Keine Story von Husqvarna mehr verpassen.

Husqvarna

Das Husqvarna VR-Erlebnis wird im Oktober rosa

Schweden (ots/PRNewswire)

Zu Ehren und zur Anerkennung aller Waldarbeiterinnen und Baumpflegerinnen auf der Welt ist die Kettensäge im Virtual-Reality-Spiel Husqvarna Limberjack im gesamten Oktober rosa gefärbt.

Husqvarna Limberjack ist das weltweit erste Online-VR-Erlebnis, das Entasten und Holzfällen simuliert, und wurde 2016 von Husqvarna veröffentlicht. Das Kettensägen-VR-Erlebnis ist Teil des Engagements von Husqvarna, neue Möglichkeiten zu erkunden, Qualifikationen und Sicherheit bei der Baumpflege zu verbessern. Im Oktober ändern die Entwickler die Farbe der Kettensäge im Spiel von Orange zu Rosa.

Zur Multimedia-Pressemitteilung gelangen Sie hier: http://www.multivu.com/players/uk/7935151-husqvarna-vr-experience-goes-pink/

"Die rosa Kettensäge ist ein Symbol für unsere Anerkennung aller weiblichen Waldarbeiter und Baumpfleger auf der Welt, die ihre Zeit damit verbringen, sich um Bäume und Wälder zu kümmern. Wir hoffen, dass diese kleine Initiative dazu beiträgt, Aufmerksam zu schaffen und Mittel zu sammeln, die helfen können, ein Heilmittel gegen Brustkrebs zu finden", sagt Margaretha Finnstedt, Director of PR & Communication für die Husqvarna Division.

Wie gespielt wird

Das Husqvarna-VR-Erlebnis führt Spieler in eine wunderschöne Bergwelt, wo sie 24 Äste von einem 2,70 m langen Baumstamm mit einer rosafarbenen Husqvarna 359 Kettensäge entfernen müssen. Die Spielerin muss die Kettensäge aufnehmen und die Äste so genau und schnell wie möglich absägen. Genau wie bei einem professionellen Holzfäller muss der Spieler schnell und genau arbeiten. Das Spiel ist für HTC Vive optimiert und kann bei Steam kostenlos heruntergeladen werden. Es ist auch auf http://www.limberjackvr.com erhältlich.

Über das Entasten

Entasten ist ein schwieriger und zeitaufwändiger Teil des professionellen Holzfällens und erfordert eine gute Technik. Es bezeichnet das Entfernen der Äste von einem gefällten Baum vor dem Abtransportieren des Stammes. Husqvarna Limberjack geht auf eine der fünf Disziplinen der Weltmeisterschaft der Waldarbeiter zurück, einem Wettbewerb, der alle zwei Jahre durchgeführt wird und die 150 besten Waldarbeiter aus aller Welt zusammenführt.

Bilder sind zum Herunterladen verfügbar auf http://www.husqvarna.com/press

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160930/413902 )

Video:

Kontakt:

Margaretha Finnstedt - Director of Public Relations and Communication
Husqvarna
E-Mail: margaretha.finnstedt@husqvarnagroup.com

Weitere Storys: Husqvarna
  • 18.03.2016 – 10:42

Husqvarna führt erste Apple Watch(TM)-App für Rasenmähroboter ein

Huskvarna, Schweden (ots/PRNewswire) - Die App von Husqvarna erlaubt es den Anwendern, Husqvarna-Rasenmähroboter der Modelle Automower® 320, 330X und 450X vom Handgelenk aus zu steuern, zu konfigurieren und zu überwachen. Der Weltmarktführer im Bereich Rasenmähroboter hat heute die Markteinführung der App Automower® Connect bekanntgegeben, einer App, die für ...