Nationaler Postdienst in Irland will mit Fleetmatics seine Betriebsabläufe effizienter machen

Fuhrparkverwaltungslösung von Fleetmatics kommt bei über 900 Fahrzeugen von An Post zum Einsatz

Dublin und Boston (ots/PRNewswire)

Fleetmatics Group PLC (NYSE: FLTX), ein weltweit führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für mobile Mitarbeiter in Unternehmen aller Größen der Dienstleistungsbranche, hat heute bekanntgegeben, dass man nach einer öffentlichen Ausschreibung des nationalen Postdiensts in Irland An Post den Zuschlag als Anbieter von Fuhrparkverwaltungslösungen erhalten hat. Die Vereinbarung erstreckt sich auf 900 An Post-Fahrzeuge in ganz Irland für einen Zeitraum von vier Jahren.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160504/363772

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150220/176914LOGO

Die Fahrzeuge werden mit Fleetmatics REVEAL+ (https://www.fleetmatics.com/enterprise/fleet-management) ausgerüstet, eine unkomplizierte und dennoch leistungsfähige Fuhrparkverwaltungslösung, die Kosteneinsparungen ermöglicht und die Effizienz verbessert. Mit der Lösung können Geschäftskunden mit einem größeren Fuhrpark wie An Post komplexe Organisationsstrukturen und eine große Benutzergruppe verwalten und die gesamte Organisation mit praxisrelevanten Geschäftsinformationen auf Exekutivebene versorgen.

"An Post betreibt einen der größten Fuhrparks in Irland. Wir sind als Postdienstleister jeden Tag im ganzen Land unterwegs, daher brauchten wir auf jeden Fall eine skalierbare und effiziente Lösung", sagte Paula Butler, Leiterin Beschaffung bei An Post. "Durch die leistungsfähige Kombination der Fleetmatics-Lösungen REVEAL+ und Fuel Card Integration haben wir eine Echtzeitverbindung mit unseren Fahrern. Sie hilft bei der Einhaltung regulatorischen Anforderungen und der schnellen und genauen Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden."

"Diese Partnerschaft ist für Fleetmatics etwas Besonderes, da wir von Anfang an ein irisches Unternehmen waren und Hunderte der klügsten Köpfe des Landes beschäftigen", sagte Jill Ward, President und Chief Operating Officer von Fleetmatics. "In Irland ist dies bis dato unser größter Auftrag. Wir sind sehr stolz, dass sich An Post für unsere cloudbasierte Software entschieden hat um in der gesamten Organisation die Effizienz zu verbessern, Kosten einzusparen und die Kundenbetreuung zu verbessern."

An Post ist eine große kommerzielle Organisation mit einem breiten Dienstleistungsspektrum, darunter Post-, Kommunikations-, Einzelhandels- und Finanzdienstleistungen. Es ist eines der größten Unternehmen in Irland mit mehr als 9.000 Direktbeschäftigten in seinem landesweiten Netz von Einzelhandels-, Abwicklungs- und Zustellungspunkten. An Post wickelt mehr als 2,5 Millionen Postsendungen ab, die mit einem Fuhrpark von über 2.700 Fahrzeugen an mehr als 2 Millionen Adressen zugestellt werden.

Informationen zu Fleetmatics Group PLC

Die Fleetmatics Group PLC (NYSE: FLTX) ist ein weltweit führender Anbieter von Software-as-a-Service (SaaS) für mobile Mitarbeiter in Unternehmen aller Größen der Dienstleistungsbranche. Unsere Lösungen ermöglichen Unternehmen, die Herausforderungen der örtlichen Fuhrparkverwaltung zu erfüllen und die Produktivität ihrer mobilen Mitarbeiter zu verbessern, indem praxisrelevante Geschäftsinformationen aus aktuellen und historischen Fahrzeug- und Fahrerdaten extrahiert werden. Die intuitiven, kostengünstigen und webbasierten Lösungen der Fleetmatics Group zeigen Fuhrparkverwaltern Fahrzeugstandort, Treibstoffverbrauch, Geschwindigkeit und Kilometerstand sowie andere Informationen über ihre mobilen Mitarbeiter an. Damit können Betriebs- und Kapitalkosten gesenkt und die Umsätze gesteigert werden. Ein integriertes Managementprodukt für mobile Arbeitskräfte mit umfassendem Funktionsspektrum bietet zusätzliche Effizienzvorteile bei der Auftragsverwaltung: die Mitarbeiter im Einsatz werden unterstützt und die Auftragsdurchführung, von der Angebotserstellung bis zur Bezahlung, wird beschleunigt. Zum Stichtag 31. März 2016 unterstützte Fleetmatics weltweit ca. 37.000 Kunden mit ca. 737.000 Fahrzeugen unter Abonnement. Weitere Informationen über Fleetmatics finden Sie unter www.fleetmatics.com.

Kontakt:

Juli Burda