Keine Story von Vendavo mehr verpassen.

Vendavo

Vendavo beruft Unternehmenssoftware-Veteran als President und CEO, erzielt Rekordwachstum für 2014

-- Technische Führungskraft Patrick D. Quirk tritt B2B-Margen- und Gewinnoptimierungsfirma nach bestem Buchungsergebnis der Unternehmensgeschichte bei

Mountain View, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Vendavo [http://www.vendavo.com/], der führende Anbieter für Lösungen im Bereich der Margen- und Gewinnoptimierung, gab heute bekannt, dass Patrick D. Quirk dem Unternehmen als President und Chief Executive Officer beitritt. David Mitchell, Vendavos Interims-CEO und operativ tätiger Partner bei Francisco Partners, wird weiterhin Mitglied im Aufsichtsrat von Vendavo bleiben. Die Ernennung fällt mit Vendavos Ergebnis für 2014 mit den höchsten Buchungen der Unternehmensgeschichte und einer Steigerung von 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr zusammen.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150119/169834 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150119/169834]

"Während der vergangenen 20 Jahre haben sich Unternehmen auf Kostenmanagement als vorrangiges Mittel zur Verbesserung der Margen fokussiert," erklärte Quirk. "In jüngster Vergangenheit können Unternehmen dank der Einführung von Optimierungslösungen für Margen und Gewinne höhere Erträge erreichen, doch nur etwa 10 Prozent haben sich die neue Technologie zunutze gemacht. Vendavo macht diese Transformation für die größten börsennotierten Unternehmen der Welt möglich, und ich bin hocherfreut, dem Unternehmen in dieser spannenden Phase beizutreten."

Vendavo liefert seinen Kunden mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar in jährlicher Ergebnisverbesserung und konnte im vierten Jahresquartal 2014 einen Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verbuchen.

"Während meiner Zeit bei Vendavo hatte ich das Privileg, eng mit einem engagierten Team arbeiten zu können, das von der Wirksamkeit der Unternehmensprodukte überzeugt ist, wie sich in den Rekordergebnissen von 2014 zeigt," sagte Mitchell. "Es ist an den Zeit, den Stab weiterzureichen, und ich bin zuversichtlich, dass mit Patricks Erfahrung, Unternehmen zu beeindruckendem Wachstum zu führen, Vendavos Mission umgesetzt und der anhaltende Aufwärtstrend beibehalten wird."

Quirk bringt mehr als 25 Jahre an Erfahrung in Unternehmenssoftware mit zu Vendavo, darunter umfassende Erfahrung in den Bereichen Ertragsmanagement und Gewinnoptimierung. In jüngster Vergangenheit war er als President und CEO für die im Bereich Mitarbeiterauszeichnung und Anerkennung tätige Softwarefirma Achievers tätig und führte das Unternehmen zu zweistelligem Wachstum und globaler Expansion. Vor seiner Zeit bei Achievers war Quirk als CEO bei Emptoris im Amt, wo er die Verankerung des Unternehmens in den Bereichen strategisches Supply Management und Vertragsverwaltungslösungen für Unternehmen stärkte und mit den erfolgreichen Akquisitionen von Rivermine und Xcitec weiter ausbauen und dabei den Umsatz mehr als verdoppeln konnte.

"Vendavo hat ein starkes Fundament aufgebaut und wir sind hocherfreut darüber, dass Patrick das Unternehmen weiter voranbringen wird," erklärte Petri Oksanen, Mitglied im Aufsichtsrat von Vendavo und einer der Partner bei Francisco Partners. "Patrick ist ein visionärer Unternehmensleiter mit maßgeblicher Erfahrung beim Aufbau und Ausbau von Unternehmen über die Kombination von organischem Wachstum und strategischen Akquisitionen. Ich bin beeindruckt von seiner bewährten Fähigkeit, den besten Nutzwert für die Kunden zu schaffen, und freue mich auf eine neue Epoche beispiellosen Wachstums für Vendavo."

Francisco Partners hat Vendavo im Oktober 2014 akquiriert.

Quirk wird sich im Rahmen des Profit Summit, der weltgößten Veranstaltung für Margen- und Gewinnoptimierung, mit einer Keynote-Präsentation an die Kunden und Partner von Vendavo wenden. Die jährliche Kundentagung findet im Renaissance Hotel in Dallas vom 10.-12. Februar 2015 statt.

Sie können sich unter folgendem Link http://profitsummit.vendavo.com [http://profitsummit.vendavo.com/] für den Profit Summit 2015 registrieren.

Informationen zu Vendavo Vendavo macht sich die Leistungsfähigkeit von Big Data zunutze und generiert so verwertbare Erkenntnisse, die Unternehmen bei einer profitablen Preisgestaltung unterstützen. Unsere Lösungen zur Margen- und Gewinnoptimierung ermöglichen Kunden weltweit eine bessere datengestützte Entscheidungsfindung für die Effizienz von Preisgestaltung und Verkauf. Mit modernster Analytik und fundiertem Branchen-Know-how kann Vendavo die höchste Anzahl an Implementierungen im B2B-Unternehmensbereich branchenweit vorweisen und hat in mehr als 300 Geschäftssparten signifikant zur Ertragssteigerung, Verbesserung der Gewinnspannen und Maximierung des Shareholder Value beigetragen. Vendavo ist mit Standorten rund um den Globus der bevorzugte Anbieter für die Fortune 500-Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Konsumgüterindustrie, Großhandel, Energie- und Versorgungswirtschaft, Technologie, industrielle Fertigung sowie medizinische Geräte und Verbrauchsgüter. Zusätzliche Informationen finden Sie unter http://www.vendavo.com [http://www.vendavo.com/].

Informationen zum Profit Summit Der Profit Summit ist die weltgrößte Tagung für Margen- und Gewinnoptimierung und bietet Präsentationen und Workshops, in denen sich einige der führenden Innovatoren und Vordenker aus Wirtschaft und Technologie vorstellen. Der Profit Summit gibt Teilnehmern die Chance, mit neuen Technologien zu experimentieren, Best Practices kennenzulernen und Kontakt mit neuen Partnern aus zahlreichen Branchen aufzubauen. Weiterführende Informationen zum Profit Summit finden Sie unter http://profitsummit.vendavo.com [http://profitsummit.vendavo.com/].

Informationen zu Francisco Partners Francisco Partners ist ein globales Unternehmen mit privatem Beteiligungskapital, welches auf Investitionen in Technologie-Unternehmen spezialisiert ist. Seit seiner Gründung vor über einem Jahrzehnt hat Francisco Partners circa 7 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und in mehr als 100 Technologie-Unternehmen investiert, und ist damit einer der aktivsten Investoren in der Branche. Die Firma investiert mit Transaktionswerten im Bereich von 50 Millionen US-Dollar bis über 2 Milliarden US-Dollar in Technologie-Unternehmen und kann ihnen mit fundierten Kenntnissen in Teilsektoren und operativer Expertise zur vollen Entfaltung ihres Potenzials verhelfen. Weitere Informationen können unter http://www.franciscopartners.com [http://www.franciscopartners.com/] abgerufen werden.

Web site: http://www.vendavo.com/

Kontakt: