132 Firmen treten im Zuge des Großen Finales von Europas größtem Business-Wettbewerb am 17. Juni in Mailand gegeneinander an

132 Unternehmen aus 32 europäischen Ländern hoffen, im Zuge des größten und am härtesten umkämpften Business-Wettbewerbs Europas, den von RSM gesponserten European Business Awards, auf der Galaveranstaltung der Finalrunde am 17. Juni im italienischen Mailand zum Gewinner gekürt zu werden.

Am Ende des 16-monatigen Wettkampfzeitraums werden Unternehmen ihre Erfolge gebührend feiern. Die Anfangsphase des Wettbewerbs begann mit über 32.000 teilnehmenden Firmen im Frühling des vergangenen Jahres. Aus diesen Teilnehmern wurden dann im September 2015 die 678 Länderchampions ausgewählt.

Nach einer Reihe von Videopräsentationen, persönlichen Interviews und einer öffentlichen Abstimmung steht nun fest, dass es jeweils zehn Unternehmen in die Endauswahl der 11 Wettbewerbskategorien geschafft haben und neben den "National Public Champions" - Firmen, die mit ihren Videos die höchste Stimmenanzahl in ihrem Land erreicht haben - als Finalisten in Mailand vertreten sein werden. Im Zuge der öffentlichen Abstimmung gingen in diesem Jahr über 227.000 Stimmen aus aller Welt ein.

Die Veranstaltung im Milan Marriott Hotel besteht aus zwei Teilen. Zum einen findet tagsüber die 100% Growth Conference statt, in deren Rahmen sich Wirtschaftsführer über Möglichkeiten austauschen werden, die Größe ihrer Unternehmen zu verdoppeln. Hinzu kommt ein Galadinner am Abend, im Zuge dessen auch die Gewinner der Finalrunde bekannt geben werden.

Neben den erfolgreichen Finalisten werden auch eine Reihe von VIPs im Publikum vertreten sein, darunter führende Akademiker, Politiker, Botschafter und Wirtschaftsführer aus den erfolgreichsten Organisationen Europas, von denen viele auch als Preisrichter der Awards tätig waren.

Adrian Tripp, der CEO der European Business Awards, erklärte: "Die Galaveranstaltung der Finalrunde ist das Ergebnis von großen Anstrengungen und Errungenschaften. Unternehmen bietet sich hier die großartige Chance, auf Kollegen zu treffen, neue Lösungen kennenzulernen, Geschäfte zu machen und herausragende Erfolge gebührend zu feiern. Ich wünsche all unseren Finalisten viel Glück."

Jean Stephens, CEO des sechstgrößten globalen Netzwerks unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Consulting-Gesellschaften RSM, erklärte:: "Die European Business Awards sind eine ideale Plattform, um Innovation, Führungsstärke und den herausragenden Geschäftssinn der Finalisten gebührend zu feiern. Überdies ist die Veranstaltung auch als Forum für Führungskräfte zu sehen, in dessen Rahmen sie sich über das veränderte Umfeld und entsprechende Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen und gemeinsam erörtern können, wie diese auf dem gesamten Kontinent zur Förderung von geschäftlichen Initiativen und Wachstum genutzt werden können."

Im Wettbewerb 2015/16 waren neben sämtlichen EU-Mitgliedern auch die Türkei, Norwegen, die Schweiz, Serbien und die frühere jugoslawische Republik Mazedonien vertreten. Insgesamt sind hier 2,5 Millionen Menschen beschäftigt, und der Gesamtumsatz dieser Länder beläuft sich auf über 1,2 Billionen EUR.

Die European Business Awards sollen primär die Entwicklung einer stärkeren und erfolgreicheren Geschäftswelt in ganz Europa fördern. Zusätzliche Sponsoren und Partner der Preisverleihung sind u. a. UK Trade and Investment, ELITE und PR Newswire.

Nähere Informationen zu den European Business Awards und RSM erhalten Sie auf http://www.businessawardseurope.com oder http://www.rsm.global. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter @rsmEBA

HINWEISE AN REDAKTEURE:

- Sie zelebrieren und bestätigen den Erfolg von Einzelpersonen und Organisationen

- Sie dienen als Vorbild für herausragende Leistungen, an denen sich andere Unternehmen orientieren können

- Sie dienen als Schnittstelle zur europäischen Geschäftswelt und regen zu Diskussionen über wichtige Fragen an

Die European Business Awards werden nun im 10. Jahr veranstaltet. Der Wettbewerb zog im Vorjahr mehr als 32.000 Unternehmen an und generierte über 170.000 Abstimmungen aus ganz Europa. Zu den Sponsoren und Partnern zählen RSM, ELITE, UKTI und PR Newswire.

UKTI kooperiert mit in Großbritannien ansässigen Unternehmen, um in internationale Märkte zu exportieren, und bringt ausländischen Unternehmen Großbritannien als besten Standort für Firmengründungen oder Expansionen näher. Sollte Ihr Unternehmen an einer Expansion nach Großbritannien interessiert sein, wenden Sie sich bitte an Lisa.Greig@mobile.ukti.gov.uk besuchen Sie http://www.gov.uk/ukti

ELITE ist ein integrierter Service, der kleinen und mittelständischen Unternehmen durch Zugang zu Langzeitfinanzierungen dabei helfen will, sich auf ihre nächste Wachstumsphase vorzubereiten.

ELITE richtet sich an Unternehmen mit solidem Geschäftsmodell, klarer Wachstumsstrategie und dem Wunsch, in der nahen Zukunft eine Finanzierung zu erhalten.

ELITE bietet einen innovativen Ansatz, zu dem ein Schulungsprogramm, eine durch ein Tutorenmodell unterstützte Arbeitszone und ein direkter Zugang zur Finanzwelt durch dedizierte digitale Einrichtungen gehören. Der Dienst ist im Hinblick auf jede Finanzierungsmöglichkeit "kapitalneutral" und bietet Zugang zu Privatkapital, Risikokapitalfonds, Schuldpapieren usw.

ELITE wurde 2012 in Italien und 2014 in Großbritannien erfolgreich eingeführt. Der Dienst zählt mittlerweile 200 Unternehmen verschiedener Größen und Sektoren, über 150 Partner und mehr als 70 langfristige Investoren. Durch Partnerschaften mit örtlichen Einrichtungen und dem Zugang zu internationaler Unterstützung und Beratung ist er als europäische Plattform fest in jedem einheimischen Markt verwurzelt.

So entsteht eine Gemeinschaft für Spitzenleistungen: Unternehmen, Berater, Investoren und Interessenten, die kleine und mittlere Unternehmen unterstützen möchten. Je größer die Gemeinschaft, desto größer das Angebot von Geschäfts- und Wachstumschancen für ELITE-Mitglieder.

Informationen zu PR Newswire

PR Newswire ist ein führender globaler Anbieter von Lösungen für PR und Unternehmenskommunikation, die es Kunden ermöglichen, Nachrichten und komplexe Inhalte zu verbreiten. Die Inhalte unserer Kunden verbreiten wir in Echtzeit über traditionelle, digitale und soziale Medienkanäle und bieten zielführende Berichte und Überwachung.

Durch die Kombination des weltgrößten Multi-Kanal-Netzwerks zur Verbreitung und Optimierung von multikulturellen Inhalten mit umfassenden Werkzeugen und Plattformen für den Arbeitsablauf bietet PR Newswire Unternehmen aus aller Welt an sämtlichen Standorten die Möglichkeit, Chancen gezielt zu ergreifen. PR Newswire dient Zehntausenden Kunden aus Niederlassungen in Europa, Nahost, Afrika sowie Nord-, Mittel- und Südamerika und dem Asien-Pazifik-Raum.

Nähere Informationen zu PR Newswire erhalten Sie auf http://www.prnewswire.co.uk

EBA: Vanessa Wood
unter der Rufnummer +44 (0) 796 6666 657 oder per E-Mail an
vanessa.wood@businessawardseurope.com RSM: Gillian Hawkes