Ärztlicher Leiter des zukünftigen Zentrums für Frauenmedizin der Lindenhofgruppe

Die Lindenhofgruppe setzt auf eine starke Frauenmedizin. Gynäkologie und Geburtshilfe sind wesentliche Bestandteile des Leistungsangebots für Patientinnen, werdende Familien und zuweisende Ärzte der Lindenhofgruppe. Der Bau eines Zentrums für Frauenmedizin sowie die Verpflichtung von Prof. Dr. med. Ralf Rothmund als Ärztlichen Leiter ab November 2017 sind Meilensteine in der weiteren Entwicklung dieser stark wachsenden Disziplinen.

Die Lindenhofgruppe freut sich ausserordentlich, Prof. Dr. med. Ralf Rothmund als Ärztlichen Leiter ihres zukünftigen Zentrums für Frauenmedizin ankünden zu dürfen. Unter seiner Führung wird das am Lindenhofspital entstehende Zentrum für Gynäkologie und Geburtshilfe die Entwicklung der Frauenmedizin gruppenweit vorantreiben.

Prof. Dr. med. Ralf Rothmund ist als Facharzt für Gynäkologie & Geburtshilfe ein ausgewiesener Experte mit breiter Erfahrung in gynäkologischer Onkologie, Fertilitätschirurgie sowie endoskopischer Chirurgie, die er zusammen mit seiner Erfahrung in Lehre und Forschung in die Lindenhofgruppe einbringt.

Seine Ausbildung hat Prof. Dr. med. Ralf Rothmund in Ulm, Stuttgart, Ruit, Esslingen und Tübingen absolviert. An der Universitäts-Frauenklinik Tübingen ist er seit 2006 tätig, von 2012 bis 2016 als stellvertretender Ärztlicher Direktor. Seit 2016 praktiziert Prof. Dr. med. Ralf Rothmund auch als Belegarzt mit eigener Praxis in Schaffhausen. Weiterhin ist er seit Oktober 2016 als Leiter des zertifizierten klinischen und wissenschaftlichen Endometriose-Zentrums der Universitäts-Frauenklinik Tübingen tätig.

Prof. Dr. med. Ralf Rothmund ist 46-jährig, verheiratet und Vater von 2 Kindern. Er wird mit seiner Familie nach Bern ziehen.

Die Lindenhofgruppe freut sich, ab November 2017 mit Prof. Dr. med. Ralf Rothmund eine wertvolle Verstärkung ihrer Ärzteschaft begrüssen zu dürfen, um die Weiterentwicklung ihrer Frauenmedizin sicherzustellen.

Guido Speck, CEO Lindenhofgruppe
Dr. med. Meinrad Lienert, CMO Lindenhofgruppe