Weatherford gibt Rückkauf von vorrangigen 9,625%-Anleihen mit Fälligkeit 2019 bekannt

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute bekannt, dass Weatherford International Ltd., eine von Steuerbefreiungen auf den Bermudas profitierende indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens ("Weatherford Bermuda") beabsichtigt, alle ausstehenden 2019-Anleihen (CUSIP-Nr. 947075 AF4) (die "Anleihen") am 31. März 2018 (dem "Rückzahlungstermin") zurückzukaufen. Der Rücknahmepreis wird dem höheren der folgenden Beträge entsprechen: (A) 100,0% des Nennbetrags der Anleihen, plus bis zum Rückzahlungstermin (ausschließlich des Rückzahlungsdatums) aufgelaufene und unbezahlte Zinsen bzw. (B) Summe der aktuellen Höhe der verbleibenden geplanten Tilgungs- und Zinszahlungen (ausschließlich der ab dem Rückzahlungstermin anfallenden Zinsen), auf halbjährlicher Basis zum angepassten Treasury-Satz (gemäß Definition in den Bedingungen für die Schuldverschreibungen) auf den Rückzahlungstermin diskontiert (ausgehend von 360 Tagen und zwölf Monaten mit je 30 Tagen pro Jahr), plus 50 Basispunkte, zzgl. aufgelaufener und unbezahlter Zinsen, ausschließlich des Rückzahlungsdatums ("Rücknahmepreis"). Der Rückkaufbetrag ist am 2. April 2018 fällig und zahlbar, also am ersten Werktag nach dem Rückzahlungstermin.

OFFIZIELLE RÜCKKAUFMITTEILUNG UND ZUSATZINFORMATIONEN

Deutsche Bank Trust Company Americas, Treuhänder und Zahlstelle für die Anleihen, wird postalisch an alle eingetragenen Inhaber eine schriftliche Mitteilung über die Rücknahme versenden. Weitere Informationen zum Rückkaufverfahren können postalisch von DB Services Americas, Inc., 5022 Gate Parkway Suite 200 MS JCK01-0218, Jacksonville, FL 32256, oder telefonisch unter 1-800-735-7777 angefordert werden.

INFORMATIONEN ZU WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC

Weatherford ist eines der größten multinationalen Unternehmen im Bereich der Ölfeld-Dienstleistungen, das innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Erdöl- und Erdgasindustrie bereitstellt. Das Unternehmen ist in etwa 90 Ländern tätig und verfügt über ein Netzwerk von rund 880 Standorten, unter anderem für Fertigung, Wartung, Forschung und Entwicklung sowie Ausbildungseinrichtungen, und beschäftigt rund 29.200 Mitarbeiter.

PROGNOSEN

Die vorliegende Pressemitteilung enthält nach bundesgesetzlicher Definition zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich jener zur Rückzahlung von Anleihen durch das Unternehmen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich anhand von Begriffen wie "davon ausgehen", "erwarten", "prognostizieren", "schätzen", beabsichtigen", "planen", "würden", "sollten", "könnten", "werden" und ähnlichen Ausdrücken erkennen, obwohl nicht alle Prognosen diese Identifikatoren enthalten. Aussagen dieser Art unterliegen wesentlichen Risiken und Ungewissheiten und basieren auf Vermutungen. Bekannte wesentliche Faktoren, die sich auf Prognosen auswirken und die tatsächlichen Unternehmensergebnisse beeinflussen könnten, werden unter den Risikofaktoren im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2017 endende Geschäftsjahr im Formular 10-K erläutert und können gegebenenfalls zeitweise in anderen Einreichungen bei der SEC enthalten sein. Außer in dem Ausmaß, das von staatlichen Wertpapiergesetzen gefordert wird, lehnt Weatherford jede Verpflichtung ab, Prognosen in Presseveröffentlichungen zu korrigieren oder zu aktualisieren, sei dies aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.

Kontaktpersonen für
Investoren:
Christoph Bausch       +1.713.836.4615
President und Leiter
Finanzen (CFO)
Karen David-Grün       +1.713.836.7430
Vice President -
Investorenbeziehungen,
Corporate Marketing
und Kommunikation

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg