Keine Story von Balluun AG mehr verpassen.

Balluun AG

Shoptoys365 Finalist bei den Loyalty Magazine Awards in London

Zürich (ots)

Der führende Anbieter von Social E-Commerce Balluun freut sich sehr, drei Nominierungen der digitalen B2B-Plattform für die Spielwarenindustrie, www.ShopToys365.com, bekannt geben zu dürfen.

2015 wurde der digitale B2B-Marktplatz Shoptoys365 (www.shoptoys365.com) im Rahmen einer Partnerschaft zwischen dem SaaS-Anbieter Balluun und der Toy Association erfolgreich lanciert. Shoptoys365 ist heute mit über 30.000 Benutzern die weltweit grösste B2B-Online-Plattform speziell für die Spielwarenindustrie. Über 50 verschiedene Einzelhandelskanäle aus über 100 Ländern, darunter die Kategorien Fachhandel, Massenmarkt, Geschenkhandel und Unabhängige, machen 90% des US-Spielwarenumsatzes von jährlich 22 Milliarden Dollar aus.

Aufbauend auf dem Kernstück der Social-Commerce-Plattform, die Käufer und Verkäufer des Grosshandels miteinander vernetzt, entwickelte Balluun letztes Jahr zwei technisch ausgereifte Funktionen: SalesMatch (Generierung hochwertiger Leads zur Kontaktvermittlung) und LeadInsights (CRM für die Benutzer). Für das Re-Targeting der End-to-end-Kommunikation innerhalb der Plattform entwickelte Balluun, gestützt auf die Datenerfassung aus CRM, Intercom, Mailchimp und Balluun Analytics, eine neue Segmentierungsstruktur der Benutzerprofile. Im letzten Jahr wurden von Balluun verschiedene gezielte Kommunikationskampagnen angeboten und implementiert, um das Engagement zu steigern, neue Nutzer zu gewinnen und die Auftragszahlen zu erhöhen.

Folgende Resultate wurden damit erzielt:

- Langfristige Steigerung des Bekanntheitsgrades für ShopToys
- Optimierung von Kundenbindung und Engagement innerhalb einer
  spezialisierten, vernetzten Gemeinschaft von Händlern, die den
  digitalen Wandel nutzen
- Gewinnung neuer Käufer und Verkäufer für eine stärkere Beteiligung
- Bekanntheit als Innovator in der Spielwarenbranche, starker
  Wertschöpfer und Begründer des größten digitalen Marktplatzes
  speziell für die Spielwarenbranche
- Schaffung neuer Wachstumschancen und neuer Wettbewerbsvorteile auf
  der Basis von Daten und Technologie
- Umsatzsteigerung der Verkäufer für bessere Resultate im Handel

Die Loyalty Magazine Awards in London finden jedes Jahr zur Auszeichnung besonders innovativer und herausstechender Leistungen im Loyalty Marketing aus aller Welt statt. Weitere Informationen: https://www.theloyaltymagazineawards.com/shortlist/

Balluun - Powering the Future of Business Networks

Balluun ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Social E-Commerce im B2B-Markt. Mit ihren flexiblen Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) unterstützt Balluun den weltweiten B2B-Handel rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr mit branchenspezifischen digitalen Marktplätzen. Balluun ermöglicht es Grosshändlern, Einzelhändlern, Lieferanten, internationalen Brands und Einkäufern jederzeit miteinander zu kommunizieren und effizient Geschäfte zu tätigen.

Mit Hauptsitz in Zürich und eigenen Niederlassungen in den USA im Silicon Valley und in New York, in Hong-kong, in Lausanne und in London arbeitet Balluun eng mit der internationalen B2B-Community zusammen. Balluun verfügt über eine leistungsfähige Technologie, eine offene und skalierbare Cloud-Lösung sowie eine weltweite Marketing- und Supportorganisation. Ihre Social-E-Commerce-Plattform "Balluun365" ermöglicht es, einfach und kostengünstig digitale Marktplätze mit einer vollständig integrierten sozialen Architektur aufzubauen und beliebig zu skalieren. Mit ihrem dreistufigen System, einer lebendigen Social Community, einem dedizierten digitalen Showroom und einer state of the art Transaktionsebene unterscheidet sich "Balluun365" deutlich von linearen E-Commerce-Lösungen. Mehr unter: www.balluun.com

Kontakt:

Laura Mattiucci