmen für Lizenzierungsadministration, gab heute bekannt, dass Huawei Technologies Co., Ltd. zusammen mit seinen verbundenen Unternehmen Lizenzgeber und Lizenznehmer des HEVC/H.265-Patentpools von HEVC Advance geworden sind. Als Lizenzgeber sind nun alle wesentlichen HEVC/H.265-Patente von Huawei über den ...