Keine Story von SMART Research BV mehr verpassen.

SMART Research BV

Das Projekt "Identifizierung der Opfer des Vietnamkriegs" verwendet die Matching Software "Bonaparte DNA"

Niederlande (ots/PRNewswire)

SMART Research BV unterzeichnete einen Vertrag über die Bereitstellung des Matching-Software-Systems "Bonaparte DNA" und damit zusammenhängende Support-Dienstleistungen für die Regierung von Vietnam. Der Vertrag ist Teil eines 10-Jahre-Projekts zur Identifizierung von mindestens 80.000 der 650.000 nicht identifizierten Opfer des Vietnamkriegs.

Bei dem vom Ministerpräsidenten von Vietnam, Nguyen Tan Dung, initiierten Projekt "Project 150" handelt es sich um das größte DNA-Identifizierungsprojekt , das jemals durchgeführt wurde. Drei Labors werden mit modernster forensischer Technologie hochgerüstet, und zwar mit Technologien von Lieferanten wie Qiagen und Eppendorf; Beratung und Training werden von BioGlobe und The International Commission on Missing Persons (ICMP) in Bosnien bereitgestellt. SMART Research BV ist stolz darauf, sich mit der Unterzeichnung dieses Vertrags dem Projektteam anzuschließen.

Die hochmodernen Algorithmen für indirektes Matching von Bonaparte werden den Labors der vietnamesischen Regierung leistungsstarke Suchmöglichkeiten für verwandtschaftliche und familiäre Beziehungen bereitstellen, wie sie für ein derartig ambitioniertes Projekt erforderlich sind. Das Bonaparte-System ermöglicht die Identifizierung unbekannter sterblicher Überreste auf Basis der Referenz-DNAs von Familienmitgliedern unter Verwendung hypothetischer Stammbäume.

Das Bonaparte-System wurde bei vielen Gelegenheiten bei Identifizierungsarbeiten in der realen Welt eingesetzt; es spielte eine wichtige Rolle bei der Identifizierung der Opfer des Flugzeugabsturzes 2010 in Tripolis, und bei der Identifikation der Opfer des Flugzeugabsturzes von MH17 der Malaysia Airlines in der Ukraine 2014.

Bonaparte wurde 2007 vom Netherlands Forensic Institute (NFI) in Auftrag gegeben, und wurde seitdem von SNN und seiner Tochtergesellschaft SMART Research BV in enger Zusammenarbeit mit dem NFI weiterentwickelt und verbessert.

SMART Research BV ist das kommerzielle Ableger-Unternehmen von SNN - der Dutch Foundation for Neural Networks an der Radboud University in Nimwegen, Niederlande. SMART Research entwickelt und pflegt Bonaparte und leistet Support. SMART Research ist spezialisiert auf die Anwendung fortschrittlicher Technologien für fortschrittliches maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz zur Lösung von Problemen der realen Welt. Diese Technologien liegen auch dem Bonaparte-System zu Grunde.

Kontakt:

Willem Burgers