Der Umsatz und Händlerzufriedenheit von GAC Motor führen den J.D. Power Index in China an

Die kundenorientierte Strategie führt zu weltweitem Erfolg

Guangzhou, China (ots/PRNewswire)

Der am schnellsten wachsende Autohersteller Chinas, GAC Motor, nimmt im unlängst erschienenen 2017 J.D. Power China Sales Satisfaction Index (SSI) in der Massenmarktkategorie den siebenten Platz ein, den höchsten, den eine chinesische Automarke bisher erreichte.

Im SSI, der einen vollständigen Überblick über den Automobilabsatz- und Lieferprozess bietet, hat J.D. Power China das integrierte Verkaufsnetz und den umfassenden Kundendienst von GAC Motor gewürdigt. Im Juni 2017 verfügte GAC Motor weltweit über mehr als 470 Händler und diese Zahl sollte bis Ende 2017 bei 520 liegen. Mit der Einführung von Cluster-Netzwerk-Geschäften verfügt das Unternehmen über fast 800 Standorte, die Kunden für Verkaufs- und Kundendienstleistungen zur Verfügung stehen.

Auch im Dealership Satisfaction Index (DSI) von J.D. Power erhielt GAC Motor mit 934 Punkten die höchste Zahl der Branche.

Yu Jun, President von GAC Motor, merkte an, dass China jetzt der weltweit wichtigste Markt ist und dass diese Erfolge das Ergebnis der kundenorientierten Strategie des Unternehmens sind.

"Diese Strategie hat sichergestellt, dass unsere Verkaufs- und Serviceteams unseren weltweiten Kunden das beste Qualitätserlebnis bieten. Durch den Aufbau von Allround-Teams, die Förderung von jungen Talenten und die Schaffung eines Feedbacksystems für Informationen können wir GAC Motor zu einer Automarke der Weltklasse machen."

Das Prinzip von GAC Motor, der Kunde kommt zuerst, hat zum Erfolg im internationalen Markt geführt. Durch den Besuch und das Studium von internationalen Märkten zur Anpassung der Strategien, der Ressourcenzuweisung, des Einsatzes von Technologie und der Händlerpolitik ist es GAC Motor gelungen, die Lokalisierung seiner Fahrzeuge, seines Verkaufs und seiner Dienstleistungen laufend zu verbessern.

Im Jahr 2017 eröffnete GAC Motor einen Flagshipstore und eine SKD-Fabrik in Nigeria, um dort auf den Markt zugeschnittene Dienstleistungen anbieten zu können. Kurz danach ging die Dangote Group, das größte Fertigungskonglomerat in Westafrika, eine Partnerschaft mit GAC Motor für den Kauf von Fahrzeugen für betriebsinterne Verwendung ein.

Des Weiteren hat GAC Motor eine standardisierte Managementstrategie in seinem gesamten Händlernetz, für den Kundendienst, die Marktbetreuungsteams und die Kundendienstvertreter eingeführt, um die Anforderungen aller Kunden zu erfüllen.

"GAC Motor plant sein weltweites Netzwerke in der Zukunft um zusätzliche Servicezentren und Händler zu erweitern und eine vernünftige Verteilung seiner industriellen Wertschöpfungskette umzusetzen, die der kundenorientierten Strategie angepasst ist", sagte Yu. "Wir werden eine internationale Marke aufbauen sowie Erlebnismarketing fördern und internationale Händler basierend auf unserem Kundendienstsystem und unseren Fähigkeiten auswählen."

Mit dem Ziel, weitere Modelle einzuführen, um der Marktnachfrage zu entsprechen, wird GAC Motor seinen Kunden noch mehr Optionen bieten, darunter der robuste SUV GS7 und der kleine SUV GS3, die im August auf den Markt kommen.

Über GAC Motor

GAC Motor ist eine Tochtergesellschaft der GAC Group und entwickelt und produziert hochwertige Fahrzeuge, Motoren, Komponenten und Autozubehör. Das Unternehmen erzielte 2016 ein Wachstum von 96 Prozent, das höchste aller chinesischen Marken in diesem Zeitraum. GAC nimmt bereits im vierten Jahr in Folge den Spitzenplatz in der 2016 China Initial Quality Study von J.D. Power Asia Pacific unter allen chinesischen Marken ein und den fünften Platz unter allen weltweiten Marken.

sukie_gacmotor@126.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/544636/GAC_Motor.jpg