European Business Awards 2016/17 - Sponsor RSM kürt National Champions aus ganz Europa

In der ersten Runde des europaweit größten Wettbewerbs für Unternehmen werden aus über 33.000 Kandidaten die besten Firmen ausgewählt

636 Unternehmen aus 34 Ländern wurden im Rahmen der von RSM gesponserten European Business Awards (EBA) als National Champions ausgezeichnet. Die EBA sind der europaweit größte Wettbewerb, in dem Firmen für herausragende unternehmerische Leistungen gewürdigt und belohnt werden.

Die Awards, die in diesem Jahr zum zehnten Mal vergeben wurden, werden von führenden Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik aus ganz Europa gefördert. In diesem Jahr gehörten mehr als 33.000 Unternehmen zum Kandidatenkreis.

In der gerade abgeschlossenen ersten Runde wurden Unternehmen aus allen wichtigen Branchen - von kleinen Start-ups bis hin zu großen multinationalen Konzernen - als National Champions ausgewählt. Für diese Unternehmen geht es nun mit der nächsten Wettbewerbsphase weiter, in deren Mittelpunkt eine Videopräsentation und eine Publikumswahl stehen.

Details zu den Gewinnern finden Sie unter http://www.businessawardseurope.com

Adrian Tripp, der CEO der European Business Awards, erklärte: "Ich gratuliere den talentierten Unternehmen, die dazu auserkoren wurden, ihr Land als National Champions zu vertreten. Sie tragen wesentlich zum Erfolg der starken europäischen Wirtschaftsgemeinschaft bei und verkörpern unsere Grundwerte - Innovation, Ethik und Erfolg."

Jean Stephens, der CEO von RSM International, des sechstgrößten Netzwerks von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften, das zudem als Hauptsponsor der European Business Awards auftritt, erklärte: "Die Stärke und die Qualität der Teilnehmer nehmen von Jahr zu Jahr zu. Dies ist ein eindrucksvoller Beleg für die Beständigkeit der Unternehmen auf diesem Kontinent. Ich möchte allen gratulieren, die in diesem Jahr als National Champions ausgezeichnet wurden, und wünsche ihnen viel Glück in den weiteren Runden."

Für die nächste Runde müssen die National Champions ein Präsentationsvideo drehen, das ihre einzigartige Geschichte erzählt und ihren Geschäftserfolg wiedergibt. Die Besten in dieser Kategorie werden von den unabhängigen Juroren mit der Auszeichnung "Ruban d'Honneur" geehrt. Die ausgewählten Unternehmen nehmen dann 2017 an der Galaveranstaltung der Finalrunde teil.

Darüber hinaus werden die Videos auf der Website der European Business Awards gezeigt. In einer unabhängigen Publikumswahl mit zwei Durchgängen wird dann das Unternehmen mit den meisten Stimmen aus dem eigenen Land als "National Public Champion" gekürt. Letztes Jahr wurden über 227.000 Stimmen für die Firmen abgegeben. Diese konnten dabei auf die weltweite Unterstützung durch Kunden, Mitarbeiter, andere Unternehmer und die breite Öffentlichkeit zählen.

Hauptsponsor RSM, das weltweit sechstgrößte Netzwerk von unabhängigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften, unterstützt die European Business Awards seit der ersten Auflage. Die Awards sollen insbesondere die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Geschäftswelt in ganz Europa fördern. Zusätzliche Sponsoren und Partner der Preisverleihung sind u.a. UK Trade and Investment, ELITE und PR Newswire.

Im Wettbewerb 2015/16 waren neben sämtlichen EU-Mitgliedern auch die Türkei, Norwegen, die Schweiz, Serbien und die frühere Jugoslawische Republik Mazedonien vertreten. Insgesamt verzeichneten die Repräsentanten einen Umsatz von über 1,2 Billionen Euro und eine Mitarbeiterzahl von mehr als 2,5 Millionen.

Weitere Informationen zu den European Business Awards und RSM finden Sie auf http://www.businessawardseurope.com oder http://www.rsm.global. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @rsmEBA.

- Sie feiern und unterstützen den Erfolg von Einzelpersonen und Organisationen

- Sie bieten und fördern Beispiele für hervorragende Leistungen, an denen sich andere Unternehmen orientieren können

- Sie engagieren die europäische Geschäftswelt in Debatten zu wichtigen Fragen

Die European Business Awards werden nun im 10. Jahr veranstaltet. Der Wettbewerb zog im Vorjahr mehr als 32.000 Unternehmen an und generierte über 227.000 Abstimmungen aus ganz Europa. Sponsoren und Partner der Preisverleihung sind u.a. RSM, ELITE UKTI und PR Newswire.

UKTI kooperiert mit in Großbritannien ansässigen Unternehmen, um in internationale Märkte zu exportieren, und bringt ausländischen Unternehmen Großbritannien als besten Standort für Firmengründungen oder Expansionen näher. Wenn Ihr Unternehmen an einer Expansion in Großbritannien interessiert ist, wenden Sie sich bitte an Lisa.Greig@mobile.ukti.gov.uk oder besuchen Sie http://www.gov.uk/ukti

ELITE ist ein integrierter Service, der kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Zugang zu Langzeitfinanzierungen dabei helfen will, sich auf ihre nächste Wachstumsphase vorzubereiten.

ELITE richtet sich an Unternehmen mit solidem Geschäftsmodell, klarer Wachstumsstrategie und dem Wunsch, in der nahen Zukunft eine Finanzierung zu erhalten.

ELITE bietet einen innovativen Ansatz, zu dem ein Schulungsprogramm, eine durch ein Tutorenmodell unterstützte Arbeitszone und ein direkter Zugang zur Finanzwelt durch dedizierte digitale Einrichtungen gehören. Der Dienst ist im Hinblick auf jede Finanzierungsmöglichkeit "kapitalneutral" und bietet Zugang zu Privatkapital, Risikokapitalfonds, Schuldpapieren usw.

ELITE wurde 2012 in Italien und 2014 in Großbritannien erfolgreich eingeführt. Der Dienst zählt mittlerweile 200 Unternehmen verschiedener Größen und Sektoren, über 150 Partner und mehr als 70 langfristige Investoren. Durch Partnerschaften mit örtlichen Einrichtungen und dem Zugang zu internationaler Unterstützung und Beratung ist er als europäische Plattform fest in jedem einheimischen Markt verwurzelt.

So entsteht eine Gemeinschaft für Spitzenleistungen: Unternehmen, Berater, Investoren und Interessenten, die kleine und mittlere Unternehmen unterstützen möchten. Je größer die Gemeinschaft, desto größer das Angebot von Geschäfts- und Wachstumschancen für ELITE-Mitglieder.

Über PR Newswire

PR Newswire ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen für PR und Unternehmenskommunikation, die es Kunden ermöglichen, Nachrichten und komplexe Inhalte zu verteilen. Wir verteilen die Inhalte unserer Kunden in Echtzeit über traditionelle, digitale und soziale Medienkanäle, und dies mit kompletten, brauchbaren Berichten und Überwachung.

Durch die Kombination des weltgrößten Multi-Kanal-Netzwerks zur Verbreitung und Optimierung von multikulturellen Inhalten mit umfassenden Werkzeugen und Plattformen für den Arbeitsablauf bietet PR Newswire Unternehmen aus aller Welt an sämtlichen Standorten die Möglichkeit, Chancen gezielt zu ergreifen. PR Newswire dient Zehntausenden Kunden aus Niederlassungen in Europa, Nahost, Afrika sowie Nord-, Mittel- und Südamerika und dem Asien-Pazifik-Raum.

Nähere Informationen zu PR Newswire erhalten Sie auf http://www.prnewswire.co.uk

Vanessa Wood
unter der Rufnummer +44-(0)796-6666-657 oder per E-Mail
vanessa.wood@businessawardseurope.com

RSM: Gillian Hawkes
Geschäftsstelle RSM - gillian.hawkes@rsm.global.