Keine Story von mauritius images GmbH mehr verpassen.

mauritius images GmbH

mauritius images GmbH launcht Exklusiv-Kollektion CHOICE

Mittenwald (ots)

Mit der exklusiven Best-of-Kollektion "CHOICE" setzt mauritius images neue Maßstäbe im kreativen Bildangebot. Die handverlesene, streng selektierte und aufwändig überarbeitete Kollektion steht allen Kunden ab sofort über die mauritius images Webseite zur Verfügung.

Für CHOICE wurde der gesamte Bildbestand von mauritius images gesichtet und nach höchsten Ansprüchen streng editiert - aus dem Bestand des exklusiven Bildmaterials fand weniger als 1% den Weg in die Kollektion, noch geringer ist der Anteil der nicht-exklusiven Bilder.

Bei der Bildauswahl wurde auf gängige Standards verzichtet, CHOICE präsentiert sich jung, überraschend und anders. Außergewöhnliche Motive, Ästhetik, moderne Aufnahmetechnik, Perspektivwechsel, und besondere Lichtverhältnisse machen diese Kollektion einzigartig.

Die Bildauswahl nach überwiegend konzeptionellen Kriterien ermöglicht eine emotionale Zuordnung. Dazu wurden die Metadaten des CHOICE-Bildmaterials vollständig überarbeitet und um etwa 50 Keywords ergänzt - von eindringlich und laut über anziehend und berauschend bis hin zu still und geheimnisvoll.

Stefan Ploghaus, Geschäftsführung: "CHOICE ist erfrischend anders und bedingungslos echt. Wir haben es hier mit erwachsener, zeitgemäßer Fotografie zu tun, die anspricht und funktioniert."

Irene Baumann, Art Department: "Die Zuteilung der Bilder zu verschiedensten Emotionen erleichtert insbesondere den Kreativen die Suche. Im Bereich People und Lifestyle setzen wir zusätzlich auf Authentizität und europäische Bildsprache. Selbstverständlich erfolgt auch die regelmäßige Aktualisierung und Erweiterung von CHOICE nach unseren anspruchsvollen Kriterien."

Spencer Jones, Inhaber Foto-Agentur glasshouse, New York: "I love the CHOICE project. It's a well edited selection of images that represent the new aesthetics creative people want these days."

Marion Heine, Geschäftsführung Kreation Plantage Berlin: "Das richtige Bild in Time und Budget zu finden ist oft schwer. mauritius images macht es mit CHOICE wesentlich einfacher. Besonders gelungen ist die Möglichkeit der Suche nach emotionalen Kriterien innerhalb der qualitativ und kreativ sehr anspruchsvollen Kollektion."

Angela Grötsch, freie Art Direktorin: "Choice ist eine hervorragend editierte Kollektion absolut zeitgemäßer Fotografie. Hier finde ich potentielle Motive für meine redaktionellen und werblichen Kunden. Und ganz nebenbei noch eine Menge Inspiration. Bitte mehr davon!"

Sabine Linde-Wakefield, Art Direktorin und Geschäftsführerin artdirektion: "mauritius images entwickelt sich mit CHOICE weiter - mit junger, moderner Fotografie und überraschend ungewöhnlichen Perspektiven. Als Kreative habe ich mich sofort in diese Kollektion verliebt."

Kunden finden die Bilderwelt von CHOICE gleich neben dem Einstieg in die CREATIVE-Angebote der mauritius images Webseite. Per Mausklick wählt der User aus einem Popup-Fenster den gewünschten Gefühlsbegriff. Innerhalb dieses Ergebnisses kann dann weitergesucht werden. Wer über das Suchfenster direkt auf der Startseite eine Suche auslöst, kann wählen zwischen "Ergebnissen im allgemeinen Bildbestand" oder "Ergebnissen in CHOICE".

CHOICE wurde in Zusammenarbeit mit picturemaxx, dem führenden Anbieter für MAM/DAM-Lösungen, umgesetzt.

Über mauritius images

Die 1929 in Berlin gegründete mauritius images GmbH ist Deutschlands älteste inhabergeführte Bildagentur. Der digitale und analoge Bildbestand umfasst etwa 30 Millionen Royalty-Free und Rights Managed Motive.

Neben frischen, kreativen und aktuellen Motiven aus den Bereichen Travel, Nature, Lifestyle und People bietet mauritius images auch historisches Bildmaterial mit dokumentarischem Charakter. Umfassende Kollektionen aus den Bereichen Food, Beauty, Medizin, Illustration und Symbolfotografie runden das Angebot sinnvoll ab.

Über die Webseite www.mauritius-images.com und verschiedene Places in my-picturemaxx haben Kunden rund um die Uhr direkten Zugriff auf das digitale Bildangebot.

Die Vision von mauritius images ist die optimale Kombination aus Kontinuität und Innovation: Der Einsatz neuester Technologie ist daher genauso selbstverständlich wie die persönliche und kreative Beratung.

Kontakt:

mauritius images GmbH
Marketing/PR
Karin Meier
Mühlenweg 18
82481 Mittenwald
Tel .: + 49 8823 4267
E-Mail: meier@mauritius-images.com

Weitere Storys: mauritius images GmbH
  • 13.10.2015 – 11:00

mauritius images Kollektionen jetzt auch bei FOTOFINDER.COM und tumblr

Mittenwald (ots) - mauritius images präsentiert ab sofort ausgewähltes Bildmaterial auch über die marktführende Bildsuchplattform FOTOFINDER.COM sowie regelmäßige Kollektionen-Updates als Bildblog über tumblr. Nach dem Inhaberwechsel zu Jahresbeginn wurden im Sinne einer marktorientierteren strukturellen Neuausrichtung zahlreiche Initiativen auf Kunden- und ...