Keine Story von Hotel Altstadt Vienna mehr verpassen.

Hotel Altstadt Vienna

Kooperation: Kunst der Gastfreundschaft und Freiheit für die Kunst - BILD

Kooperation: Kunst der Gastfreundschaft und Freiheit für die Kunst  - BILD

Boutiquehotel Altstadt Vienna zeigt erschwingliche Fotokunst von LUMAS

Wien (ots)

Das Wiener Hotel Altstadt Vienna pflegt weiterhin die Kunst der Gastfreundschaft und kooperiert mit der Editionsgalerie LUMAS. In einem der zahlreichen Gänge des Patrizierhauses kann man seit Juni eine Auswahl an hochwertigen Fotografien in limitierter Auflage bestaunen und bei Gefallen auch gleich kaufen. "Die Idee, Originalwerke zu erschwinglichen Preisen anzubieten gefällt mir, da sie auch jungen Menschen den Zugang zur Kunst erleichtert", so Geschäftsführer Philipp Patzel.

Die Auswahl der Bilder wurde in enger Zusammenarbeit mit der Galerie LUMAS in Wien getroffen. "Der Mensch im Mittelpunkt" versteht sich dabei als vereinigendes Element zwischen den ausgestellten Werken und dem Altstadt Vienna. Bekannt für seine charmanten MitarbeiterInnen und einen hervorragenden Service wird das Haus für viele Gäste zum Stammhotel in Wien. Unter den Editionen befinden sich Klassiker der Fotografie-Geschichte aus der Vogue Collection, wie die Aufnahme "MoMa Rooftop Terrace" von Constantin Joffe oder "Sun" von Clifford Coffin. Aber auch stimmungsvolle Architekturfotografie von Horst und Daniel Zielske und beeindruckend Landschaften von Stephanie Kloss und Klaus Weddig sind unter den Werken.

Das Wiener Hotel am Spittelberg ist seit bald 25 Jahren mit 45 individuell gestalteten Zimmern immer wieder für Überraschungen gut. Regelmäßig werden ArchitektInnenen und KünstlerInnen eingeladen, ihre Ideen im Haus umzusetzen.

Die Galerie LUMAS vertritt mehr als 200 etablierte KünstlerInnen und vielversprechende Newcomer der zeitgenössischen Fotografie-, Kunst- und Designszene. Die Werke sind als handsignierte Originale in limitierten Auflagen online und in bereits über 40 Galerien weltweit zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

Rückfragehinweis:
   Saskia Wiesenthal, Marketing & Art Manager